Umfrage der Woche: Sollte Nintendo eigene Spiele auch auf den Konkurrenzplattformen veröffentlichen?

  • Überhaupt kommt die Umfrage hier zum aller schlechtesten Zeitpunkt wo die Nintendo Aktie so hoch m ist wie noch nie und eher die Konkurrenz in Form von PlayStation und Xbox immer mehr Third wird.


    Bevor Nintendo das macht machen es PlayStation und Xbox

  • ...

    Klar es ist der feuchte Traum von PlayStation Fanboys aber nein das wird nicht passieren und das ist auch gut so

    Ich besitze sogar zwei Nintendo Switch und würde mir trotzdem einen PC Release wünschen, um die Titel einfach mal in ordentlicher Optik spielen zu können. Den Entwicklungsaufwand wird Nintendo allerdings nicht finanzieren wollen. Kostet ja Geld.

    Ähnlich verhält es sich bei mir mit Sony. Ich besitze auch eine PS5 und freue mich auf jeden Titel, der für den PC kommt.

    Hat nichts mit Fanboy zu tun.

  • Ähm nein? Was für ne Frage. :D

    Wenn alle Games auf jeder Plattform geben würde, bräuchte man ja nur noch ein System. ?(

    Für den Konsumenten natürlich was feines aber man muss bedenken das es dann nur noch eine Konsole gibt, sprich ein alleiniger Monopol. Das wäre wirklich ein Albtraumszenario. :whistling:

    Also nein und nochmals nein. <3

    Nintendoliebling

  • Bin der selben Meinung wie viele andere auch hier, es sollte alles so bleiben wie es ist. Weil Nintendo Spiele sind einfach Magie und die gehören auch einfach auf eine Nintendo Plattform, was ich mir nur einfach sehr wünschen würde dass die Third Partys wieder mehr auch für Nintendo produzieren und nicht nur Playstation und XBOX. Deswegen hoffe ich das es mit der neuen Generation von Nintendo wieder mehr Beachtung findet.

    Otaku ( ̄ω ̄) & METALHEAD \,,/(-_-)\,,/

  • Nintendo sollte es so machen wie bisher, aber sehe es nicht als verkehrt an, wenn ein paar Partner-Titel, die von Nintendo vertrieben/(teil)finanziert werden auch durch die Entwickler später auf andere Plattformen gebracht werden können/dürfen, nur eben nicht durch Nintendo selbst.


    Beispiele sind ja Wonderful 101 und Project Zero 4/5. Könnte mir auch kleinere projekte vorstellen, sowas wie good job, snipperclips etc..

  • In meinen Augen auf keinen Fall!! =O

    Es ist das Ding was Nintendo exklusiv macht, von anderen abhebt und den Mangel an Power mehr als ausgleicht.

    Außerdem befürchte ich, dass Nintendo's Ruf als Edelschmiede dadurch gefährdet sein könnte, da sich viel mehr Fehler in die Games schleichen könnten weil mehr Systeme. Denn auch das ist eine Qualität, die ich nur bei Nintendo sehe: Release... Läuft!...Patches?... Vielleicht... 8)

  • Nintendo-Spiele auf Nintendo-Hardware. Ohne Kooperationen wie mit der Shield.


    Warum?


    Weil die Spiele dann nicht auf alle möglichen Architekturen und Konfigurationen an Hardware angepaßt werden müssen. Dabei geht gern mal was an Qualität verloren und das könnte zu Problemen auf der Nintendo-Hardware führen.


    Und etwas Exklusivität ist ja auch ganz nettt :D

  • Der Weg von Sony würde mir persönlich sehr gefallen. Allein ein Zelda auf Steam treibt garantiert noch einmal die Verkaufszahlen in die Höhe. Zumal sich mit Mods & Co. Erneut viel Zeit damit vertreiben lässt.


    Ansonsten sollte aber alles so bleiben wie bisher. Ist ja schließlich der Kaufgrund Nummer Eins, um sich ein Gerät aus dem Hause Nintendo anzuschaffen.

