Nikkei: Nintendo Switch 2 erscheint frühestens im März 2025

  • Angesichts dieser Tatsache wäre es vernünftig anzunehmen, dass wir in diesem Jahr mindestens ein bedeutendes Spiel für die Nintendo Switch erhalten sollten, insbesondere wenn der Nachfolger erst so spät erscheint. Mit dem 30. Jubiläum von Donkey Kong Country in diesem Jahr hoffe ich stark auf die Veröffentlichung eines neuen Spiels aus der Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

  • Mir ganz recht 😎 Habe noch genügend gute Spiele in der Switch Bibliothek, die gespielt werden (wollen). Gestern habe ich mit Chained Echoes angefangen und bin seit über 2h voll dabei! Mega Spiel bisher und für mich als 90er Baujahr, einfach Nostalgie pur und SNES Feeling von feinsten.

  • fabiotloz Glaube ich eher weniger. Die Switch läuft noch gut und Nintendo möchte den richtigen Zeitpunkt bezüglich Produktionsmenge, fertigen Spielen, abflachenden Verkaufszahlen des Vorgängers und Third-Party-Support abpassen.


    Für den Rekord reicht es vollkommen aus, wenn sie die Switch als Budget-Modell weiter führen, woran ich fest glaube.

  • Ich glaube erst daran, das die Switch 2 bald angekündigt wird, wenn die Verkaufszahlen der Switch zusammenbrechen :D

    Ich glaube das ist für Nintendo einfach zu verlockend den Gewinn noch mitzunehmen. Mit Remaster und Remakes können die auch noch 3 Jahre überbrücken, wenn sie es wirklich ernst meinen, dazu noch Pokemon alle 2 Jahre und die Verkäufe bleiben hoch.

  • BANJOKONG Stimmt so nicht. Es kommt kein AAA-Spiel von den großen Sony-Marken wie God of War unc Co., das ist das, was Sony gesagt hat.


    Heißt nicht, dass Sony dieses Jahr nichts bringen wird, nur halt keine "Blockbuster", die sich über 20 Millionen Mal verkaufen.


    Ist mutmaßlich aber auch nicht notwendig, wir bekommen bereits Persona 3 Reload, Prince of Persia, FF VII Rebirth und Tekken 8, Hi-Fi-Rush sowie Helldivers II und Skull and Bones, Suicide Squad (die letzten drei: für die, die's mögen) - alleine im Frühjahr. Auch Silent Hill 2, Dragon's Dogma II, Rise of the Ronin, MGS 3 Delta und weitere Spiele wurden bereits angekündigt (treffen nicht meinen Geschmack, aber es gibt sie).


    Ich mache mir zwar keine Sorgen um Nintendo, wünsche mir aber, dass sie mit dem Nachfolger ein tolles Momentum aufbauen werden. Und Nintendo hat es nunmal immer am schwersten von allen 3 gehabt, weil die anderen beiden durch Geldkoffer und Third-Party-Titel selbst nicht so liefern müssen wie Nintendo, die, was die Verkaufszahlen angehen, nunmal Selbstversorger ihrer Plattform sind mit ihren vielen hochwertigen IPs.


    Bladesource Bitte nicht sowas sagen, davon träume ich sonst noch schlecht. Trotzdem muss ich sagen, dass Nintendo natürlich nicht abwarten wird, bis die Verkaufszahlen der Switch einbrechen, aber sie sind derzeit tatsächlich immer noch zu hoch um die Switch abzulösen.


    Was die Low-Budget-Remaster/Remakes angeht, bekomme ich mittlerweile tatsächlich aber Albträume.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Je mehr sich Leute einen Nachfolger wünschen, desto emotionaler fassen sie solche Gerüchte auf. Und desto empfänglicher sind sie für solche. Aber es bleibt dabei: ein potenzieller Nachfolger ist offiziell nicht angekündigt, auch eine angebliche Direct im März nicht. Der nächste ernstzunehmende Zeitpunkt für Spekulationen ist der Abschluss des Geschäftsjahres Ende März. Da wird der einzig seriöse Faktor für einen Nachfolger bekannt, nämlich die Verkaufszahlen der jetzigen Switch und die sprechen nicht für einen Nachfolger, zumindest noch nicht.

  • Soll mir auch recht sein. Hab noch genug zu zocken. Star Ocean 2, splatoon 3 dlc und Broforce aktuell zum Beispiel. Keiner kann sagen es gäbe aktuell zu wenig Spiele. Da findet jeder was.

    Ich zocke gerade auch star ocean second story r und bin bei 5-6 std. :)

    Mir macht es richtig Spaß :thumbup:

    hoffe dir auch ?

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()


  • Welche Titel wünscht ihr euch zum Launch der neuen Konsole?

    Super Mario Odyssey Nachfolger (muss auch kein open World sein)

    Ein paar kleine aber geniale Nintendo-Inhouse Sachen wie Jump Rope, Ring Fit oder sowas.


    Ich denke, 2025 ist mittlerweile realistisch. Im Sommer werden noch ein paar Titel bis Dezember angekündigt und ab Februar / März geht es dann in Richtung Nachfolger. Für mich kommen noch 2, vielleicht 3 Spiele auf die Switch, die ich gern spielen würde, mit Endless Ocean: Luminous ein Must Have.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Idee halte ich nichtmal für komplett abwägig! Hätte aber keine Idee welche IP!

  • Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf auf den Nachfolger. Genau so wie auf ein neues Mario Kart…wenn es kommt okay, dann wird’s gekauft….wenn nicht, auch egal. Dann zock ich halt weiter auf der PlayStation.

    Die Switch wird eh nur noch für Nintendoeigene Titel geholt.

    Hab aber momentan viel mehr Bock auf Elden Ring DLC, Wukong und No Rest for the Wicked, als auf ein neues 3D Mario, Yoshi oder Kirby.

  • MarioKartWiiT wenn jemand in den Media Markt geht die Switch 2 ohne oder mit Mario Kart oder Animal Crossing sieht ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn jetzt der Sohn seinen Kumpels davon erzählt er hat eine Switch 2 mit dem neuen Mario Kart hat das aber gewaltig mehr Impact. Das gleiche gilt für Sicial Media. Genau sowas ist extrem wichtig um die Konsole ins Gespräch zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!