Fortnite: Epic Games würde sich über Crossover mit Nintendo freuen

  • Mit einer riesigen LEGO-Integration geht Epic Games' Fortnite das nächste große Crossover mit einem anderen Franchise ein. Wie wir berichteten, ist das Spiel im Spiel „LEGO Fortnite“ ab dem 7. Dezember verfügbar und lässt euch eure Outfits als LEGO-Version darstellen. Im gleichen Atemzug kündigte Epic Games zwei weitere Titel an, die ihr im Rahmen des Battle Royales spielen könnt. Nintendo-Fans fragen sich unterdessen schon seit geraumer Zeit, wieso beispielsweise Mario oder Link aus The Legend of Zelda dem Spiel bislang fernbleiben. Das Magazin Axios berichtet nun, dass Epic Games einer Zusammenarbeit mit Nintendo nicht abgeneigt sei. Das will Axios im Gespräch mit der Leitung von Fornite's Ökosystem Saxs Persson erfahren haben. Epic Games vergleicht die Bemühungen, mit Nintendo zu kooperieren, mit der Herstellung von Diamanten. Im Bericht heißt es:

    Zitat von Axios und Saxs Persson

    Zitiert von Axios:

    Auf die Frage, wie sehr Epic versucht hat, Nintendo zu umwerben, sagte Persson gegenüber Axios: „Ich weiß nicht, was das Wort für die Herstellung von Diamanten ist.“


    Saxs Persson:

    „Nintendo hat seine Strategie und wir haben unsere Strategie und wir hoffen, dass wir irgendwann ihre Charaktere verwenden können. […] Unsere Spieler würden es lieben.“

    Würdet ihr euch über eine Kooperation von Nintendo mit Fortnite freuen?

    Quellenangabe: Axios, Nintendo Life
  • Würdet ihr euch über eine Kooperation von Nintendo mit Fortnite freuen?


    Da ich kein Fortnite Spiele,ist es mir persönlich egal.

    Denke aber das Nintendo sich nicht darauf einlassen wird,das Nintendo Charaktere in Fortnite auftreten werden.

  • Bitte nicht. Diese F2P-Seuche hat eh schon viel zu große Ausmaße angenommen. Dass Lego sich darauf einlässt - die ihre Kundschaft ja melken wo es nur geht - wundert mich Null.

  • Ich mag Fortnite sehr,tolles Game.


    Aber ich denke da wie Nintendo und würde die Charaktere nicht hergeben besonders nicht wenn man sie auch auf anderen,konkurrierenden Plattformen auch dann wären.


    Egal wer,aber Mario,Samus,Fox McCloud bis hin Captain Falcon dürfen auf keinen Fall auch nur ansatzweise auf einer Playstation erscheinen.


    Das würde die Marke Nintendk nachhaltig schaden.

  • Eigentlich könnte man gleich eine News machen, dass absolut jeder Crossover mit Nintendo freuen würde, weil es ja doch einen zusätzlichen Boost gibt und sehr profitabel ist. Auch wenn ich Nintendos übertriebenen Schutz der eigenen marken nicht sehr gutheiße, finde ich in dieser Hinsicht das nicht so schlimm, solange Easter Eggs dennoch erlaubt sind (wobei sie leider eh oft sehr unkreativ sind und meist nur aus Symbolen oder bekannten Objekten der IPs bestehen)

  • Ähm nein, auf gar keinen Fall. Gerade wenn man weiß was Fortnite für ein Game ist, kann ich es mir nur schwer vorstellen mit Peach oder Rosalina und einer Schrotflinte umherzuballern. ?(

    Plus das natürlich die Charaktere auch auf andere Plattformen zu erwerben sind schmeckt Nintendo mal überhaupt nicht. :D

    Epic der Träumer. :D

  • Ein Crossover welches die aktuelle Generation mit der alten verknüpfen würde ?

    Klingt nach einer Brücke die Nintendo mit seinen bunten Figuren nutzen sollte.

    Fortnite ist wie Minecraft und seine anderen Konsortien, eine Bewegung die es in den neunzigern so nicht hätten geben können.

    Hier gilt es eigene Interessen durch seine eigene Überzeugung hinten anzustellen und auf das große Ganze zu blicken.

    Die Splatoon Charaktere oder eigens dafür kreierte wären doch ne tolle Sache statt Mario wird man NIE mit ner Waffe in einem Videospiel zu Gesicht bekommen.


    In diesem Sinne wünsche ich jedem Leser eine angenehme Woche.

  • Der neue Lego Modus is richtig gut!

    Habe es gestern angetestet und es macht richtig Spaß.


    Bin mit Fortnite sonst nie warm geworden wegen Battle Royale aber das hätte ja schon fast ein eigenständiges Spiel verdient.


    Mit nintendo wird es aber denke ich nie was werden. Das wäre ja schon ein richtiges Nintendo Spiel in einem anderen Universum. Wenn dann halt nur Nintendo Konsolen exklusiv. Freiwillig geben die sonst ihre Figuren 100% nich ab für Multiplattform

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!