Pokémon Horizonte: Die Serie – Neue Zeichentrickserie läuft ab Februar auf TOGGO

  • Nach langer Wartezeit ist es bald endlich so weit. Pokémon Horizonte: Die Serie, die brandneue Pokémon-Zeichentrickserie aus Japan, erscheint ab Februar in Deutschland. The Pokémon Company hat heute bekannt gegeben, dass Fans die Abenteuer der neuen Protagonisten Liko und Rory im Programm von TOGGO sehen können werden. Man freue sich, die Zusammenarbeit mit Super RTL fortsetzen zu können, um die neueste Serie nach Deutschland zu bringen. Passend zur Ankündigung veröffentlichte man heute einen Trailer, der einen Vorgeschmack auf die deutschen Stimmen gibt. Schaut einmal rein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung von Pokémon Horizonte: Die Serie:


    Zitat von The Pokémon Company

    In der weiten Welt der Pokémon beginnt ein neues Abenteuer! Als Liko an der Indigo-Akademie ankommt, erhält sie ihr erstes Partner-Pokémon, Felori. Doch schon bald wird sie von den Entdeckern verfolgt, einer geheimnisvollen Gruppe, die ihr den Anhänger, den sie um den Hals trägt, wegnehmen will. Liko ist jedoch nicht auf sich allein gestellt, denn Friedel, Flugkapitän Pikachu und die Volttackle-Aeronauten bieten ihr an Bord ihres Luftschiffs Schutz. Derweil träumt ein Junge namens Rory davon, Pokémon-Trainer zu werden, ohne zu wissen, welches Geheimnis sich in seinem Antiken Pokéball verbirgt. Welche Abenteuer erwarten Liko, Rory und die Volttackle-Aeronauten, wenn sie zu neuen Horizonten aufbrechen?


    Werdet ihr in den neuen Pokémon-Anime mitverfolgen?

    Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Tomberyx Alles so nicht richtig. Die Macher der Pokémon-Serien probierten häufiger mal verschiedene Sachen aus, was das Design anging. Das wurde jedoch häufiger auf Side-Projects beschränkt. Was du wie diverse andere Leute online wohl meinen waren die starken Slapstick-Momente in der Serie. Dass Pokémon jedoch von Cartoons teils mitinspiriert ist, findet man auch so in den älteren Serien vor.


    Ash war als Charakter an sich immer als Wiedererkennungsfigur beibehalten worden. Kann mir höchstens vorstellen, dass sie mit verschiedenen Umstrukturierungenbei TPC, durch Umfragen und halt Besprechungen zwischen den Verantwortlichen bei den Produktionsfirmen OLM und TMS man mit den diversen Umwandlungen des Franchises halt auch auf diese Umstrukturierungen gekommen sind. Bis dato kann man ja noch nicht einmal sagen, wie lange Liko und Roy als das neue Modell beibehalten werden. Vieles des vorherigen Formats war einfach eine Kombination vieler populärer Elemente in Kodomomuke Anime. Mal schauen, wie gut sie hiermit fahren werden.

  • ach geht dann nach über nem Jahr auch mal los hier? :ugly-classic:


    kann die neue Serie nur empfehlen, bin dem Anime durch höhen & tiefen auf japanisch gefolgt, hier ist auf jeden Fall grade eine echte Höhe im Gange, die Serie ist mega gut!

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Tomberyx Es hörte sich halt so an, als wäre deiner Meinung nach diese Serie extrem anders als zuvor. Das einzige, was in der Serie fehlt, ist das allgemeine Element des Reisens. Die Charaktere sind in einer Schulklasse, aber ansonsten treffen sie wie zuvor wöchentlich neue Pokémon, es kommen Team Rocket, hier und da Schurken und auch Legendäre vor. Da ist nichts an die Wand gefahren worden. Es scheiden sich lediglich die Gemüter wieder mal darüber, wem das Design einer Serie besser als das andere gefiel, usw. Klar, wenn man von XY zu Sonne/Mond rübergeht, dann kann man sich wieder mal denken: "Sah Satoshi/Ash da nicht wieder jünger aus, etc.", aber das liegt an sich ja eh in der Natur der Serien. Jede Generation ist für die Neuankömmlinge zuerst und in sich gesehen probierten die natürlich so manche Dinge gemischt vom vorherigen bishin zu halt den neuen Dingen aus.


