Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Rise of Ronin (Etwa 4 Stunden )


    Erster Eindruck Top. Erzählung und deutsche Synchro waren mMn gut.

    Grafik ist wirklich nicht vergleichbar mit anderen Titeln. Vor allem wenn man sich die Weitsicht und auch die Texturen in der Fernsicht ansieht.

    Stört mich aber nicht, weil das Spiel gut in Szene gesetzt ist. Alles was in der Nähe zu sehen ist passt schon.

    Sehr gute Fortbewegung und Steuerung.

    Die Charakter Anpassungsmöglichkeiten sowie das Lootsystem haben mich sehr abgeholt.

    Gepaart mit der Kampagne und dem Skillsystem macht das Spiel insgesamt viel Spass.


    Dragons Dogma 2 (Etwa 10 Stunden )


    Erster Eindruck fantastisch. Sehr schön anzusehende und immersive Spielwelt.

    Motivierendes Skillsystem, Vasallensystem, und auch der Plot überzeugt bisher.

    Sehr entschleunigtes Gameplay ähnlich wie bei RDR2. Man muss viel laufen daher lohnt es sich, das jeweilige Gebiet in dem man ist, komplett auszukundschaften bevor man weiter zieht. Man wird dafür tatsächlich oft belohnt.




    Rise of Ronin Zwillinge


    Keanu Reeves und Tifa Lockhart



    Dragons Dogma 2


    Orlando Bloom (Rolle aus Königreich der Himmel)

    Christian Bale (Rolle aus Dark Knight)


  • Rise of the Ronin


    Ich habe am Wochenende Rise of the Ronin gespielt. Ganze 11 Stunden konnte ich in dem Spiel verbringen.


    Ich hatte eine recht große Vorfreude. Nach dem Embargo und den ersten Reviews auf Youtube am Donnerstag habe ich schon ein wenig gezweifelt, aber die Hoffnung nicht aufgegeben. Vor allem die ganzen Assassins Creed Vergleiche... Ich habe zuletzt ca. 20 Stunden in AC Valhalla verbracht. Aber das habe ich dann aufgegeben, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Das Kämpfen ist wirklich langweilig (für mich) dafür, dass man sehr viel Zeit damit verbringt... Also habe ich gehofft, dass sich Rise of the Ronin in diesem Punkt wirklich abhebt.


    Am meisten Spaß macht mir das Kampfsystem. Ich habe mich zunächst an der schwierigsten Schwierigkeitsstufe ausprobiert, aber da habe ich den ersten Boss auf dem Schiff einfach nicht hinbekommen.
    Auf die mittlere Schwierigkeitsstufe gestellt und es ging sehr gut. So gut, dass ich nach kurzer Zeit gedacht habe, dass es nicht ausbalanciert ist, denn es war zu einfach und damit langweilig... Nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass - wie auch immer das passieren konnte - der leichteste Schwierigkeitsgrad ausgewählt war.
    Wieder den mittleren eingestellt und mit dem habe ich sehr viel Spaß. Die Kämpfe sind teilweise schön herausfordernd und es gibt eine ganze Menge an Variationen mit den unterschiedlichen Waffen und den Kampfstilen.


    Die Story hat sehr holprig gestartet, aber kam dann langsam in Fahrt und ist bisher auch ganz interessant.
    Die einzelnen Storymissionen sind manchmal gefühlt etwas kurz - wobei die von Zeit zu Zeit auch länger werden.


    Die Grafik und die Animationen sehen stellenweise veraltet aus. Aber das ist für mich nicht wirklich störend, da der Rest einfach viel Spaß macht. Wenn viel los ist, merkt man aber auch, dass es zu kleinen Rucklern kommt. Aber auch das lässt sich verkraften, da es im Rahmen bleibt.


    Also ich habe sehr viel Spaß mit Rise of the Ronin.

  • Mario Golf Super Rush (Switch):


    Nach dem fetten Brocken namens FFVII Rebirth, brauche ich jetzt erstmal bisschen Kleinkram.

    Da kommt mir das hier grade recht.


    Ist, obwohl ich schon so einige Nintendo-Systeme hatte, das erste mal, das ich Mario Golf mitnehme, weil ich mit diesem Sport nicht viel anfangen kann.

    Da kommt mir der langsame Einstieg im Story-Modus doch recht.


