Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • FFVII (Switch):


    Gestern Abend noch im Original etwas dem Stand von Rebirth hinterhergelaufen.

    So ist jetzt Vincent in der Crew, danach wieder auf die Weltkarte zum Speichern.


    Interessant finde ich hier paar Abweichungen bei Rebirth, was die "Verfolgung im Original" grade etwas erschwert.


    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Sehr gutes Angebot derzeit im PSN für alle, die entweder noch nie die Uncharted Reihe gespielt haben oder diese Spiele noch nicht oder nicht mehr besitzen. Uncharted Collection für nen Zehner und das Bundle bestehend aus Uncharted 4 und Lost Legacy ebenfalls für nen Zehner. So kommt man in den Genuss von allen 5 Teilen für 20 Euro. So sehr ich das erste Last Of Us auch mag, das zweite war absolut gar nicht mein Fall aber die Uncharted Reihe hat mir von Anfang bis Ende wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich manchmal geflucht habe, wenn es mit dem Geballer etwas viel wurde, dafür wurde ich schnell wieder versöhnt durch Erkundung, Rätsel und dem Klettern. Werde ich mir nachher definitiv gönnen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Wenn mein stummer Held nachmittags nach Schulschluss in Inaba unterwegs ist, scheint alles so friedlich in dem kleinen Städtchen, nichts erinnert an die schrecklichen Morde der letzten nebligen Nächte. Klar, das Leben muss für die Menschen im Ort irgendwie weitergehen, verständlich, obwohl die Angst unter ihnen natürlich recht groß ist, da der Täter immer noch nicht gefunden wurde. Lebt der Mörder womöglich auch in Inaba?


    Nachts sieht die Geschichte schon ganz anders aus. Die Straßen sind dann wie leergefegt, kaum einer traut sich raus, nur die ganz mutigen, wie mein wortkarger Held. Es gibt in Inaba einen Schrein, tagsüber spielen dort Kinder, aber nachts ist es dort sehr gruselig, ohne Mut schlottern einem die Knie. Ab und zu erscheint hier eine weiße Frau, die fast gespenstig wirkt. Sie hatte diesmal eine sonderbare Bitte an mich, es sollte eine spezieller rötlich schimmernder Fisch aus dem Fluss sein... Nun, da ich keine Angel besitze, zuckte ich nur verwundert mit beiden Schultern, "Was ist das denn für ein seltsamer Wunsch, wer ist diese alte unheimliche Dame?" dachte ich mir. Schnell verließ ich das Gelände wieder, ohne mich auch nur ein einziges Mal umzudrehen.


    Jede Menge Sternschnuppen fielen vom Himmel, als ich vom weiten zufällig Chie vor einem alten China-Restaurant ganz alleine stehen sah. Wir unterhielten uns noch eine Weile über alltägliches Zeug, bis ich sie anschließend ganz gen­t­le­man­like nach Hause brachte.


    Mein stummer Zeitgenosse ist ab sofort Mitglied eines Basketballteams. Er hat sogar einen Nebenjob als Falter von Origami Kranichen angenommen, das verbessert angeblich sein Verständnis. Zitronenfalter wurden leider nicht mehr gesucht, schade. In der Stadt gibt es einen Buchladen, wo ich mir ein paar Bücher für wenige Yen besorgen könnte, das Wissen über verschiedene Dinge verbessert sich dadurch im Spiel.


    Der erste Monat ist so gut wie rum... Heute stand Yukiko vorm Rolltor der Yasogami High School! Yukiko hat sich von den Strapazen der letzten Tage scheinbar ganz gut erholt. Auf dem Dach der Schule fragten ihre Freunde sie, ob sie sich an etwas erinnern kann. Wer hat sie entführt? Wie ist sie in die neblige TV-Welt gelangt? Könnte sie das Gesicht des Täters wieder erkennen? "Nein" ... war jedes mal ihre Antwort.


