Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Ging hier weiter durch den Tempel.

    Boah, ist der in die Länge gezogen. Er wurde stark erweitert, und tatsächlich ist das nicht sinnlos und man hat sich paar nette Gimmicks einfallen lassen.

    Aber dieser Dungeon geht einfach immer weiter und weiter...Hoffe, dass hier bald mal ein Ende in Sicht ist.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • FF VII Rebirth


    Stunde 6-13


    Hab mich so langsam an die(Semi)Open World Reizüberflutung gewöhnt, mich vom ersten, überwältigenden Schock der Fülle an Möglichkeiten erholt und bin nun in Junon angekommen. Hab jetzt schlussendlich doch 80 Prozent der Grasland Region erledigt.

    Denke aber nicht, dass ich dass in jeder Region wiederholen werde.

    Minispiele und Queens Blood bleiben weiterhin unangetastet, außer sie sind für das Vorankommen in der Story von Nöten.


    Was mir weiterhin als sehr störend aufgefallen ist, und damit schein ich wohl alleine dazustehen, ist ein mal die Audio Abmischung und zum anderen die deutsche Synchronisation der Damen in Rebirth.

    Die Kampfgeräusche der Protagonisten lässt mein Gehörgang bersten und sind auch leider nicht, wie in XC3, separat regelbar.

    Dieses Huah, Ha, herrrr, kiaaa....etc. ist so nervtötend und viel zu laut abgemischt.


    Zudem stören mich hier, keine Ahnung warum das in Remake nicht so war(muss wohl am Inhalt der Dialoge selbst liegen), die naiv-dümmlichen deutschen Stimmen von Tifa und Aerith bzw. 80 Prozent der weiblichen Figuren die in dem Spiel vorkommen.

    Das klingt alles so unnatürlich-steif-naiv-dümmlich und gepitched dass ich wirklich überlege, auf Englisch umzustellen.

    Die Herren sind da wirklich angehmer.

    Kein Vergleich mit einer Klasse eines Baldur's Gate 3, was wohl auch an der Herkunft liegen könnte.


    Ansonsten hab ich weiterhin sehr, sehr viel Spaß mit dem Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Die Suche nach Informationen für Teddie erwies sich für meine couragierten fünf Spürnasen etwas schwieriger als gedacht, denn die Stadt war voller Fans von Rise Kujikawa. Sie mussten einen spezifischen Alleswisser unter den gefühlt eintausend freakischen Verehrern finden, der jedes kleinste Detail aus dem Leben des attraktiven Models wusste. Im verwinkelten Schulgebäude sollten sie schließlich fündig werden. Gott sei Dank…


    Endlich den wichtigen Hinweis von Rise Kujikawa’s Eigenheiten in der Tasche, führte Teddies beherztes Näschen meine furchtlosen, tapferen Helden zu dem Eingang eines mehrstöckigen erotisierenden Strip-Clubs. Unerschrocken bekämpften sie alles, was sich ihnen in den Weg stellte. Sie hatten nicht den blassesten Schimmer, welch interessante Überraschung am Ende des Tages auf sie wartete…


    xyqOCvA.jpeg

  • Final Fantasy VII Rebirth

    Hab mich auf 63 hochgelevelt und dann die Gilgamesch Insel abgeschlossen. War jetz eher so mittelmäßig schwer, bzw. hab tatsächlich alles beim ersten Versuch gepackt, ich denke 5 Level niedriger wäre besser gewesen. Das Spiel ist damit nach 103 Stunden beendet. Habe bereits einen Beitrag im entsprechenden "durchgezockt" Thread dazu gepostet.

  • Gestern:


    Animal Crossing New Horizons ( NS )


    Das Ferienhaus von Magda fertiggestellt, sowie viele Sternis verdient, bald habe ich den Kredit meines dritten Raumes abbezahlt.


    Pikmin 1 ( NS )


    Das erste Mal Pikmin 1 gespielt und bisher bereits 2 Tage abgeschlossen und 3 / 30 Raumschiffteile gesammelt. :thumbup: <3

  • kurz und knackig:


    Persona 3 Reload: 29 November - bald ist wieder Vollmond


    Helldivers 2: ein paar Runs gespielt aber dann gab's ein neues Update und ich musste alles neu starten und dann gab's einen Bug der den Abschluss der Mission verhindert hat... :link_confused:


    Ender Lilies: den nächsten Boss gekillt... Kann jetzt "dashen"


    und dann noch Lust bekommen Castlevania: Lords of Shadow zu starten. Also bis jetzt is es ein nettes 7/10 Spiel :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy

    Wollte es schon seit Jahren mal wieder zocken

    Bis auf die extrem große Schrift ist es ein schöner Nostalgietrip ^~^


    Der erste Fall wurde vom zweitbekanntesten Igel

    schnell gelöst :objection: :sonic:

    Der zweite war deutlich schwerer für den Igelkopf

    besonders wegen dem persönlichen Verlust

    Der am Ende mit einer neuen Partnerschaft und

    einem Burger fürstlich gefeiert wurde

    Der dritte Wandel führt in die Welt der TV samurais

    und steht dem Igel noch bevor Fortsetzung folgt....