    Ich bin übrigens überrascht von der schön gestalteten Hub-Welt. Der Storymode wirkt so fast wie ein kleines RPG.

    Schön finde ich, dass alles schön langsam erklärt wird und man so nach und nach in die Welt des Golfens eingeführt wird. So bekommt man paar Begriffe und Fakten erklärt. Sehr gut!


    Habe noch die Quali-Runde mit 9 Löchern gezockt. Das Konzept mit dem schnellen Rennen zwischendurch ist bislang schon mal spaßig.

    Mal gucken, wie das Game sich so entwickelt und ob ich später auch mit den schwierigen Events klarkomme.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Dragons Dogma 2

    Sind jetzt laut PS5 ca. 24 Stunden Spielzeit.

    War heute wieder ein Auf und Ab.


    Positiv ist die neue Landschaft die ich heute angefangen habe zu erkunden.

    Spiel bockt auch weiterhin. Einige Missionen ließen sich auch abschließen.

    Negativ kuriose Bugs wo ich Missionen nicht abschließen kann. Im Moment 4x Stück.

    Einige Fehler sind nur lustig. Boss-Gegner fällt genau vor zwei Felsen so das ich mit der Kutsche nicht weiterfahren kann. Morgen geht es weiter!

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Wir haben ihn, der Kerl versteckte sich in einer imposanten Videospiel-Welt. Er hatte uns gegenüber keinerlei Reue gezeigt, die unschuldigen Opfer waren ihm egal. Ein empathieloses, unnahbares Nichts umgab ihn. Wir konnten diesem ekelerregenden Widerling nicht länger ins Gesicht schauen. Die Polizei aus Inaba wird die letzten Geschehnisse ordentlich aufarbeiten müssen, damit der emotionslose Drecksack nun endlich zur Rechenschaft gezogen werden kann. Übrigens war es Rise Kujikawa’s Persona, die diesen mordlustigen Verrückten in der TV-Welt aufspüren konnte, nachdem wir ein paar nützliche Informationen über den kaltherzigen Sonderling herausgefunden hatten. Teddies fabelhaftes, sagenumwobenes Spürnäschen funktioniert aus unerklärlichen Gründen im Moment nicht mehr so gut, wie früher…


    Zur Feier des Tages trafen sich die Helden bei den Dojima’s. Es sollte vier leckere Omelett-Varianten mit Reis geben. Sie veranstalteten einen Kochwettbewerb. Wessen Omelett schmeckte wohl am besten?! Die niedliche Hausherrin Nanako-chan durfte jedes Gericht probieren. Höflich, wie das Mädchen nun mal ist, fand sie alles köstlich. Somit gab es keine Gewinner oder Verlierer. So glücklich, wie an diesem Abend, waren die Freunde schon lange nicht mehr, sie hatten Spaß ohne Ende. Der Schuldige gefasst, der Fall gelöst, der Spuk vorbei. Wie geht es weiter…?


    TOdc9Pl.jpeg

  • Uncharted: Drake's Fortune

    Fortschritt lt. Speicherdatei bei 88% (Kapitel 16). Etwas weniger Deckungsshooter-Geballer und stattdessen mehr (Kletter-)Rätsel hätten dem Spiel insgesamt gutgetan. Wenn man einen unbekannten Geheimgang entdeckt und sofort von Dutzenden Soldaten im Aggromodus empfangen wird, wirkt das schon etwas befremdlich. Inzwischen dürfte mein Schatzsucher mehrere hundert Menschen auf dem Gewissen haben...selbstverständlich stets in Notwehr handelnd und ausschließlich männlichen Geschlechts. Die Witwen tröstet er hinterher. Nun gilt es erst einmal, übernatürlichen Albinomonstern zu entkommen und nebenbei eine riesige Goldstatue im Mund (oder tiefer) durch den Zoll zu schmuggeln.

  • Rise of the Ronin (Ps5)


    Bin weiter in der Story vorangekommen,und mach nebenbei auch viele Nebenquest (gibt da einiges zu machen an Quest)

    Bin mit meinem Charakter Stufe 16 inzwischen,und hab auch einige neue Fähigkeiten und Kampfstiele erlernt.


    Spielzeit 11 Stunden 20 min.

    Reicht für heute und morgen geht es weiter.

