GAME FREAK sichert sich Namen und Logo zu „Pand Land“

  • Der japanische Spieleentwickler GAME FREAK, welcher auch Entwickler der Haupt-Pokémon-Spiele ist, hat im vergangenen Herbst die Marke „PAND LAND“ angemeldet. Durch eine weitere Markenanmeldung sind nun neue Logos aufgetaucht. Leider gibt es bislang keine weiteren Informationen, welche mehr über dieses Projekt verraten. Mit Pand Land scheint GAME FREAK möglicherweise ein neues Spiel zu entwickeln, welches zukünftig erscheinen könnte. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass es sich um das angekündigte Projekt zusammen mit Private Division handelt, welches zurzeit unter dem Projektnamen Project Bloom läuft (wir berichteten).


    Auch wenn GAME FREAK den größten Fokus auf die Pokémon-Spiele legt, werden hier und da Projekte außerhalb dieser Marke inklusive Veröffentlichungen für Konsolen der Nintendo-Konkurrenz verfolgt. Die Zukunft wird also zeigen, was sich hinter dem mysteriösen Projektnamen verbirgt. So sehen die beiden Logos aus:


    152215-640-640-5fd091d320b2192619607a79529c71ed23bbc34d.jpg

    152214-640-640-63aa269d5a09c7fef30a8166a7f01e1eb7518cd7.jpg
    © GAME FREAK


    Was glaubt ihr, woran GAME FREAK arbeitet?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Was glaubt ihr, woran GAME FREAK arbeitet?


    Gute Frage,nächste Frage.

    Vielleicht ist es ein neues Rollenspiel von Game Freak?!

    Klingt vom Namen her intressant mal,abwarten was es ist und vielleicht auch ein Switch (2) Spiel?!

  • Bin immer sehr gespannt, was GAME FREAK entwickelt!

    Vor der Schließung der eShops habe ich mir noch das von ihnen entwickelte "Pocket Card Jockey" für 3DS gekauft und für Xbox One gab es mal "Tembo The Badass Elephant" über Games with Gold.
    Leider habe ich das noch nicht gespielt. Dachte erst kürzlich wieder daran, aber ich kann es im Moment nicht spielen, weil ich keine Online-Mitgliedschaft bei MS habe.

    Lese diese News übrigens, während ich gerade Pokémon Karmesin spiele :S 😊

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ist das Konzept Bild das Game Freak mal teilte nun für PAND LAND? Das Konzept Bild war vielversprechend, hat Atmosphäre versprüht und hatte so eine Optik Game Freak nicht zugetraut.


    Bin gespannt was es wird, dauert ja noch ein Weilchen bis 2026 und hoffe da wird sich mehr Mühe gegeben als bei Ihrem letzten nicht Nintendo Exclusive Spiel Little Town Hero ...

  • Fr0six Standen sie denn jemals für Qualität? Blau und Rot waren ziemlich verbuggt. Silber und Gold wären ohne Iwatas Hilfe nie so erschienen. Bei den 3DS Spielen haben Dataminer dann offen gelegt wie unfähig Game Freak wirklich ist bei Optimierungsarbeit.

    Seit den Switch Spielen sollte es aber auch jeder Spieler wahrnehmen können. Die technischen Mängel und Copy Paste Weltendesign ist nicht mehr schönzureden.


    Aber bis zum 3DS haben die Spiele zumindest inhaltlich noch was geboten und haben Spaß gemacht. Was für mich z.B. an den längeren Routen und noch interessanten Dungeons und Rätseln lag. Schwert und Schild hatten dann schon nichts mehr davon.

  • Lynnie joa die alten pokemon generationen (1-4), sind für mich eine der besten games ever. gut, wie genau die umstände und hintergründe sind bei der entwicklung weiß ich jetzt natürlich nicht, aber dafür stand game freak halt in vergangenheit für mich. würde mich aber nicht wundern wenns da auch schon hilfe von außen gab. die 3ds games waren auch noch ok, aber kein vergleich zu den alten zeiten.

    pupur und karmesin würden unter normalen umständen wahrscheinlich nichtmal eine 5/10 wertung bekommen.

  • Ein Spiel in dem alle Coronavarianten eingefangen oder neue Varianten gezüchtet werden, um den Coronadex vollständig auszufüllen. Der Name steht hierbei für Pand(emic) Land und der Spieler versucht so gut es geht gegen die aufkeimende Impfpflicht von Team Leiserfluss vorzugehen. :ugly:

  • Man sollte die Manpower eher voll in die Pokemon-Hauptspiele stecken; das Franchise hat genug Baustellen. Ihre anderen Spiele haben noch nie was gerissen und waren höchstens mal auf "mid bis ganz okayem" Indie-Niveau.

    Stattdessen könnte man aber auch die Manpower dazu einsetzen um eine Engine zu entwickeln, die für verschiedenste Spiele passt und sich somit flexibler aufstellen.


    Zur News: Ich muss immer an Pandas denken, wenn ich das Logo sehe und lese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!