Umfrage der Woche: Welches bisherige Star Fox-Abenteuer ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Mittlerweile trennen uns nur noch wenige Tage, ehe wir erneut die Elitestaffel Star Fox durch das Weltall navigieren dürfen. Star Fox Zero ist dabei die erste Wii U-Episode von Fox McCloud und unterscheidet sich in erster Linie durch seine Steuerung mit dem Wii U GamePad von den früheren Ablegern. Schließlich verfolgt ihr die Action eures Arwings dank des Wii U GamePads aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, was dem Gameplay eine zusätzliche taktische Ebene verleiht. Auch die verschiedenen Vehikel, mit denen ihr die fremden Planeten erkunden könnt, sorgen schon jetzt für Vorfreude. Während ihr euch schon heute unseren Vorschaubericht durchlesen könnt, wird es bis zum Release von Star Fox Zero am 22.04.2016 natürlich noch weitere Eindrücke von uns geben.


    Heute wollen wir den Fokus jedoch noch einmal auf die Vergangenheit legen und die zurückliegenden Star Fox-Abenteuer untersuchen. Seit der Markteinführung von StarWing für das Super Nintendo Entertainment System erschienen schließlich mehrere Weltraum-Abenteuer auf Nintendos Heimkonsolen und Handhelds, welche allesamt bestimmte Eigenheiten und Highlights vorweisen können. Viele von euch erinnern sich bestimmt noch heute an Lylat Wars für das Nintendo 64 zurück, indem sie es mit dem bösen Wissenschaftler Andross zu tun bekamen. Auch die beiden Game Cube-Episoden Adventures und Assault bleiben bis heute in Erinnerung, auch wegen seiner neuartigen Shooter-Passagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus diesem Grund möchten wir in unserer neuesten Umfrage der Woche von euch wissen, welche bisherige Star Fox-Episode euer persönlicher Favorit ist. Nutzt dabei zudem die Kommentarfunktion, um uns eure Gedanken noch präziser zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf die Resultate!


    Auch in dieser Woche blicken wir natürlich noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich 314 ntower-User beteiligt haben. Darin wollten wir von euch wissen, ob ihr es persönlich begrüßen würdet, wenn man in kommenden The Legend of Zelda-Spielen wahlweise auch als weibliche Variante von Link ins Abenteuer ziehen kann. Dabei wurde wir folgt abgestimmt:


    1. Ja, solange beide Varianten von Link ihre eigene Geschichte haben. - 33%
    2. Nein, Link war männlich, ist männlich und soll männlich bleiben. - 27%
    3. Ja, ich wollte schon immer mit einer weiblichen Inkarnation von Link Hyrule retten. - 23%
    4. Ja, solange ich auch die Möglichkeit habe, den Charakter noch weiter zu individualisieren. - 9%


    Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Alle weiteren Kommentare und Stimmen können wie gewohnt hier eingesehen werden.

    Welches bisherige Star Fox-Abenteuer ist euer Favorit? 118

    1. Lylat Wars (N64) / Star Fox 64 3D (Nintendo 3DS) (49) 42 %
    2. Star Fox Adventures (Nintendo GameCube) (41) 35 %
    3. StarWing (SNES) (8) 7 %
    4. Star Fox Assault (Nintendo GameCube) (7) 6 %
    5. Ich kann mich nicht entscheiden! (7) 6 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares erläutere. (6) 5 %
    7. Star Fox Command (Nintendo DS) (0) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich habe bisher noch nie ein Star Fox Spiel gespielt.

  • Star Fox Assault


    War eine gute Kombination mit Frei rum Laufen und Weltraumshooting.

  • Da ich alle Teile der Reihe gespielt habe, hier mal meine Reihenfolge:


    Shooter:
    1. Lylat Wars/Star Fox 64 3D
    2. Star Fox Assault
    3. Star Fox
    4. Star Fox Command


    Andere:
    1. Star Fox Adventures


    Nach allen was ich bisher von Star Fox Zero gesehen habe, könnte es aber leicht an die Spitze der Liste kommen. Bei Star Fox Guard bin ich mir noch nicht so sicher, glaube aber nicht wirklich, dass es mir besser gefallen wird als Adventures.

  • [StarFox / StarWing]
    Ruckelorgie mit zuvielen Kinderkrankheiten, die den genau dafür entwickelten SuperFX überlastet.


    [StarFox 2]
    Steht hier nicht auf der Liste, aber siehe Command.


    [StarFox 64 / 3D]
    Eindeutig mein Favorit mit großem Abstand.
    Dabei hab ich es damals nichtmal gespielt, erst viel später.


    [Adventures]
    Where is Falco?
    He was so awesome and is essystem of gvoermyna all sincsisd that's why they removed him.


    [Assault]
    Keine Routen, Effekte doof, Bodenmissionen machen nicht so ne gute Figur.


    [Command]
    Die Karte und Kurzmissionen wie in SF2 sind gar nicht mein Ding.

  • StarWing war zwar damals auf dem SNES eine absolute Offenbarung, endlich konnte man Star Wars zuhause spielen, aber Lylat Wars auf dem N64 war das bis dahin beste Gesamtpaket an Grafik, Sound, Spielbarkeit und Motivation. Nicht zu vergessen das mit diesem Spiel eingeführte Rumble Pack...Ach Gott waren das noch Zeiten! Freue mich wieder wie ein kleines Kind auf den kommenden Freitag!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Meine Wahl geht an Star Fox Adventures für den GameCube, ganz ganz ganz dich gefolgt von Star Fox 64. Eigentlich müsste ich diese beiden zusammen wählen, hab glaub keins der beiden Spiele mehr oder weniger gespielt. Jedoch habe ich immer mal Lust auf diese beiden Spieleperlen. Bin daher sehr sehr heiß auf Zero, nächste Woche ist es endlich soweit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!