Nintendo lässt euch ab sofort euren persönlichen Nintendo Switch-Jahresrückblick 2023 abrufen

  • Bei mir ist es äußerst traurig.

    Man merkt, dass ich dieses Jahr aus diversen Gründen (drei Kinder, Job, Haushalt, sonstige Termine...) überhaupt keine Zeit hatte.


    Meine top 3:

    3. Rocket League <1 Stunde

    2. Moonlighter 4 Stunden

    1. Zelda Totk 10 Stunden


    Insgesamt 15 Stunden in 4 Spielen.

    Meiste Spielzeit im Mai mit 5 Stunden.


    Also in den restlichen Monaten des Jahres im Durchschnitt unter eine Stunde/Monat gespielt. Echt traurig...

  • Okay, ich verstehe nicht, wie ich so viele Stunden zusammenbekomme. Spiele meist immer nur in der Mittagspause. Aber war wohl die Zeit wo ich mit Adventurespielen und Zeldaspielen dann noch aufgebracht habe. =D

    Bei mir sollen es 898 Stunden sein. Habe hauptsächlich diese Titel hier gespielt:


    -The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom

    (Über 400 Stunden, uiuiui)


    -Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

    (bis dato spaßigstes Warriors-Spiel für mich persönlich)


    -Pokémon Karmesin

    (muss den DLC bald anfangen und Karnimani schnappen)


    -Wario Ware: Get It Together!

    (ich fands echt cool. Für Singleplayer tolle Herausforderungen drin)


    -Lost in Play

    (mein Überraschungshit! So dermaßen liebenswert gestaltet! )


    -Return to Monkey Island

    (war serientypisch unterhaltsam. Hab es zweimal gespielt)


    -Inspector Gallo

    (waren teils furchtbare Rätsel drin und die Story und Locations zu seicht)


    -Nairi: Tower of Shirin

    (nett, aber leider die Art Projekt, die nie fertig wird. 2. Teil, mal schauen...)


    -A Short Hike

    (sehr charmantes kurzweiliges Abenteuer. Hübsch inszeniert))


    -Hot Wheels Unleashed

    (wurde leider schnell dröge, da viele Levelelemente sich wiederholt haben.)


    -51 Worldwide Games

    (gutes Paket von Gesellschaftsspielen. Hab da den Großteil genossen.)


    -Overcooked! Special Edition

    (ist für Einzelspieler leider nicht so wirklich was, aber süß aufgemacht)


    -Songs for a Hero: Definitive Edition

    (das war so klasse mit den gesungenen Elementen. Dazu solides Leveldesign!)


    und


    -Super Mario Party

    (ich mag das Spiel arg gerne für die Kampagne und die Minispiele sind auch gut)

    Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

  • Unzweifelhaft dieses Jahr Splatoon 3 am meisten gespielt und deutlich auf dem ersten Platz. Keine Überraschung also. Auch Zelda Botw und Ring Fit Adventure auf den folgenden Plätzen hatte ich so in etwas erwartet. Insgesamt 525 Stunden in 28 Spielen, wobei da auch etliche Probespiele waren, die ich nur für ein paar Sekunden gestartet habe und sofort wieder ausgemacht habe, um die Punkte zu kassieren. Nicht sofort wieder ausgemacht habe ich bei den Probespielen aber Cult of the Lamb das von mir noch eine lobende Erwähnung erhält. Das fand ich super und wird dann auch bald noch gekauft, um es zu Ende zu bringen.

    Splatoon 3 - 308h (meistgespielt im Januar)

    Zelda: Breath of the Wild - 100h (meistgespielt im Mai)

    Ring Fit Adventure - 62h (meistgespielt im August)


    Splatoon 3 war auch mein erstes Spiel dieses Jahr (und war vermutlich auch das letzte des vorangegangen Jahres). Die Verteilung der Monate und der Genre kann man auf den Screenshots sehen. Der meistgespielte Monat war der Januar mit 77h. Nur im Februar und März war Zelda mein meistgespieltes Spiel, alle anderen Monate war dies natürlich Splatoon.

    Mein Lieblingsspiel 2023 ist daher natürlich irgendwie Splatoon und damit eigentlich eines des Jahres 2022. Die anderen Spiele waren zwar auch toll, aber Splatoon hat mir dann doch am meisten Freude über die längste Zeit bereitet. Nicht immer, aber doch oft.




    Ironmorgoth warum überraschen mich deine Ergebnisse kein bisschen? :D naja, ich sehe bei euch ja schließlich auch immer im Freundemenü die Zahlen hochgehen.


    Mich würde noch interessieren, ob dein Problem AdNoktum mit der Zählung von Splatoon sich hier drin wiederspiegelt.

  • Wenn du die News von der Hauptseite aus öffnest, musst du erst auf "Zum Threadeintrag" klicken.
    So sieht das am PC aus:



    Falls du die News jetzt geöffnet hast, indem du auf die Benachrichtigung, dass du markiert wurdest, geklickt hast, bist du schon im Threadeintrag.


    Hier hast du dann die Möglichkeit für Dateianhänge, wenn du deinen Beitrag nochmal bearbeitest oder einen komplett neuen schreibst.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Top 3:


    1. TLoZ: TotK 184 Stunden

    2. Metroid Prime Remastered 11 Stunden

    3. Mario Kart 8: Deluxe 5 Stunden


    Super Mario Wonder nur kurz angespielt. Und Super Mario RPG genauso.