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Bin jetzt fertig mit FF Rebirth.

    Was für ein mega geiles Finale,mit einem verdammt langen Bosskampf.

    Durchgespielt in 64 Stunden und genieße den Abspann :)

    Jetzt das lange Warten bis zum großen Trilogie Final.

    Gebe Final Fantasy Rebirth eine gute 9 in der Bewertung.

  • Disney Illusion Island


    Mit meiner Frau den dritten Boss besiegt und somit den letzten Folianten geholt. Da wir jetzt alles haben, werden wir die restlichen Sammelitems aufsammeln und uns dann Richtung Finale begeben.


    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant


    Die Story weiter gespielt. Bin immer noch in Kapitel 4, habe aber bereits vier der fünf Aslant-Eier erhalten.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Nachdem paar Tage Flaute war ,hab ich Sniper Elite 3 gespielt ,hab ich auch schon durch 15 Std. hab ich gebraucht .


    Jetzt bin ich an Sniper Elite 4 dran und das sieht für ein Switchspiel echt verdammt gut aus .


    Mario vs. DK hab ich aber immer nich nicht durch ,habs bisher auch nicht mehr angefasst 🤣 .

    Zum Ende hin wirds nämlich Bockschwer 😳

  • So, hab jetzt doch an die Brücke die erwähnten Türme gebaut. Hab den Rest der Seite mit (weiß schon wieder den Namen nicht mehr) verziert. Muss ich sowieso erst mal wieder Sammeln.....

    .....nachdem ich diese Verzierung gemacht habe. Sieht wenigstens nicht so fade aus.

    Nur, was ich mit der Erde machen soll. Ich weiß es wirklich noch nicht. Wenn man ganz Rechts schaut, sieht man ja meine Steine Pyramide, vielleicht zieh ich die einfach weiter rum. Aber das wird entschieden, wenn ich das nächste Fertig habe.

    Und jetzt zu meinen ganzen Türmen Haufen.

    Links die zwei, sind beim Eingang, dann kommt der erste Zwischenturm der den Eingang und die Hauptbrücke trennt.

    Wenn man Oben durch den Zwischenturm geht, kommt man in meinen Markt.

    Wenn man Unten durch den Zwischenturm geht, kommt man ins erste Wohnviertel.

    (Wo noch nicht viel passiert ist.)

    Auf der rechten Seite, der große Zwischenturm führt zu einem kleinen Zwischenturm, der..... Ja, weiß ich noch nicht genau was da hinkommen soll.


    Ehrlich, ich weiß nicht mal wirklich, was ich vorhabe. Ich baue einfach Steine und Erde ab. Setz da die Erde wieder hin und setz ein paar Steine drauf und schau was da heraus kommt. 😅


    Bin mal gespannt, zu Weihnachten, bin ich wahrscheinlich fertig. 😂

  • Jetzt haben mich alle überholt beim FF7 Rebirth durchzocken und ich bin noch immer seit paar Tagen bei Kapitel 12 mit 93 Stunden :ugly:

    Hab aber nun auch alle Sidequests mal abgeschlossen und alle Minispiele im Gold Saucer geschafft bis auf die Arena, die muss ich noch angehen.

    Am schlimmsten fand ich jetzt den 3D Brawler, der hat mich die meisten Nerven gekostet selbst mit dem auf Pause drücken Trick.


    Denke die Platin Trophäe könnte machbar sein :punch:

  • Resident Evil 2 Remake

    Ich werde gestalkt und die Polizei tut nichts. Dabei bin ich doch selbst ein Cop! Nützt rein gar nichts, dieser mobile Kleiderschrank mit Cyborg-Antlitz und Panzerbewegung namens Tyrant stapft ständig hinter mir her. Im Polizeihauptquartier wurde das auf dem Weg zum Glockenturm mit der Zeit tatsächlich enervierend, insbesondere beim Bücherregalschubsen zwischen ihm und zwei Zombies. Später im Gefängnistrakt hat die wilde Meute mich dann beinah erwischt. Doch Ada kam mit Karacho um die Ecke, parkte wie eine Klischeefrau und das war gut so. Zur Belohnung durfte ich sie kurz darauf in der Kanalisation steuern und einer blonde Giftmischerin hinterher jagen, während Leon angeschossen von riesigen Krokodilledertaschen träumte. Dabei wurde es richtig heiß...im Verbrennungsofen und auf der erneuten Flucht vor dem zweibeinigen Mount Everest. Nun liegt Ada mit einem Splitter im Bein ohnmächtig herum und wartet auf Leon. Was Claire wohl treibt?

