Nintendo teilt die Cover der Handelsversionen von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Luigi’s Mansion 2 HD

  • Im Rahmen des vergangenen Mar10 Day teilte Nintendo am Sonntagnachmittag zahlreiche neue Informationen zu den kommenden Projekten von Mario und seinen Freunden. Darunter befanden sich auch die genauen Erscheinungsdaten von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Luigi's Mansion 2 HD für die Nintendo Switch. Während die aufpolierte Neuauflage von Paper Mario am 23.05.2024 das Licht der Videospielwelt erblicken wird, erscheint Luigi's Mansion 2 HD am 27.06.2024 im Nintendo eShop – zudem erscheinen beide Spiele auch als Handelsversion im Einzel- und Onlinehandel.


    Heute gewährte das japanische Unternehmen erstmals einen genaueren Blick auf die Cover der Handelsversionen der beiden heiß erwarteten Titeln. Bisher können die Handelsversionen von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Luigi's Mansion 2 HD hierzulande noch nicht bei den gängigen Einzel- und Onlinehändlern vorbestellt werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. In den beiden folgenden Tweets könnt ihr derweil einen Blick auf die Cover werfen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefallen euch die beiden Cover zu Paper Mario und Luigi's Mansion 2 HD?

    Quellenangabe: X (NintendoDE), (2)
  • Oh jemine wie sieht denn Luigi aus? Generic Bump map auf einfach allem. Das sieht ja grausam aus. Von den Handschuhen über das Gesicht bis hin zu der Mütze. Nur der Bart hat dann kein Bump, gerade da wo man es benutzen hätte können. Sieht aus wie ein totalausfall wenn ihr mich fragt.

  • Oh jemine wie sieht denn Luigi aus? Generic Bump map auf einfach allem. Das sieht ja grausam aus. Von den Handschuhen über das Gesicht bis hin zu der Mütze. Nur der Bart hat dann kein Bump, gerade da wo man es benutzen hätte können. Sieht aus wie ein totalausfall wenn ihr mich fragt.

    Na da musste ich doch glatt mal das Original überprüfen gehen.

    Diese eigenartige Oberflächenstruktur gab es tatsächlich vorher schon.


    (Wird sich um eine NormalMap handeln, Bump sagt man eigentlich kaum noch.)


    ~炬燵あ

  • Abseits vom USK-Logo, das wieder einmal für Schwierigkeiten bei der Komposition des Covers sorgt, finde ich das Motiv von Paper Mario überaus gelungen. Vielleicht hätten die Grafikdesigner sich überlegen können, das Logo dann doch in klein rechts neben das USK-Logo zu packen? Hätte dem Motiv bisschen mehr Raum zum Atmen gegeben.


    Luigis Cover hat sich im Vergleich zum 3DS-Original ja eigentlich nicht verändert. Schade ist aber, dass wir aufgrund des anderen Coverlayouts den Effekt verloren haben, dass Luigi "durch das Cover" greift. Ich bin mal gespannt, ob sich Nintendo für die Neuauflage die Mühe macht, das Cover wieder mit Elementen zu versehen, die im Dunkeln leuchten.

  • Das Paper Mario Design finde ich grandios, das von Luigis Mansion 2 furchtbar.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Gefallen euch die beiden Cover zu Paper Mario und Luigi's Mansion 2 HD?


    Ja, die sehen beide wirklich toll aus!

    Da ich das Paper Mario Originalspiel nicht kenne, kann ich keinen Vergleich dazu ziehen.

    Aber ist trotzdem hübsch. ^^

    Bei Luigi ist es ja 1 : 1 dasselbe wie das Original, ich finde es immer noch gut! :thumbup: :)

    Nur das "HD" nervt, ist wirklich hässlich :thumbdown: :!: <X , aber ansonsten habe ich nichts zu meckern.

  • Sieht schon verführerisch schön aus. Vor allem das Cover zu Paper Mario gefällt mir insgesamt besser, als das Original. Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe.


    Aber auch, wenn ich mich in Zukunft diese Spielecover hier und da anlachen werden, werde ich stark bleiben und nix davon ein zweites Mal kaufen :S



    Aber: was soll denn bei dem Twitter-Post zu LM2HD das Wort "schröcklich" bedeuten?? :link_confused:

    Ein reiner Tippfehler, oder soll schröcklich eine Mischung aus schrecklich und irgendeinem anderen Wort sein? Wenn ja, dann hab ich null Ahnung, was das andere Wort sein soll?

    (während ich gerade tippe, frage ich mich, ob es "fröhlich" sein soll? Fände ich dann aber irgendwie misslungen)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Paper Mario wird gekauft, Luigi's mansion werde ich wohl vielleicht eine Chance geben, die 3ds teile hab ich beide abgebrochen, obwohl ich den ersten Teil geliebt habe

  • Pogopuschel „Schröcklich“ ist eigentlich bedeutungsgleich wie „schrecklich“, nur veraltet :)

    Ich meine mich zu erinnern, dass es ab und zu in manchen Mario-RPGs von altmodisch angehauchten Charakteren verwendet wird, die Verwendung in dem Tweet hat mich aber auch etwas verwundert ;)

  • Eigentlich gefallen mir beide echt gut. Luigi's Mansion 2 HD nutzt halt nahezu das 3DS-Cover, welches allerdings auch schon damals super war. Bei Paper Mario: The Thousand Year Door bin ich echt froh, dass sie das japanische Original-Cover-Art nutzen. Unser Gamecube-Cover war... in Ordnung, aber auch nicht viel mehr. Das USK-Logo ist beim Paper Mario-Cover leider etwas störend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!