    Animaniac Du sagst das unironisch mit einem One Piece Avatar, eine Serie, die nur so strotzt von ihren aberwitzigen Momenten. Kommt, Leute. Den typisch-japanischen Humor sollten wir nu alle gewohnt sein und Slapstick kommt in so doch in vielen Animationsserien vor; und die Leute, die sich Sonne und Mond angesehen haben werden da viele der bekannten Elemente weiterhin gefunden haben. Das ist jetzt nicht arg anders gewesen. XD

    Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

  • In dem Trailer finde ich die Stimme von dem Rory seeehr gewöhnungsbedürftig. Klingt für mich zu sehr nach einem Mann, der krampfhaft versucht, seine Stimme jünger klingen zu lassen.

    Aber das Gefühl hab ich hier nicht zum ersten Mal und ist Nebensache.


    Ich werde wohl mal meinen Recorder für die Serie einstellen. Hab seit meiner frühen Jugend, also schon eine Ewigkeit lang, kaum mehr die Serie angeschaut und bin seit der Ankündigung der neuen Staffel zumindest wieder etwas neugierig.


    Außerdem passt es gefühlt auch, weil ich aktuell wieder sehr intensiv Karmesin spiele. Allerdings scheint sich die Serie ja doch deutlich von den aktuellen Spielen zu unterscheiden, was die Story betrifft.

    Weil für mich Karmesin/Purpur die bisher beste Story einer Pokemon-Generation hatte, würde ich mich freuen, wenn die Serie auch irgendwie in diese Richtung geht. Aber eine andere, gute Story nehme ich natürlich auch gerne.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Bin ja immer noch auf DVD 4 von der ersten Reisen-Staffel, obwohl ich die zweite hier schon liegen habe und in 5 Wochen die letzte erscheint... Die Folgen sind so dermaßen langweilig und absolut wirr und zusammenhangslos... Dazu der üble Zeichenstil (immerhin etwas besser als die Vollkatastrophe Sonne/Mond) und die absolut unpassende Grimassenparade, die alles ins Lächerliche zieht...


    Bisher war es in jeder Serie so das die aktuelle neue Region bereist wurde, das ist ja mit Reisen völlig über den Haufen geschmissen worden, dadurch fehlt der rote Faden in der Handlung...


    Mal sehen ob ich mir die neuen Staffeln noch ansehen werde oder ob mit Staffel 19 und dem Kalos-Ende auch die Pokemon Serie für mich beendet ist...

    Einmal editiert, zuletzt von evgeniat ()

  • KarniMarc

    Ich meine nicht den Inhalt.

    Da fand ich es noch gut bis zur Johto Liga.

    Hatte aber damals dann noch weiter geschaut.

    Bis:

    Deshalb weiß ich nicht was in Mond so abging. Ich habe nur den Artstyle mitbekommen, der mich schockiert hat.

    Wie auch immer der Inhalt bei Sonne Mond war, würde ich mir das optisch niemals antun können.

    Das meinte ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Animaniac ()

  • Animaniac War ungefähr meine Reaktion als sie in "Reisen" die Liga als eine Weltmeisterschaft vorgestellt hatten. Fand halt, dass weder Leon noch Ash selber wirklich als die non plus ultra Trainer daherkommen, aber naja, die Schreiber wollten halt ein Ende haben. <X3


    Bei Pokémon gehts für mich eh weniger um die Kämpfe als die charmanten kleinen Geschichten mit den Pokémon, die da dann mit mehr Persönlichkeit als in den Spielen allein dann auftauchen dürfen.

  • TomberyxAls es angekündigt wurde, war ich auch erst mal von dem neuen Zeichenstil abgeschreckt, aber als ich dann mal ein paar Folgen so gesehen habe, fand ich es ganz süß. Dass sie die Stimme von Ash geändert haben, hat mich da schon deutlich mehr gestört. Allerdings schaue ich die Serien nicht mehr regelmäßig und schon gar nicht komplett, daher ist es mir mittlerweile eigentlich egal 😅

  • Tomberyx

    Um die Hauptzielgruppe Kinder in Japan wieder anzusprechen da X/Y nicht gut ankam.

    Die quoten in japan waren bei SW noch bei 6% und bei XY bei 3 und Alola hielt die 3%.


    Ich finde es immer noch lustig das sich hier auf der Seite bei News geweigert wird ANIME-Serie bei Pokemon zu schreiben XD


    Ich freu mich auf den Anime, hatte schon ein paar japanische Folgen gesehen und fand den für einen Kinder Anime ganz gut. Nur müssen im deutschen doe Sprecher okay klingen. Und auf das billige "Glurak" kann ich auch verzichten XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!