Gewinnspiel zu Super Mario RPG – Wir verlosen das Remake des beliebten Rollenspiels für die Nintendo Switch

  • Im vergangenen November sorgte Nintendo mit Super Mario RPG für einen großartigen Schlusspunkt des vollgepackten Videospieljahres. Die aufpolierte Neuauflage von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars überzeugte Spielerschaft und Fachpresse gleichermaßen und auch in unserem ausführlichen Review von unserer Redakteurin Kerstin Steiner kratzte das Remake an der Höchstwertung. Ihr konntet euch das hochgelobte Remake bisher nicht für die Nintendo Switch zulegen – und es lag nicht unter eurem Weihnachtsbaum? Dann ist jetzt eure Chance gekommen!


    Unser Gewinnspiel zu Super Mario RPG!


    In Kooperation mit Nintendo haben wir zwischen den weihnachtlichen Feiertagen und Neujahr ein weiteres Gewinnspiel in der Hinterhand. Bei diesem Gewinnspiel verlosen wir insgesamt 3x Super Mario RPG als Handelsversion für die Nintendo Switch – jeweils mit physischen Goodies. Bevor wir zu den Teilnahmebedingungen kommen, werfen wir zuvor aber noch einen kurzen Blick auf ein paar Unterschiede und Neuerungen zwischen dem Original und dem Remake von Super Mario RPG.


    151813-1000-500-51968cfb7fec696988d9c5cf241571fcb0b44d49.jpg

    © Nintendo, Bildmontage: © ntower


    Ein Klassiker im neuen Gewand


    Satte 27 Jahre sind seit dem Launch von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf dem Super Nintendo Entertainment System vergangen. In der Zwischenzeit hat sich insbesondere aus technischer Sicht eine ganze Menge getan. Dementsprechend wurde Super Mario RPG an die heutigen Standards sowie an die Nintendo Switch angepasst. Oberflächlich betrachtet fällt zunächst die Optik mitsamt zahlreicher hochauflösenden Grafiken ins Auge, doch insbesondere unter der Haube verstecken sich noch zahlreiche weitere Quality of Life-Features – und sogar neue Funktionen bei den Kämpfen.


    Neben einer Schnellreisemethode, einem automatischen Speichersystem sowie einem sofortigen Wechsel zwischen einem neu arrangierten Soundtrack und den Klängen aus dem Original werkelte Nintendo vor allem am Kampfsystem von Super Mario RPG. Im Original konnten die Attacken von Gegnern oder gegen sie mehr oder weniger Schaden anrichten, indem im richtigen Moment der Button gedrückt wurde.


    In Super Mario RPG gesellt sich nun der Kombo-Counter hinzu. Durch einen perfekten Angriff oder Block kann eine Kombo-Kette aufgebaut werden, wodurch in Kämpfen starke Buffs und Items ergattert werden können. Außerdem füllen perfekte Angriffe und Blocks die neue Kampfanzeige am Bildschirmrand. Sobald dort 100 Prozent erreicht sind, kann eine mächtige Team-Attacke auf die Gegner losgelassen werden. Je nach Gruppenzusammensetzung gibt es sogar unterschiedliche Zwischensequenzen bei den Trio-Techniken. Abgerundet wird das stimmige Gesamtpaket durch das muntere Auswechseln eurer Team-Mitglieder in Kämpfen sowie packende Rematches gegen Endbosse im späteren Spielverlauf. Ihr möchtet mehr über Super Mario RPG erfahren? Dann stöbert doch gerne im dazugehörigen Spielprofil durch unsere zahlreichen News oder besucht die offizielle Webseite von Nintendo.


    Welche Charaktere bilden euer Team?


    Ihr wollt die Handelsversion von Super Mario RPG für die Nintendo Switch und die physischen Goodies abstauben? Dann müsst ihr uns bis zum 10.01.2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welche Charaktere bilden in Super Mario RPG euer Team? In Super Mario RPG trefft ihr im Spielverlauf auf Peach, Bowser, Mallow und Geno, welche sich eurem Team anschließen werden. Da Mario stets einen festen Platz im Team besitzt, habt ihr für die beiden anderen Plätze die Qual der Wahl aus den oben genannten Charakteren. Spielt ihr Super Mario RPG mit einem festen Team durch – oder wechselt ihr in den Kämpfen munter durch? Wir sind gespannt auf eure Team-Kombinationen und wünschen euch natürlich ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel!


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 10.01.2024 um 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Ich finde es immer wieder spannend, dass nTower bei Gewinnspielen wissen über ein Spiel voraussetzt, dass man erst noch gewinnen muss. 😂


    Ich habe das Spiel nie gespielt und habe daher keine Ahnung welche Charaktere ich spielen wollen würde. Das sehe ich dann, wenn ich gewonnen habe. 😜

  • Ich würde die dreier Kombi Mario Peach und Bowser bevorzugen da ich die anderen beiden Charaktere noch nicht kenne und ich deshalb nicht weiß was sie für Eigenschaften haben

    Das heißt aber nicht das ich sie im Laufe des Spiels nicht eintauschen würde um zu schauen wie sie sich spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!