Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Brommel

    Geniales Bild


    Ich habe jetzt in einem An- und Verkauf Horizon Zero Dawn Complete Edition für 12 Euro und Detroit Become Human für 10 Euro mitgenommen. Zero Dawn gefällt mir um ein vielfaches besser als Forbidden West, vorallem die Gaia Story wirkte in Forbidden West unvollständig, weil man mit Gaia am Ende keine Gespräche mehr führen konnte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages (NSO)


    Gestern noch ein bisschen weitergespielt und nun wieder an so einem nervigen Punkt angelangt.

    Natürlich wieder ein Mini Game dessen erfolgreicher Abschluss für das weiterkommen erforderlich ist.

    Ein Rythmus Spiel, bei dem man einfach nur die Knöpfe im richtigen Moment drücken muss. Jedoch erlaubt das Spiel keine Fehler die auch nur im 1000stel Sekunden bereich sind.

    Vielleicht war ich gestern abend auch einfach nur zu blöd oder zu müde und würde es heute locker schaffen.

    Aber Ernsthaft: Spaß macht das nicht. Null.

    Eigentlich habe ich kein Bock mehr weiter zu spielen.

    Spätestens vor dem nächsten Dungeon kommt dann wieder son Müll.

    X/

    Nervt hart.

  • Habe das Wochenende genutzt um weiter meine beiden Games Sonic Frontiers und No More Heroes 3 vom Pile of Shame durchzuzocken. :D Kam auch recht gut voran und werde jetzt gleich auch weiterspielen. Vor allem Sonic Frontiers geht schon an die Substanz. ^^


    No More Heros 3 ist da angenehmer aber der immergleiche Ablauf, sammel genug Coins für den Rangkampf (In No More Heros spielt man einen Auftragskiller der sich bis an die Spitze durchkämpft) mit viel Wiederholung bei den Kämpfen und Minispielen ist ein wenig mies, aber die Kämpfe bocken, das Kampfsystem ist grundsolide und der Humor von Suda51 ist immernoch urkomisch ^^ (unter anderem speichert man sein Spiel auf der Toilette ab :D) Bin gerade kurz vorm Boss bei Kapitel 5 und ich hoffe diese Woche es durchspielen zu können.


    Bei Sonic Frontiers hoffe ich das auch, weil ich da immernoch nicht verstehe wie das Ding eine Userwertung von 82 bei Metacritic und bei Steam ne 89 kriegen konnte. Noch nie war meine Bewertung von einem Game und die auf Seiten wie Metacritic so weit auseinander. Finde immernoch das ist ne krasse Gurke. Ich hoffe es kommt nach der dritten Welt ein bisschen Fahrt rein in den Lachs. Aber so ist das Spiel bis jetzt ne absolute Katastrophe und für mich eine derbe Enttäuschung. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich immer etwas brauche um den Background zu verstehen. Hier wirst du reingeworfen und nach beenden einer Zone kam die nächste aber warum jetzt diese? Was ist da und überhaupt warum sind diese Zonen so aufgebaut wie ein Freizeitpark mit Random Schienen in der Luft? Als ein nicht Sonic Fan hätte man mich hier besser abholen müssen. Hoffentlich kommt da noch was ...

  • Ist beiweitem das schlimmste Spiel, nicht den mut verlieren... Wobei ich das mit der Lore vor Dungeon 4 noch schlimmer fand

  • FFVII Rebith (PS5):


    Heute den letzten freien Tag genutzt, um bisschen weiterzuzocken.

    Habe nun in der Open Zone von Nibelheim alle gelben Nebenquests erledigt Die Regionalen Chocobos können...

    So brachte die Erkundung der Zone echt Bock. Hier waren die Nebenmissionen schnell erledigt, das Gebiet ist nicht so groß. Paar fehlen noch, die sind aber nicht auf der Karte. Vermutlich sind das Protomateria Missionen, kommen bestimmt nach der Hauptquest.


