Monster Hunter Stories erscheint im Juni für die Nintendo Switch – Handelsversion nur in Amerika und Japan

  • Das Remake des Nintendo 3DS-Spiels Monster Hunter Stories soll am 14. Juni 2024 für alle Konsolen, darunter auch die Nintendo Switch, erscheinen. Wie nun allerdings bekannt wurde, soll Europa keine physische Nintendo Switch-Version erhalten, das Spiel wird lediglich digital erhältlich sein.


    Die PlayStation 4/5, die am gleichen Tag auch den Nachfolger Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erhalten, bekommen eine physische Monster Hunter Stories Collection, die auf der Nintendo Switch ebenfalls nur digital bereitstehen soll. Im Gegensatz dazu erscheint in Amerika eine physische Monster Hunter Stories Collection für die Nintendo Switch, in Japan das Nintendo Switch-Spiel Monster Hunter Stories im Handel.


    Neuerungen in dem Remaster sind die überarbeitete Grafik, ein neuer Museumsmodus sowie Inhalte, die zuvor nur in Japan erhältlich waren. Einen neuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf das Spiel, oder schreckt euch der Fakt ab, dass das Spiel lediglich digital erhältlich sein wird?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Im gleichen Zuge wurde ja Teil 2 Port für die PlayStation angekündigt, der am selben Tag erscheinen wird.

    Darauf habe ich gewartet und werde mir dann Teil 1 und 2 für die PlayStation holen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Davon mal abhängig, dass ich den ersten Teil auf dem 3DS habe, mich dort mehr oder weniger durchgequält habe, den 2. Teil trotzdem gekauft, aber dann i-wann abgebrochen habe, finde ich die Entscheidung, dass es nicht Retail erhältlich sein wird, echt ein wenig merkwürdig...


    Vor allem, weil es den 2. Teil ganz normal im Handel gibt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Hab's noch am 3DS... Ohne Switch-Retail-Version wird's auch nicht gekauft. :dk:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Grundsätzlich habe ich Interesse an dem Spiel und da ich auch einen Wechsel auf digitale Spiele plane, stört es mich nicht. Ich werde aber dennoch abwarten, wie die technische Umsetzung aussehen wird.

  • Ach man warum bekommen wir Europäer keine Physische Fassung. Ich habe mir gerade die Hände Gerieben als ich gehört habe dass das Remaster in Juni rauskommt und jetzt sind wir Europäer die von Bullfangos weggeschleudert werden.


    Ich weiß nicht warum, aber das hat mich mehr Wehgetan als die Ankündigung von Pokemon Legenden Z. (Aber auch nur weil sie nichts gezeigt haben).


    Ne Sorry, aber da passe ich lieber. 😑

  • Capcom macht mit der Retail-Version bei uns leider wieder Capcom Sachen...

    Ich denke, wer ohne Import ne physische Version haben möchte, sollte bei den üblichen Händlern zB NETGAMES auch wieder eine bekommen. Trotzdem ärgerlich sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!