Umfrage der Woche: Wie intensiv spielt ihr noch Fire Emblem Heroes?

  • Herzlich willkommen zurück zur Umfrage der Woche hier auf ntower! Bei uns ist es Tradition unsere User an einem Sonntag mit interessanten oder spannenden Diskussionsthemen zu beliefern, so natürlich auch heute. Wie dem Newstitel bereits entnommen werden kann, wird sich unsere heutige Umfrage mit Fire Emblem Heroes beschäftigen, was nun bereits seit über zwei Wochen auf Android- und iOS-Systeme heruntergeladen werden kann. Zuvor aber wagen wir einen Blick auf die sehr spannende Umfrage der letzten Woche, in der wir euch nach euren liebsten Wii U-Spielen fragten. Dem muss wahrscheinlich nicht mehr viel hinzugefügt werden, also stürzen wir uns gleich an die Ergebnisse!


    Spieltitel Absolute Stimmen Stimmen in Prozent
    Mario Kart 8 202 56%
    Splatoon 138 38%
    Super Mario 3D World 118 33%
    Super Smash Bros. für Wii U 106 29%
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD 103 28%
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze 96 26%
    Xenoblade Chronicles X 83 23%
    Pikmin 3 73 20%
    Bayonetta 2 70 19%
    Super Mario Maker 63 17%


    Hier aufgeführt haben wir die Top 10 unserer Umfrageergebnisse. Falls ihr weitere Informationen zur restlichen Stimmverteilung haben wollt oder ihr euch für die Kommentare unserer User interessiert, dann schaut doch bei der letzten Umfrage der Woche vorbei. Mit einem prozentualen Stimmanteil von über 50% ist Mario Kart 8 eindeutig der liebste Wii U-Titel unseres bescheidenen Turms. Auf den darauffolgenden Plätzen landeten andere Wii U-Hochkaräter wie Splatoon, Super Mario 3D World oder Super Smash Bros. für Wii U. Der Erfolg genannter Spiele lässt sich auch in den Verkaufszahlen erkennen. Auch weit oben landeten die neuen Abenteuer von Donkey Kong, den niedlichen Pikmin oder der schrecklich-guten Bayonetta.


    Widmen wir uns damit dem heutigen Thema: Fire Emblem Heroes. Der Großteil von euch wird das Strategie-RPG für Smart Devices wohl schon einmal angespielt haben und für all diejenigen, die damit noch nicht in Kontakt gekommen sind, die können sich das Mobile Game kostenlos für Android und iOS herunterladen. Mit Heroes brachte man die in jüngster Zeit besonders aufblühende Serie aus dem Hause Nintendo und Intelligent Systems erstmals auf euer Smartphone oder euer Tablet und versuchte sich dabei am Konzept der Mikrotransaktionen.


    Euer Erlebnis von Fire Emblem Heroes steht und fällt mit den Helden und Legenden, die ihr durch die spielinterne Beschwörung dieser erhält. Wem nach mehreren Versuchen kein 5-Sterne-Held, vielleicht nicht mal ein 4-Sterne-Held erscheint, der wird verständlicherweise großen Frust zu spüren bekommen. Hier hat man zwei Möglichkeiten: Neue Sphären, die zur Beschwörung benötigt werden, durch reales Geld erwerben oder aber man spielt und spielt und spielt, bis man wieder genügend dieser Sphären zur Verfügung hat. Damit das weitere Spielen nicht allzu langweilig und eintönig wird, werden wöchentlich und teils auch täglich neue Aktionen und Karten angeboten, bei denen man sich als Meister-Taktiker versuchen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist nun mehr als zwei Wochen her, seitdem Fire Emblem Heroes in zahlreichen Gebieten unserer Welt erschienen ist. Demnach ist es Zeit sich die berechtigte Frage zu stellen: Wer spielt denn überhaupt noch? Im Smart Device-Sektor ist es schließlich nicht unüblich, dass Spiele nur für kurze Zeit wirklich relevant und viel gespielt sind, bis sie gar komplett in Vergessenheit geraten. Während wir hoffen, dass ihr das Spiel noch nicht gänzlich vergessen habt und plötzlich auf einer Wiesenlandschaft im schönen Ylisse aufwacht, fragen wir euch heute nach eurem aktuellen Fire Emblem Heroes-Spielverhalten. Sofern ihr es denn überhaupt noch spielt.