    Paar Kämpfe in diesem Gebiet haben echt nerven gekostet:


    Dann ging es weiter nach Nibelheim. Natürlich wurde die Story hier erweitert. Es gibt einen Grund, warum man in diesen Ort geht, und auch einen Grund, warum es wieder zum Reaktor geht. Immerhin geht man hier nicht die selbe Route, wie in Kapitel 1.

    Der Keller der berühmt berüchtigten Villa wurde ebenfalls sehr stark erweitert. Hier spielt man Cait Sith. Schön, dass auch er mehr Rampenlicht bekommt. Schließlich bietet er, wenn man seinen "Hintergrund" kennt, enormes Potential. Auch er bekommt eigene Gameplayelemente. Habe hier aber, vermutlich vor'm Ende des Abschnitts, abgespeichert. Morgen geht es weiter.


    Ich hoffe, man trifft hier noch...

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Assassin's Creed Origins

    Es ist vollbracht: ich habe erstmals den Abspann eines AC gesehen, nach ca. 47 Spielstunden. Die Karte ist inzwischen auch vollständig aufgedeckt. Werde nun noch einige Sidequests erledigen, bis ich Lv. 40 erreicht habe (derzeit 38 1/2), um anschließend den ersten DLC auf der Sinai-Halbinsel auszuprobieren.

  • Assassin's Creed Origins

    Es ist vollbracht: ich habe erstmals den Abspann eines AC gesehen, nach ca. 47 Spielstunden. Die Karte ist inzwischen auch vollständig aufgedeckt. Werde nun noch einige Sidequests erledigen, bis ich Lv. 40 erreicht habe (derzeit 38 1/2), um anschließend den ersten DLC auf der Sinai-Halbinsel auszuprobieren.

    Mit nur 47 Stunden in Origins bist du aber ganz gut durchgekommen. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Ich mag Teddie, denn er ist einer der Guten! Er würde fehlen, wäre er in der Nebelwelt nicht in unserer Nähe. Stets passt er aus sicherer Entfernung auf meine neuen heldenhaften Freunde auf. Motiviert uns während der Kämpfe, warnt uns, wenn es mal brenzlig werden könnte, versorgt uns immer mit nützlichen Informationen. Sein Riechkolben scheint auch übernatürlich gut zu sein, denn wie sonst konnte er Yukiko’s Duft hinter einer dicken alten Holztür wahrnehmen?! Er ist ein wahres Mysterium, bin gespannt, ob ich im späteren Spielverlauf etwas mehr über ihn erfahren werde. Teddie, mit seinen großen, unschuldigen Äuglein. Ich würde lachen, wenn er es war, der die Opfer alle in die gefährliche Nebelwelt entführt, weil er alleine ist. Es ist nur ein Gefühl, eine Vermutung, dass etwas nicht mit ihm stimmen könnte. Im Augenblick bin ich jedoch froh ihn bei uns zu haben, bitte lass’ mich nicht recht haben, bitte, Teddie sei lieb!


    Das Grübeln hilft alles nichts, ich muss Yukiko retten, wenn ich hier noch länger Wurzeln schlage, ist es vorbei mit ihrem süßen Leben, dann heißt es auch für mich “Game Over”.


    Ein paar Stockwerke später, auf der achten Ebene stand sie dann endlich vor uns. Wir haben sie gefunden! YUKIKO! Sie trug ein wunderschönes Kleid. Eine finstere Aura umhüllte allerdings das hübsche Geschöpf. Schnell wurde klar, es war Yukiko’s zweites ICH, weil sie merkwürdige Worte wählte, auch ihr Blick war ein ganz anderer als sonst. Auf gar keinen Fall konnte diese garstige Kreatur, die aus der tiefsten Hölle geflohen sein muss, das schüchterne Mädchen aus der Schule sein, das ich erst vor wenigen Tagen kennenlernte. Nein, diese hier war das totale Gegenteil vom Original, sie war uns gegenüber feindselig!