  • Lords of the Fallen im zwölften Gebiet angekommen. Außerdem glaub ich ich hab eine Sidequest oder so angenommen :dk: zumindest konnte ich jetzt durch die erste "Glockentür".


    Princess Peach Showtime! Gestartet und das erste Stockwerk abgeschlossen. Für ein "kleines" Spiel zwischendurch echt super. Bis jetzt fand ich Ninja- und Elsa- ääh Eiskunstläuferin-Peach am besten. :awesome: Warum die Loadingscreens und Zwischensequenzen so ruckeln bleibt mir aber ein Rätsel.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Unicorn Overlord

    Nach dem die Demo mich nach tollen 5h rausgeschmissen hat

    Gleich das game geholt und mehr von Cornia zurückerobert

    Alle nebenquests bis lvl 8 abgeschlossen

    und die map ausgiebig nach schätzen erkundet

    Morgen geht's dann mit der hauptquest weiter

    Da wartet jemand schon lang genug um gerettet zu werden ^~^

  • Need for Speed Underground 2 (PC)


    Hatte irgendwie Bock nochmal Underground 2 weiterzuspielen. Vor etwa zwei Monaten hatte ich es liegenlassen, weil ich nicht weiterkam. Als ich meinen Spielstand wieder geladen habe, habe ich mich erinnert, dass ich mir gerade einen Supra gekauft habe. Nun musste es ja wohl aufwärts gehen.


    Obwohl ich auf der Karte nur noch vier Rennen bis Stufe 3 offen habe, habe ich viele bisherige Rennen nochmal gefahren, um Geld fürs Tuning zusammenzukratzen. Es ist wirklich mühselig, aber ich wollte meinen Supra voll ausbauen. So habe ich gut und gern 20 Rennen gefahren, die meisten davon auch gewonnen. Ich hab sämtliches Geld ins Auto gesteckt: Motortuning, Turbolader, NOS, Reifen, Getriebe, Bremsen, Leichtbau und Fahrwerk verbessert. Am Ende waren es vielleicht noch zwei Tuningteile, die ich noch nicht eingebaut hatte.


    Mit all diesen Upgrades habe ich mich in eines der beiden letzten Veranstaltungen der Ultimate Racing League auf die Rennstrecke begeben. Ich fuhr wie der Teufel, in Sachen Rennlinie sind nur noch minimale Verbesserungen möglich. Die anderen fünf Wagen versuchten es mit allen Mitteln, auch mit Abdrängen. Obwohl ich hochkonzentriert bis zum Ende fuhr, bin ich mit großem Abstand nur auf Platz vier gelandet. Dieses Ergebnis trägt nicht gerade zur Motivation bei, mich nochmal ranzuwagen.

  • Disney Illusion Island


    Mit meiner Frau heute mit 100% Spielfortschritt durchgespielt. Das Spiel war insgesamt viel zu leicht. Dadurch war es aber der pefekte Einstieg für meine Frau in das Metroidvania Genre. Der Humor hat gepasst, das Leveldesign war klasse und bis auf ganz wenige Stellen alles perfekt auf Ko-Op ausgerichtet. Waren sehr untergaltsame Stunden.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Dragons Dogma 2 (PS5)


    Jetzt werde ich richtig warm mit dem Spiel.

    Gestern abend noch ein wenig die Landschaften ausserhalb des Dorfes erkundet.

    Für mich fühlt sich hier alles nach Meisterwerk an.


    Ein träumchen von einem Spiel.


    Wie ich mir schon dachte habe ich absolut keine Probleme mit der Framerate. Ich merke das gar nicht. Vermutlich weil ich es wirklich nicht gewohnt bin.

    Bei mir verursacht das Spiel meistens nur ein wohliges Wow Gefühl.

    Meine Verlobte hat mir gestern mehrmals gesagt ich soll den Mund zu machen beim zocken ^^


    Beim mittleren Bild hatte ich übrigens ein kleines BotW Gefühl, da ich kurz zuvor aus einer Höhle kam :D

  • Habe Prince of Persia: The Lost Crown weitergespielt.

    Dieses Spiel macht richtig süchtig. Ich weiß aber jetzt schon, dass es Hollow Knight und Ori and the Will of the Wisps nicht verdrängen wird, aber es ist auf jeden Fall auf Platz 3 von meinen Lieblingsmetroidvanias. :D

    Bisher sogar mein GotY und hat soeben Dave the Diver abgelöst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!