ntower Awards 2023: Stimmt jetzt für euer Most-Wanted-Spiel im Jahr 2024 ab

  • Mit dem Spielejahr 2023 ging wohl eines der besten Jahre zu Ende, was die weltweiten Spieleschmieden zu bieten hatten. Auch wenn die Industrie im gleichen Zuge wohl den größten Wandel erleben musste und viele Menschen ihre Arbeitsstelle verloren, gab es zumindest spieletechnisch ordentlich was geboten. Auch im folgenden Jahr werden unsere Spieleteller reichlich gefüllt und wir dürfen uns schon jetzt auf großartige Titel freuen.


    Im Rahmen unserer ntower Awards 2023 lassen wir euch nun für den Award Most Wanted 2024“ abstimmen. In den vergangenen Wochen durftet ihr bereits eure heißerwarteten Spiele des Jahres 2024 nominieren, nun dürft ihr abstimmen. In dieser Kategorie ist die Auswahl nicht auf die Nintendo Switch beschränkt, auch die Konsolenkonkurrenz bekommt ihren Auftritt. Die Kategorie „Most Wanted 2024“ lässt sich wie folgt beschreiben:


    Zitat

    Most Wanted 2024:


    In dieser Kategorie wagen wir erneut einen Blick auf die geplanten Veröffentlichungen der nächsten zwölf Monate. Zahlreiche große Titel wie Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Princess Peach: Showtime! und Hades II stehen in den Startlöchern und auf den Wunschzetteln zahlreicher Spieler. Die Auswahl scheint schon zu Beginn des Jahres schier grenzenlos, doch auf welches Spiel und dessen voraussichtliche Veröffentlichung freut ihr euch in den nächsten zwölf Monaten ganz besonders? Eine Einschränkung der Plattformen gibt es bei dieser Kategorie nicht – ganz gleich, ob das Spiel für die Xbox, PlayStation oder Nintendo Switch erscheint.


    Die Nominierten für Most Wanted 2024


    Wie man an den Nominierten in der Kategorie „Most Wanted 2024“ sieht, behält Nintendo (hoffentlich) noch einige Titel für dieses Jahr versteckt. Trotzdem führen gleich zwei Nintendo Switch-Exklusivtitel die Liste an und werden sehnsüchtig von euch erwartet. Ganz vorne mit dabei ist das Remake des Nintendo GameCube-Klassikers Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, welches während der Nintendo Direct im September erstmalig angekündigt wurde. Leider gibt es für diesen Titel nach wie vor kein Veröffentlichungsdatum, also müssen wir uns wohl bis zur nächsten Nintendo Direct-Präsentation gedulden.


    Den zweiten Platz sichert sich Prinzessin Peach mit ihrem eigenen Spin-off. Das hört auf den Namen Princess Peach: Showtime! und unterscheidet sich im Kern ziemlich von anderen Mario-Titeln. Als namensgebende Prinzessin Peach schlüpft ihr nämlich in unterschiedliche Rollen, in welchen ihr im Rahmen eines Theaterstücks auftretet. Das Gameplay lässt laut dem Trailer auf eine Art Action-Adventure schließen, so ganz sicher können wir uns allerdings noch nicht sein. Am 22. März ist es allerdings schon so weit und Peach kann die Bühne unsicher machen.


    Platz drei sichert sich die heißersehnte Fortsetzung des Abenteuers rund um Cloud Strife und seinen Freunden. Final Fantasy 7: Rebirth soll nahtlos an den ersten Teil der Remake-Trilogie anschließen und begleitet Avalanche bei der Suche nach Sephiroth. Allerdings erscheint Final Fantasy 7: Rebirth exklusiv für die PlayStation 5. Das Abenteuer beginnt am 29. Februar 2024.


    Die Liste wird mit einem weiteren Remake beschmückt, denn ihr freut euch auf Mario vs. Donkey Kong. Ursprünglich erschien der Rätsel-Platformer im Jahre 2004 für den Game Boy Advance, die neue aufgehübschte Fassung findet am 16. Februar ihr zweites Zuhause auf der Nintendo Switch. Weiter geht es mit einem Remake zu Dragon Quest III, der dritte Ableger der berühmten JRPG-Reihe. Ein festes Daum gibt es leider noch nicht, Square Enix plant allerdings mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr. Ob Dragon Quest III HD-2D Remake auch für die Nintendo Switch erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die restlichen Nominierten für den Award „Most Wanted 2024“ findet ihr in der Liste. Dort könnt ihr auch direkt für euer Spiel des kommenden Jahres abstimmen, das von euch am sehnlichsten erwartet wird!

    Stimmt hier für euer Most-Wanted-Spiel 2024 ab! 355

    1. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (172) 48 %
    2. Princess Peach: Showtime! (108) 30 %
    3. Final Fantasy 7: Rebirth (73) 21 %
    4. Hades II (67) 19 %
    5. Dragon Quest III HD-2D Remake (65) 18 %
    6. Star Wars Outlaws (58) 16 %
    7. Mario vs. Donkey Kong (46) 13 %
    8. Like a Dragon: Infinite Wealth (25) 7 %
  • Unter den drei Super Mario Titeln, finde ich persönlich nur Princess Peach: Showtime! wirklich interessant. Die Inhalte der anderen beiden Spiele sind ja seit Jahren bekannt und stellen "nur" Remakes dar. Ein Most-Wanted-Game für 2024 finde ich jedoch nicht auf dieser Liste. Da war das vergangene Jahr zu großzügig. 😅

  • 1. Final Fantasy 7: Rebirth

    2. Dragon Quest III HD-2D Remake

    ...

    3. Princess Peach: Showtime! / Star Wars Outlaws / Like a Dragon: Infinite Wealth

    Einmal editiert, zuletzt von Orochi ()

  • von den aufgelisteten mit abstand: paper mario

    most wanted nummer 1 sonst: wow the war within


    hab eigentlich auch gar nicht so mega viel aufm schirm und das ist auch gut so. so schafft man dieses jahr mal was zu zocken, was sonst liegen geblieben ist bzw zu kurz kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!