    Wie intensiv spielt ihr noch Fire Emblem Heroes? 214

    1. Sehr! Ich schaue täglich ins Spiel und spiele für einige Zeit. (54) 25 %
    2. Ich habe Fire Emblem Heroes nicht heruntergeladen / Ich habe kein iOS-/Android-Gerät. (54) 25 %
    3. Ich habe die Hauptkapitel noch nicht mal abgeschlossen und derzeit keine Lust mehr auf das Spiel. (47) 22 %
    4. Ich hole mir täglich den Bonus ab, aber spiele an sich nicht allzu viel. (36) 17 %
    5. Nachdem ich die Hauptkapitel abgeschlossen hatte, habe ich nicht mehr weitergespielt. (8) 4 %
    6. Besondere Aktionen können mich nur sehr kurz begeistern. (6) 3 %
    7. Besondere Aktionen bringen mich wieder zum Spielen. (Nicht täglich) (5) 2 %
    8. Selbst die täglichen/wöchentlichen Events reizen mich nicht allzu sehr. (4) 2 %
  • Die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Vermächtnis auf dem 3DS ist zwar grafisch nicht so hübsch, aber wischt inhaltlich mit dem Smartphone Spiel den Boden auf.

  • Kann mich nicht so wirklich motivieren. Vor allem die ziemlich bisher lahme und repetitive Story (habe die 7. oder 8. Welt erreicht, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) ist enttäuschend: "Oh, wir stehen alle unter einem Kontrakt deswegen müssen wir kämpfen ..." einige Schlachten später "Oh, danke für's Befreien". Da kann auch das angedeutete Verschwinden des ehemaligen Kollegen (ich würde fast drauf wetten dass der noch als Bösewicht auftaucht) nicht wirklich fesseln.


    Also bisher mehr ernüchtert als alles andere.

  • Ich spiele noch jeden Tag. Doch im späteren Game bekommt man nur sehr schlecht Sphären und nach 2 Runden kann man wieder mehrere Stunden warten. Trotzdem finde ich Aktionen wie die Nebenquests sehr gut und wenn ich es spiele macht es mir noch Spaß. Es ist eher eines der besseren F2P Games und wenn man es als Gelegenheitsspiel sieht, kann man auch über die Wartezeit hinwegsehen.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Obwohl ich Fire Emblem wirklich toll finde hatte ich von Anfang nur geringes Intereres an FE: Heroes und mit der Ankündigung, dass es kein Permadeath gibt, waren meine Erwartungen an das Spiel gegen 0. Nichts desto trotz habe ich es mir heruntergeladen und nur kurz angespielt und... jo ha... wirklich lange konnte mich das nicht motivieren. Die Maps von dem Spiel sind wirklich sehr simpel, das Gameplay von dem Spiel ist im Vergleich zu Fates sehr abgespeckt und die "Story" dient da nur zum Zweck. Stattdessen habe ich lieber weiter Fire Emblem Fates (Herrschaft) gespielt...

  • Sehr gut, gibt also noch genügend andere Spieler, die es nicht spielen können weil Nintendo nur die Android/iOS Schiene fährt.


    Gut, habs auf dem Android Tablet meiner Freundin angespielt, aber ich habe öfter mals ne Möglichkeit kurz aufm Handy nachzusehen bzw. auch zu spielen (was ich generell aber nicht mache).


    Fire Emblem hat mir allerdings gefallen, trotzdem kann ich es nich unterwegs spielen :D
    Also von daher, je nachdem wie ich dazu komme ans Tablet zu gehen, dann spiele ich es auch. ;)


    Win 10 Mobile Version und ich bin öfters dabei.

  • Die Maps sind viel zu klein und taktisches Geschick ist auch nicht erforderlich. Eine gute Smartphone-App, aber auf lange Sicht spiele ich lieber sowas wie Fates.

  • Nicht runtergeladen, da mich die Reihe nicht interessiert. Bin gespannt, was sie aus der angekündigten Animal Crossing App machen, das wäre die erste seit Miitomo, die ich aus Interesse mal testen würde. Es sei denn, sie würde so viel kosten, wie der Klempner on the run :facepalm:

    It's just a game.

  • So viel wie am ersten Tag und noch mehr! Häng nur leider gerade an einer schwierigen Stelle in der Story fest aber das ist ja gut weil sonst das Spiel zu leicht und langweilig wäre. Ich stell mir diese "Wie oft" Frage in 2 bis 3 Wochen noch mal, mal sehen wie es dann bei mir aussieht mit begeisterung für die App, ich denk aber die bleibt erst mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!