  • Resident Evil 2 Remake

    Ich werde gestalkt und die Polizei tut nichts. Dabei bin ich doch selbst ein Cop! Nützt rein gar nichts, dieser mobile Kleiderschrank mit Cyborg-Antlitz und Panzerbewegung namens Tyrant stapft ständig hinter mir her. Im Polizeihauptquartier wurde das auf dem Weg zum Glockenturm mit der Zeit tatsächlich enervierend, insbesondere beim Bücherregalschubsen zwischen ihm und zwei Zombies. Später im Gefängnistrakt hat die wilde Meute mich dann beinah erwischt. Doch Ada kam mit Karacho um die Ecke, parkte wie eine Klischeefrau und das war gut so. Zur Belohnung durfte ich sie kurz darauf in der Kanalisation steuern und einer blonde Giftmischerin hinterher jagen, während Leon angeschossen von riesigen Krokodilledertaschen träumte. Dabei wurde es richtig heiß...im Verbrennungsofen und auf der erneuten Flucht vor dem zweibeinigen Mount Everest. Nun liegt Ada mit einem Splitter im Bein ohnmächtig herum und wartet auf Leon. Was Claire wohl treibt?

    Das erfährst du dann im 2. Durchgang wenn du mit ihr Spielst 😉

  • FF7 Rebirth



    Stunde 13-16


    Meine Fresse ist das Junon Gebiet großartig!!!

    Endlich gibt's mal Gruppen Dialoge, das Gebiet ist überschaubar groß und die Landschaft ist mindblowin' insbesondere das Fischerdorf Unter-Junon.

    Dazu sind die Musikstücke bis dato die besten.

    In der Größenordnung wären die Hubs(Open World) ideal.

    Nur die Wasserdarstellung ist hier auch wieder sehr, sehr.... dürftig.

    Nicht ganz so schlimm wie in den Graslande aber trotzdem Anno 2010.

  • FFVII Rebirth (PS5):


    So, bin nun durch den Tempel durch und in einem Wald angekommen...

    Auch, wenn die Streckungen hier größtenteils schon Sinn ergeben und teils die Lore erweiterten, war dieser Abschnitt dann doch irgendwie sehr lang und zäh.

    Er ging einfach immer weiter und weiter und weiter...

    Grade der letzte Abschnitt, bestand eigentlich nur aus Gängen, die simple Kampfarenen miteinander verbanden, was nach sehr unkreativer Streckung wirkt.


    (Ggf. wäre das Empfinden hierfür aber anders gewesen, wenn ich's in einer Phase gemacht hätte, in der ich mehr Zeit zum Zocken habe. Wenn 4 Zocksessions im selben Ort stattfinden, fühlt es sich einfach sehr lang an.)



    Zum Thema Zeitlinien:

    Generell habe ich grade das Gefühl, dass hier ein gewisser Climax aufgebaut wird, damit Rebirth eine möglichst spektaukuläres Finale erhält.



    FVII (Switch):

    Auch hier den Tempel geschafft und vor Bone Village gespeichert.



    Vergleich:

    Der erste Bereich des Tempels ist im Original mal sowas von besser. Diese verworrenen Gänge auf einem Screen wirkten einfach wie ein begehbares Kunstwerk!

    Die Idee, bei Rebirth Graviationsspielereien einzubauen ist zwar eine sehr tolle Idee der Neuinterpretation, die auch gut zum Tempel passt, wirkt aber irgendwie weniger "charmant".


    Der Bereich mit der Uhr wurde stark angepasst. Anstatt wie im Original eine Art Rätsel, bekam beim Remake jeder Charakter seine Prüfung - was auf jeden Fall aber für paar tolle Rückblicke sorgte.

    Das nervige "Türen-Labyrinth"-Minigame aus dem Original hat man Ersatzlos gestrichen - vermisse ich nicht. :)


    Ach ja, das "Drama" um Cait Sith, fand ich schon im Original ziemlich albern. Die Tatsache, dass er im Original

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!