    Yukiko ist jetzt übrigens unserem heldenhaften Team beigetreten! Von Teddie gab es selbstverständlich gleich eine nützliche Brille, damit sie sich im Nebel besser orientieren kann.

  • FInal Fantasy VII Rebirth nach 72 Stunden in Kapitel 12 angekommen. Manche Sidequests gehn langsam sehr in die Hauptstory über :ddd: is wohl die Belohnung, für die, die nicht einfach langweilig und blind der Mainstory nachlaufen :wario: zumindest bietet es ein bissl mehr Fan-Service. Die Chocobos in Nibelheim warn bis jetzt die besten... Im Gegensatz dazu sind alle anderen nervig. Durch sie ist das, eh schon kleinere, Gebiet noch einfacher/spaßiger zu erkunden.


    Das Spiel erinnert mich immer mehr an eine High-Budget-Version von Xenoblade Chronicles (1-3). :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • FFVII Rebirth (PS5):

    Der 2. Besuch im Gold Saucer steht an. Dort wurde ich tatsächlich mit vielen neuen Stages und Stufen diverser Minigames konfrontiert. Bisher aber alles freiwillig. Da ich schon mal viel Zeit im Gold Saucer verbracht habe, habe ich mal so gar nicht das bedürfnis mich hiermit zu beschäftigen.


    Habe mal die die Gebiete gecheckt und bemerkt, dass es gar nicht soooo viele neue grüne Nebenquests gibt. Mal schauen, vielleicht erledige ich hier ja doch noch mal ein paar davon.


    Auf jeden Fall habe ich Karten gespielt. Paar Challenges in der Gold Saucer und Costa del Sol (aber nur ne handvoll, da ist noch einiges Übrig), danach habe ich die restlichen Gegner ausfindig gemacht, und schließlich die Kartenspiel-Questline beendet. Die meisten Gegner, habe ich im späteren Verlauf nach spätestens 3 Versuchen ordentlich wegrasiert.


    Die Hauptstory habe ich dementsprechend nur wenig verfolgt. Im Gold-Saucer...

    Dort habe ich dann gespeichert, morgen geht es für paar Stündchen weiter, bevor ich am Wochenende vermutlich gar keine Zeit zum zocken haben werde.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages (NSO)


    Coole Idee das man 2 Schlüssel für ein Tempel benötigt. Einmal für den Tempel in der Vergangenheit und für den in der Gegenwart.


    Uncool ist nur, wenn man für den 2. Schlüssel wieder einmal mein geliebtes Tanzspiel machen muss.


    Sorry.

    Ich bin jetzt wirklich raus. Das meine ich Ernst.

    War schon lange nicht mehr so genervt von einem Spiel.


    Ich will jetzt irgendwas anderes spielen.

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Heute keine Story gespielt.

    Hab die Map von Cosmo Region weiter aufgedeckt und Quests erledigt.

    Morgen geht es vielleicht mit der Story weiter.

    Hab meine Charaktere alle auf Lv 36.

    Spielzeit gerade etwas über 42 Stunden und immer noch in Kapitel 10.


    Morgen geht es wieder weiter.

  • Psychael

    Kann dir diese Strategie für das Gambit Spiel dazu empfehlen und den Schwierigleitsgrad auf leicht stellen, damit hab ich beim zweiten Anlauf dann gewonnen.

  • Frag mich ja langsam, ob ich aus diesem Kreativ Modus von Minecraft wieder rauskomme. Das nimmt und nimmt einfach kein Ende.

    Muss es mal kurz erklären.

    Will etwas gewisses bauen.

    (Was es wird, wird erst verraten wenn es fertig auf einen Bild ist. 😅)

    Aber jetzt kommen wir mal dazu.

    Jeder der Minecraft kennt, kennt doch die Fässer? Find sie ehrlich gesagt cooler als die Truhen. (Aber das ist Geschmack Sache) So, jetzt bin ich seit drei Tagen in dem Kreativ Modus unterwegs um endlich die 3 Fässer leeren zu können und hab gerade mal eins voll und vom zweiten 4 Felder.

