Nintendo Switch, PlayStation oder Xbox – Konsolen und Zubehör wurden um die Mehrwertsteuer reduziert

  • Ob eine Nintendo Switch (OLED-Modell) für 284,88 Euro, eine Xbox Series X für 436,14 Euro, eine Xbox Series S für 243,69 Euro oder eine PlayStation 5 (neues Modell) für 462,18 Euro? MediaMarkt und Saturn rufen mit der Mehrwertsteuer-geschenkt-Aktion zum Sparen auf und dies betrifft nicht nur Konsolen, sondern auch diverses Zubehör für die einzelnen Plattformen. Folgt dem folgenden Link, um bei MediaMarkt oder Saturn zuzuschlagen. Kauft ihr über den unteren Link ein, so erhalten wir eine kleine Provision vom Kaufpreis, ihr müsst aber auch keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Wir danken euch für eure Unterstützung!


    Jetzt bei MediaMarkt zuschlagen!


    Jetzt bei Saturn zuschlagen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Rakuten, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Die Aktion ist ja total lächerlich, bei mir wird bei den Meisten Produkten beim Tiefpreis der letzten 30 Tage ein niedrigerer oder der gleiche Preis angezeigt, wo soll das denn jetzt bitte ein Angebot sein??


    Edit: OLED Switch war bei 325, jetzt bei 339, PS5 Slim war bei 539,99, jetzt bei 549,99...

  • Gut, dass ich meine Switch OLED schon verkauft habe. Leihe mir jetzt ab und zu die Lite, die ich letztes Jahr meinem besten Freund geschenkt habe. Another Code wartet auf mich. :mario:


    Ansonsten ist gerade so ein Zeitpunkt, wann man meiner Meinung nach keine Switch mehr kaufen sollte, die Switch 2 wird sehr wahrscheinlich sowieso abwärtskompatibel sein. Und was die Xbox betrifft: Microsoft wird zwar nicht aus dem Konsolenrennen aussteigen, aber eine PS5 oder ein PC sind die deutlich bessere Wahl.


    Ob die PS5 Slim für 462,18€ ein super Deal ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich halte es für die gebotene Hardware als sehr lohnenswert. Das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht überragend.


    Mit einer PS5 oder PC + Switch 2 dürfte man, meiner Meinung nach, wieder mit Abstand am besten fahren.


    Bei Microsoft darf man auch nicht vergessen, dass nach und nach Spiele nur noch digital erscheinen.

  • Wie üblich werden die Preise angehoben, völlig uninteressant.


    Von Amazon bin ich ebenfalls seit Jahren kein Freund mehr. Gute Preise haben die schon ewig nicht mehr, wenn dann irgendwelche Aktionen bei denen die nur mitziehen. Mit Prime kann ich gar nichts anfangen. Versand geht auch ohne schnell, beim Streaming muss man ein Großteil der Filme trotzdem separat zahlen. Die größte Sauerei neuerdings: Bei Lieferung von Amazon ist ein Passwort notwendig, welches dem Fahrer genannt werden muss und sich täglich ändert. Ich konnte letztens mein eigenes Paket nicht annehmen weil ich das nicht wusste. Keine Möglichkeit mit Ausweis und Unterschrift.

  • Papermaker


    Das können ist nicht das Problem, sondern das machen. ;) Hab mir nur die Produktfotos angeschaut wo die Vergleichspreise ausgeführt waren und dann nicht mehr weiter geschaut. Wobei das den Sinn der Vergleichspreise auch fragwürdig macht.


    Und trotzdem ist die Werbeaktion irgendwie Irreführung, weil es ja keine 19% Rabatt gibt, sondern 16,irgendwas, weil der Rabatt nur auf den Nettobetrag gewährt wird (wobei das schon immer so bei dieser Aktion ist, egal ob sie im Giganto-Möbelhaus angeboten wird, oder bei den Elektro-Fachmärkten).

  • Die größte Sauerei neuerdings: Bei Lieferung von Amazon ist ein Passwort notwendig, welches dem Fahrer genannt werden muss und sich täglich ändert. Ich konnte letztens mein eigenes Paket nicht annehmen weil ich das nicht wusste. Keine Möglichkeit mit Ausweis und Unterschrift.

    Das ist nur bei Bestellungen von hochpreisigen Artikeln der Fall und dann wird man auch explizit bei Bestellaufgabe (also vor dem endgültigen Bestellabschluss) in einem fett mit einem Warnzeichen markierten Kasten darauf hingewiesen. Wenn du etwas aufmerksamer gewesen wärst, hättest du es also gewusst.

  • Das ist nur bei Bestellungen von hochpreisigen Artikeln der Fall und dann wird man auch explizit bei Bestellaufgabe (also vor dem endgültigen Bestellabschluss) in einem fett mit einem Warnzeichen markierten Kasten darauf hingewiesen. Wenn du etwas aufmerksamer gewesen wärst, hättest du es also gewusst.

    Das habe ich dann übersehen, damit rechnet ja auch keiner. Das macht das Verfahren aber auch nicht besser, zumal ich keine Möglichkeit habe irgendwie ein Zeitfenster anzugeben oder das Paket in einen Shop liefern zu lassen. Ich werde auch nicht jeden Tag in der Nachbarschaft rundgehen und ein Passwort verteilen ;)


    Dann wird einfach alles >100 Euro oder sowas einfach nicht mehr da bestellt.

  • Und trotzdem ist die Werbeaktion irgendwie Irreführung, weil es ja keine 19% Rabatt gibt, sondern 16,irgendwas, weil der Rabatt nur auf den Nettobetrag gewährt wird (wobei das schon immer so bei dieser Aktion ist, egal ob sie im Giganto-Möbelhaus angeboten wird, oder bei den Elektro-Fachmärkten).

    Was aber ja genau richtig ist, denn Mehrwertsteuer werden auf den Netto Preis erhoben. So werden z.B. aus 119€ Brutto eben 100€ Netto. Es ist also keine Irreführung, sondernd inhaltlich richtig.

  • Die Aktion kam für mich heute wie gerufen!


    Hatte diese Woche nämlich eh beschlossen nach über 20 Jahren endlich mal wieder eine Playstation zu kaufen (ich hatte damals nur die erste Playstation). Von der Aktion wusste ich vorher nichts, deswegen stand ich heute auch sehr überrascht an der Kasse beim Media Markt und musste erstma breit grinsen als da der Preis nach unten ging! :thumbup:

  • Persona non grata


    Sehe ich anders. Wenn geworben wird, mir wird die Mehrwertsteuer geschenkt, dann erwarte ich bei deinem Beispiel einen Preis von 100 Euro statt 119 Euro. Weil die Mehrwertsteuer für mich als Endkunde eben 19 Prozent, also in deinem Beispiel 19 Euro, ist / sind.

    Genau das ist ja auch der Fall. 100 Euro plus 19% Mehrwertsteuer sind 119 Euro. Wenn du die Mehrwertsteuer wieder abziehst, sind aber die 119 Euro der Betrag von dem ausgegangen wird. Und von 119 Euro auf 100 Euro sind halt eine Reduktion um 15,97%. Anderes Beispiel:

    100 + 50% = 150

    150 - 50% = 75

    Von 150 auf 100 sind eine Reduktion um 33,33%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!