SEGA: Angekündigte Klassiker sollen für Nintendo Switch 2 erscheinen

  • Im Rahmen der vergangenen The Game Awards-Nacht im Dezember enthüllte SEGA mittels Trailer, dass sich neue Ableger zu Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage sowie Crazy Taxi in Arbeit befinden. Zum damaligen Zeitpunkt war jedoch von keiner Plattform die Rede. An dieser Stelle setzt ein aktuell aufgekommenes Gerücht an.


    Laut dem Insider MbKKssTBhz5 sollen die Spiele für Nintendos kommende Hardware veröffentlicht werden. Viel mehr geht er zwar nicht ins Detail, verrät jedoch, dass die Initiative zu den Spielen eine Mischung aus Neuauflagen alter Titel und gänzlicher neuer Spiele sein soll. Bis zu einer Ankündigung müssen wir die Informationen jedoch mit Vorsicht genießen. Vielleicht schenkt uns Nintendo aber schon bald reinen Wein ein.


    Was haltet ihr von den aufglimmenden Gerüchten?

    Quellenangabe: X (MbKKssTBhz5)
  • Suchte gerade an Yakuza 8 (Like A Dragon - Infinite Wealth) und habe erstmal genug von Sega Klassikern...


    Yakuza-Spieler wissen was ich meine...


    PS: Bei Yakuza gibt es Videospiel-/ Arcadeautomaten und Retroläden, wo man alte Sega Klassiker spielen kann.


    Für Virtua Fighter 3 fast 2h gebraucht...

    (gibt Ingame Trophies fürs das Erreichen bestimmter Aufgaben)

  • Was haltet ihr von den aufglimmenden Gerüchten?


    Das kann schon gut möglich sein.

    Denke das die Spiele die Angekündigt wurden wie Crazy Taxi oder Jet Set Radio usw...noch früh in der Entwicklung sind,und daher wohl auch direkt für die Switch (2) erscheinen.

    Fände ich jetzt sogar gut 👍

  • megasega2

    Sega hat nichts mit Shenmue 3 und einem potentiellen Teil 4 zu tun.

    Shenmue 3 war auch trotz PS4-Release nicht in bestmöglicher Optik und Yu Suzuki hat sich und Fans wie mir mit dem komplett sinnbefreiten Exklusivdeal (Shenmue 3 war inklusive aller Stretchgoals komplett auf KS finanziert) mit Sony und Epic wohl alle Chancen auf einen 4. Teil verbaut.


    Die HD-Collection hätte ich gerne auf nem Handheld. Wäre mMn schon auf der Switch fällig gewesen.

  • Es ist doch irgendwo durchgesickert, dass "Visions of Mana" zum EVT auch für Switch 2 kommen wird. Oder wie auch immer das Ding genannt wird. Und da das Spiel im Sommer erscheint ... Die Bilder die die Runde machten wurden ja entfernt und das heute bekannte ersetzt.


    Nur: zu spät. Wie beim dritten Spidey vor wenigen Jahren, wo alle 3 Darsteller Wochen vor dem Kinostart gelistet wurden - und dann zack, entfernt.

    Das entfernen ist da immer der beste Beweis. Hätte man bei VoM dazu geschrieben: "Für Switch 2 irgendwann nach Erscheinung der Konsole" ... wärs besser gewesen.

  • Langsam tun mir die ganzen Entwickler echt leid.

    Die Switch 2 Gerüchteküche brodelt nun schon über ein Jahr. Die Entwickler die an Spielen für die Switch 2 arbeiten müssen ja nur in ständiger Angst leben vor leaks oder selbst was zu verraten.


    Hab ja schon einige Konsolen Launches mitgemacht, kann mich aber nicht dran erinnern das es schonmal so ein Theater gab.

  • Mobi

    Finde ich auch langsam lächerlich mit der Geheimniskrämerei. Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, also können die Infos kommen. Man muss ja auch Hype aufbauen und das passiert nicht über Nacht (zumindest bei mir steigert sich das immer über die Wartezeit) und abgesehen davon, ist es doch ein offenes Geheimnis, warum also nicht direkt ankündigen und die Entwickler von ihrer Verschwiegenheitspflicht befreien endlich...?

  • Wow, das ist ja mal wieder ein Hammer 'Leak'... || :sleeping:

    Da für die meisten Beobachter mittlerweile ja schon beinahe feststeht, dass ein potentieller Switch-Nachfolger Ende 2024 oder Anfang 25 auf den Markt kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bisher noch nicht näher terminierten Remakes von Sega Klassikern AUCH für diese Konsole erscheinen tatsächlich recht hoch. Sowas kann man sich aber nicht einfach an zwei Fingern ausrechnen, für solche absolut 'validen Gerüchte' bedarf es solcher Super-Insider (worin auch immer) wie unserem MbKKssTBhz5! Danke, danke, danke... X/ :ugly:

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!