    Aber ja.

    Coole Erklärung, was ich gezockt habe. 😂

  • Psychael

    Kann dir diese Strategie für das Gambit Spiel dazu empfehlen und den Schwierigleitsgrad auf leicht stellen, damit hab ich beim zweiten Anlauf dann gewonnen.

    Auf leichtstellen hatte ich mal versucht. Brachte mich bisschen voran, aber am Ende scheiterte es daran, dass das Vieh sich heilte. Aber ich probier es nochmal aus. :)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Lang nix mehr hier rein geschrieben. Aktuell immer noch an den selben 3 Games:


    Shadow Gambit: The Cursed Crew

    Gehe nach und nach die Inseln durch und hole dort die entsprechenden Abzeichen. Das gleiche natürlich auch für die Crewabzeichen. Inzwischen bin ich bei ca. 75%. Durch die Abzeichen lernt man auch noch einige Kombinationen von Charaktern und wie man mit diesen Spielen kann. Etwas verzweifelt bin ich an dem einen Abzeichen, wo es hieß "erledige alle Gegner in 3 Minuten". Mit Maus und Tastatur locker easy machbar, was ich nicht habe, da Konsole. Mit Controller habe ich ein paar Versuche gebraucht um dann meine Wege zu optimieren und immer schneller zu werden um es dann mit 2:52 abschließen :D


    Like A Dragon Infinite Wealth

    In Kapitel 10 unterwegs. Team leveln, Kiryu weiter "erwecken" und mitnehmen was geht. Das Team scheint aber immer noch nicht komplett zu sein, wenn ich das so richtig interpretiere. Die Story an sich ist wieder super:



    Dark Souls Remastered

    Ich kannte so die ersten paar Gebiete. Bin inzwsichen im NG+ angekommen. Die Bosse im normalen Game waren alle nicht soooo hart. Im NG+ ist es schon deutlich härter alles. Ich hab Bock alle Erfolge zu holen. Im ersten Durchgang habe ich blind gespielt und jetzt mal in Guides geschaut und so, und gemerkt, dass ich vieles gar nicht gesehen/gemacht habe :D

  • Assassin's Creed Origins

    "Die Verborgenen", den ersten DLC, in rund sechs Stunden durchgespielt (Story+Sidequests). Eine solide Erweiterung, die eine neue Map (Sinai), jede Menge Erfahrungspunkte (6 Levelaufstiege!), kostbare Upgrade-Ressourcen, einige starke Waffen (z.T. hinter Rätseln verborgen), nette Missionen mit vier neuen Attentatszielen und eine neue, durchaus berührende Schlußszene zwischen Bayek und Aya liefert, die es eigentlich ins Hauptspiel hätte schaffen sollen. Insgesamt zufriedenstellend, nicht bahnbrechend. Nun bin ich auf "Fluch der Pharaonen" gespannt, den hochgelobten zweiten DLC.

  • AC Valhalla nach 3 Jahren endlich wieder gespielt. Meinen alten Spielstand habe ich dank USB Stick zurückbekommen und habe einige Verbesserungen festgestellt. Die Ladezeiten sind im Vergleich zu AC Origins immer noch extrem lang dafür ist die Performance deutlich stabiler geworden. Mein Charakter hatte bereits Stufe 330 und eine komplette Berserker Rüstung. Ich weiß noch nicht ob ich alles sammeln werde aber mein Dorf versuche ich auf Stufe 6 zu bekommen und es gibt noch einige Storys für mich zu erleben inklusive DLCs. Sehr umfangreich dieses Spiel und dank Ragnarok Edition sogar noch mit dem aktuellen DLC das im Store 40 Euro kostet. Den Season Pass hatte ich von damals noch und ich weiß noch gar nicht was ich zuerst machen soll. :)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!