  • Aufgarkeinen Fall und überhaupt hat Nintendo das nicht nötig. Gewisse "Besuche" wie z.B. Mario & Rabbits oder auch Bowser im Film Ralph reichts ist absolut in Ordnung und sollte auch weiterhin bestehen bleiben.

  • Finde es erschreckend traurig, wie die Umfrage größtenteils ausgeht. Da gönnt keiner dem anderen was. Sehr schade drum - dieser Konsolenkrieg.


    Wenn so Sachen wie als Beispiel der Game Pass, PlayStation Plus Streaming oder auch der Nintendo-Bereich auf allen Konsolen und PC zugänglich wäre, wie schön wäre das für alle Spieler auf dieser Welt. Auch die mit weniger Geld konnten alle Spiele spielen, die sie mögen, ohne sich drei, vier Geräte zuzulegen.

  • Wenn gerade die anderen IPs von Nintendo, also nicht die Zugpferde, auf anderen Plattformen erscheinen würde, könnte ich mir echt die ganze Konsole immerhin sparen. Pokemon, Zelda, Mario, AC, FE. Nichts von dem interessiert mich (mehr).


    Schueli dies wäre andersrum für alle schädlich. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Monopol würde nur zu problemen sorgen und vielleicht auch die Preise anheben, wodurch man sogar mit mehr Geräten günstiger wegkommt auf Dauer... Es wird dann wie mit den Spritpreisen sein. Ob es nun mehrere Anbieter gibt oder nur einer, wenn alles für alle zugänglich ist könnten die sich einfach absprechen.

  • Ich habe eine ganz andere Meinung, die ich in den Kommentaren benennen werde.


    Wenn überhaupt könnte Nintendo ein paar ausgewählte kleinere Titel für die Xbox und den PC veröffentlichen. Aber auf gar keinen Fall für die Playstation! Sony passt mit seiner ganzen Art und Außendarstellung überhaupt nicht zu Nintendo.


    Generell bin ich aber der Meinung dass Nintendo weiter seine Spiele nur auf ihrer Plattform anbieten sollte.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Der Weg von Sony würde mir persönlich sehr gefallen. Allein ein Zelda auf Steam treibt garantiert noch einmal die Verkaufszahlen in die Höhe. Zumal sich mit Mods & Co. Erneut viel Zeit damit vertreiben lässt.

    Bei Mods gebe ich dir Recht aber mit Steam muss man genau wissen welches Spiel man da releast. Die Uncharted Trilogie landete da nicht und so wussten die Spieler nicht was Sie mit der Legacy of Thieves Edition da sollten. Habe die genauen Zahlen vergessen aber waren um die 9k Spieler mein ich zum Start. Das ging komplett unter und The Last of Us Part 1 war ja bugverseucht ohne Ende. War jetzt nur bedingt gute Werbung.


    Glaube auch das Nintendo die "schnellen" Verkaufszahlen ziemlich egal sind. Nintendo will langfristig mit Software Geld verdienen und dies funktioniert nur mit Evergreen Titel. Könnte mir vorstellen, dass es für Nintendo eine kleine Katastrophe ist diesen Status nach 2 Jahren aufzugeben aber ist nur ein Gefühl

  • dies wäre andersrum für alle schädlich. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Monopol würde nur zu problemen sorgen und vielleicht auch die Preise anheben, wodurch man sogar mit mehr Geräten günstiger wegkommt auf Dauer... Es wird dann wie mit den Spritpreisen sein. Ob es nun mehrere Anbieter gibt oder nur einer, wenn alles für alle zugänglich ist könnten die sich einfach absprechen.

    Verstehe ich nicht so ganz, empfinde ich sogar fast etwas Gegenteil. Die Konsolenhersteller, vor allem jene mit starken Software Portfolio, müssten sich mehr bemühen, um mit ihrer Hardware zu glänzen. Ausruhen auf den etablierten Marken wäre deutlich schwieriger.

    ...

    Exklusiv Titel sind wichtig für Konsolen.

    Wo ist denn der Vorteil ganz genau für dich. Würdest du dich nicht über eine größere Auswahl freuen, ohne alle Konsolen kaufen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!