    Für PS5 waren es 565 Stunden


    1. Horizon: Forbidden West 93 Stunden

    2. Hogwarts Legacy 71 Stunden

    3. Final Fantasy XVI 68 Stunden*


    *Hier gerade im zweiten durchlauf für Platin, plus den ersten DLC


    Ansonsten Spiele wie Star Wars: Jedi Survivor 53 Stunden, Marvel's Spider-Man 2 29 Stunden, God of War 34 Stunden, God of War Ragnarök 38 Stunden usw. Natürlich alle Spiele zu 100%/Platin (bis auf FFXVI was aber boch diese Woche passieren sollte).

  • Ich liebe solche Jahresrückblicke, freue mich jedes Mal wieder :D
    Bei mir waren's genau 500 Stunden. Auf Platz 1 klar Splatoon 3, Platz 2 Xenoblade Chronicles 3 (hatte ich diesen Sommer erst geholt) und Platz 3 Octopath Traveler II (hatte hier ja eher Pikmin 4 oder Persona 5 Royal erwartet).

    Für mich war's ein gutes Switch-Jahr – und auch wenn Splatoon 3 bei den Stunden dominiert, kam es mir recht ausgewogen vor. Da war jetzt kein Spiel dabei, wo ich dachte: das ist DAS Spiel schlechthin dieses Jahr, sondern es war eher das Gesamtpaket.

  • Ich liebe diese Jahresrückblicke, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese erst im Januar stattfinden sollten.

    Bei mir ist es so wie jedes Jahr: recht wenig Spiele insgesamt gespielt (9 Stück), dafür einige davon sehr intensiv. 607 Stunden finde ich recht wenig, da war ich in anderen Jahren weitaus höher.


    Blöd irgendwie, dass die gespielten klassischen Games (Game Boy Advance, NES usw) nicht einzeln gelistet werden. Das meistgespielte klassische Spiel bei mir wäre Mario & Luigi Superstar Saga.


    Zelda Totk sollte inzwischen von Animal Crossing überholt worden sein, und auch "Game Boy Advance: Nintendo Switch Online" mit seinen 37 Stunden von Dave the Diver (40 Stunden oder länger).


    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Mich würde noch interessieren, ob dein Problem AdNoktum mit der Zählung von Splatoon sich hier drin wiederspiegelt.

    Was meinst Du genau? Meine 21 Stunden in TotK oder meine 133 Stunden in Splatoon 3 oder die 3 Stunden in MK8? Zusammen habe ich also laut dem kleinen Spieleladen aus Kyoto 160 Stunden auf der Switch gespielt :ugly-classic: Nintendo und Online Services... ganz fetter Daumen nach :ddd:


    Angeblich habe ich auch erst im September 2023 mit den ganzen Spielen begonnen. Da ist wohl in der Datenbank zu meinem Profil so einiges im Arsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

    • 74 Spiele (an)gespielt
    • 552 Stunden insgesamt gezockt, davon 91 Stunden als spielstärkster Monat im Juni
    • Top 3, die ich am längsten gespielt habe: 3. "Switch Sports" (39 Stunden), 2. "Fire Emblem Engage" (81 Stunden), 1. "Splatoon 3" (280 Stunden)
    • Lieblingsspiel: "Fire Emblem: Engage" (und es freut mich hier in der Übersicht zu sehen, dass so viele den Titel anscheinend auch gespielt haben)
  • Sehr schön gemacht von Nintendo. Übersichtlich und mit vielen Informationen.


    Laut Statistik habe ich 59 Spiele insgesamt 712 Stunden gespielt. Die meisten Stunden habe ich mit TotK verbracht - insgesamt 78.


    Durchgespielt habe ich sonst Pikmin 2, Pikmin 4, Nier: Automata, Spyro Reignited Trilogy, Crash Bandicoot Trilogy, Advance Wars 1+2, Persona 3 Portable, Metroid Dread, Metroid Prime Remastered, Skyward Sword, Poke'mon Karmesin, Wargroove 2 und Co., also größtenteils Remaster.


    Es würde mich freuen, wenn es so eine Übersicht auch bei Sony geben würde, denn das war für mich ein enorm starkes Spielejahr auf der PS5, auf der ich


    Miles-Morales, Stray, The Quarry, Endling, God of War, God of War Ragnarök, Hogwarts Legacy, Resident Evil 4 Remake, Ghost of Tsushima, The Witcher 3, Dragon Quest XI S, Resident Evil 7, Ratchet and Clank: Rift Apart, Bee Simulator, The Last Guardian, Crash Bandicoot 4 und Star Wars Jedi durch gespielt habe.


    Dieses Jahr habe ich meinen Backlog ordentlich ausgedünnt.

  • Du hast dieses Jahr insgesamt

    33 Spiele

    95 Stunden

    auf Nintendo Switch gespielt!


    Platz 1: Oddworld: Soulstorm (14 Stunden) (Leider nicht mehr weiter gekommen, wegen Level Breaking Bug) :(

    Platz 2: Ori and the will of the wisps (13 Stunden)

    Platz 3: Super Mario Bros Wonder (10 Stunden)


  • AnimalM Halte durch, hatte das gleiche Problem. Das Spiel ist etwas älter und dadurch ist nicht immer klar, wo man hin und was man tun muss. Habe für das Spiel ein paar Mal YouTube gebraucht. Nicht oft, aber an Stellen, wo der Spielspaß auf 0 gegangen ist, weil ich nicht wusste, wie es weiter geht.


    Bowser Junior Nach 146 Stunden RingFit müsstest du jetzt eigentlich der fitteste User auf ntower sein. :mario:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!