    Nachdem wir freundlich, wie wir nunmal sind, uns die ellenlangen Beweggründe von Yukiko’s finsteren Schatten anhörten, warum, gähn, wieso, weshalb, weil edler Prinz, alleinsein ist doof, konnte der Kampf endlich beginnen. Dachte schon, sie wird nie fertig mit ihrem Blabla-Blub!


    Ein riesiger, goldener Vogelkäfig-Kronleuchter samt einem wildgewordenen Vögelchen darin, der an einer stählernen Kette hing, stellte sich nun meinen Helden entgegen. Ooo Kayyy?! Ich besitze eine Menge Fantasie, aber wow, so viel Bier kann ich gar nicht trinken, bis ich sprechende, wild herumfuchtelnde Kronleuchter vor meinem geistigen Auge sehe. Hatte mich auf einen langen epischen Kampf eingestellt, bestimmt dauert er Tage, wenn nicht sogar Wochen. Bin bereit, jetzt gibt’s saures, nein süßes! Sind das deine Federn? Ups, sorry! Hier habe ich noch ein Geschenk für dich, oh ja, da guckste, was?! Ich hoffe du bist Allianz versichert, nein? Selbst schuld, ich mach’ das nicht weg!


    Eine Minute später, war ich 50.000 Yen reicher, der Spuk vorbei, Yukiko wurde gerettet, alle waren glücklich! Ende gut, alles gut. Wenn sie nicht gestorben sind, leben sie alle auch heute noch in purer Glückseligkeit, Amen… Halt, Stop! Ich bin noch nicht fertig!


    Der wahre Täter kann sich nicht ewig vor mir verstecken, meine Spürnase wird ihn finden, er möge für seine grauenvollen Taten Buße tun - die Geschichte geht weiter!


  • NJunkie


    Joa, nachdem ich auch das Lorenspiel geschafft habe, was wie gewohnt nervig aber machbar war, irre ich jetzt gerade planlos durch die Gegend 8o .


    Auch nicht das erste mal in diesem Spiel, aber ok das ist für ein Zelda Spiel noch normal😄.


    Ich weiß nicht, je weiter ich komme desto genervter bin ich...aber wirklich aufhören will ich auch nicht.


    Für heute mache ich Schluß, leider nicht viel weiter gekommen.

  • So, zwei Nachrichten.

    Eine erfreuliche und eine, die etwas enttäuschend ist.

    Die erfreuliche, ich kann in Minecraft wieder speichern ohne das es mich rausschmeißt. Es ladet auch wieder viel schneller und alles läuft Tip Top. 😃

    Die etwas enttäuschend ist, ich bin zur Zeit, nur im Kreativ Modus unterwegs und das genau aus einen Grund. Ich will etwas bauen, das ich leider auf normalen Weg niemals zusammen bekommen würde. Aber wenn das steht, geht es natürlich im normalen Modus heiter weiter. Sollte das Kreativ Modus Projekt fertig sein, folgen natürlich die Bilder dazu. Aber ich befürchte, das sind noch unzählige Stunden. 😅

    Zweimal Akku leer und bin nu net mal bei 20% des Projektes. 😱

  • Ich habe diese beiden Zelda-Titel vor langer Zeit mal durchgespielt und fand sie sehr gut. An diese Mini-Spiele kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich fand diese Sub-Welt ziemlich nice (Obronia oder so?!), ich wollte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hatte.

    Diese Mini -Spiele fand ich dann wohl gar nicht so schlimm, wenn ich sie nicht mehr in Erinnerung habe. :P


    PS: Ich habe mir mal "Flipping Death" von Zoink Games geladen (war im Angebot für 1,99; Da kann man nicht viel falsch machen und stand schon ewig auf meiner Whishlist.). Mir gefiel schon deren anderes Spiel "Stick it to the Man". Diese Spiele haben einen ganz besonderen Humor. I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!