Monster Hunter Wilds angekündigt – Capcom plant Veröffentlichung im Jahr 2025

  • Schon lange munkelte das Internet über die Ankündigung eines gänzlich neuen Monster Hunter-Ablegers. Mit den letzten Erweiterungen zu Monster Hunter Rise hat der jüngste Teil dieses Jahr vorerst sein Ende gefunden, sodass die The Game Awards ein passender Zeitpunkt für Capcom waren, Monster Hunter Wilds anzukündigen. Unterstützt mit einem Teaser-Trailer, der wenig Gameplay-Material zeigt, stellte Capcom den neuesten Ableger vor. Die Welt von Monster Hunter Wilds wirkt auf dem ersten Blick größer als die Bereiche der bisherigen Titel; auch eine Gleitfunktion ist mit von der Partie. Wie der Produzent der Serie Ryozo Tsujimoto höchstpersönlich mitteilt, möchte Capcom im Sommer 2024 weitere Informationen mit uns teilen. Ein vollständiger Release des Spiels ist für 2025 auf der PlayStation 5, Steam und den Xbox-Series-Geräten geplant. Den Teaser-Trailer findet ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch über einen neuen Hauptableger der Monster Hunter-Reihe?

    Quellenangabe: YouTube (thegameawards)
  • Wie erwartet und zum Glück ein Monster Hunter nur für die Current Gen, damit die Hardware mal ausgenutzt werden kann.

    Ich freue mich sehr auf das Spiel und finde es nur schade, dass man noch bis 2025 warten muss.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Sieht echt gut aus, das wird auf jeden Fall einer der Highlights 2025 werden, falls sie es auch wirklich bis dahin schaffen.


    Wenn bis dahin eine Switch 2 am Start ist könnte ich mir vorstellen, das da auch ein Port kommt. Sinnvoll wäre es.

  • Optisch für die aktuelle Gen noch nicht überzeugend, aber spielerisch scheint es sich an MH Rise zu orientieren. Das ist schon mal ein großes Plus.


    Schön zu sehen, dass sich die Reihe mit jedem Teil weiterentwickelt.


    Ein Release in 2025 könnte wohl auch eine Veröffentlichung für die Switch 2 bedeuten :)

  • Ganz ehrlich: Für die Monster Hunter Fans sicher eine sehr gute Ankündigung. Aber als letztes Highlight, ich weiß nicht, hätte ich ja noch einen richtigen Knaller erwartet. So was weiß ich, ein neues Halo, Half Life 3, ein teaser der Switch 2 oder sowas.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Wenn bis dahin eine Switch 2 am Start ist könnte ich mir vorstellen, das da auch ein Port kommt. Sinnvoll wäre es.

    Es wird auch für die Next Gen von Nintendo kommen. Warum es nicht erwähnt wurde? Geht halt schwer wenn Nintendo sich noch in Schweigen hüllt.

  • Es wird auch für die Next Gen von Nintendo kommen. Warum es nicht erwähnt wurde? Geht halt schwer wenn Nintendo sich noch in Schweigen hüllt.

    Garantiert ist das auf jeden Fall nicht.

    Die nächste Switch wird bestimmt maximal an die Power einer Ps4 Pro heranreichen und selbst dafür kommt der Teil nicht mehr raus.

    Für die nächste Nintendo Konsole wird dann das nächste, dafür ausgelegte Monster Hunter erscheinen, so wie es scheint nahezu immer war.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Optisch für die aktuelle Gen noch nicht überzeugend, aber spielerisch scheint es sich an MH Rise zu orientieren. Das ist schon mal ein großes Plus.

    Es ist natürlich absolut schwer anhand solch eines Trailers wirklich was abzuleiten, aber mich würde nicht überraschen, vorallem bei soviel wert auf das mount und wie dann im letzten shot dann so stark auf die Distanz gezielt wird, das Wilds ne richtige massive open world wird oder halt massiv große maps... wenn ja finde ich das optisch dann doch durchaus beeindruckend für MH.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!