Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • #Days Gone:
    Das überrascht mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich würde mich zwar Murasaki insofern anschließen, das es immer noch als eine "gute Wertung" durchgeht. (fpr mich aber auch keine wirkliche "Durchschnitts"-Wertung, das macht für mich bei einem 100er System einfach absolut null sinn)Außerdem wäre ich Vorsichtig bei Metacritic weil bei der Fachpresse Nischentitel mal gerne unter die Räder kommen, wenn das nicht für die Masse ausgelegt ist. Trotzdem hat bei mir, selbst als Zombie-Enthusiast nicht wirklich der Funke übergespungen und sah vom gezeigten auch nie wie das Kaliber eines TLoU, Dying Light oder etwaiges aus.


    Ich muss aber trotzdem zugeben (und ja auch eingestehen, das es eines meiner Charakterschwächen ist), das ich bei solche Sachen wie diese hier(oder NMS) sich immer meine Schadenfreunde in schelmisches Grinsen endet, weil ich mir bei sehr vielen State of Decay 2 anhören musste, wie schlecht das Spiel doch ist, und wie DaysGone das Game in den Boden stampfen wird und der nächste geile Shit nach TLoU vom Hause Sony wird, und wie alle die SoD2 gut finden keine Ahnung von Games haben(selbst wenn du dich als PS Besitzer bekennst) und man gefälligst eine ordentliche Konsole mit ordentlichen Spielen kaufen soll.


    Und für mich persönlich, auch wenn es technisch natürlich weiterhin das schwächere Spiel ist, bleibt SoD2 trotzdem das interessantere Spiel für mich.


    @Diggler
    Danke für die Vorschläge habe ich mir vermerkt.


    @JoWe
    Ohja Apex habe ich auch auf der Liste, alleine schon weil mir die Situation mit der Verwechslung zu Apex-Legend so sympathisch war, und das das Spiel dazu auch noch recht gut aussieht.
    Bez. The Persistence bin ich dir zwar überaus dankbar für das Angebot, allerdings habe ich jetzt erstmal andere Prioritäten und bin mir auch nicht sicher ob es ein Horror-Titel bei mir jemals wirklich in die Spielesammlung schaffen wird.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Adamantium Ja ist wirklich sehr schade, dass nicht die gewohnte Exklusive-Titel Qualität erreicht wurde. Das müsste aber auch das erste wirklich große Projekt dieses Entwicklerstudios gewesen sein. Möglicherweise hat das ja etwas damit zu tun.


    @TheLightningYu Ist denke ich Auslegungssache. Klar, die Mitte bei einem 100er-System ist logischerweise die 50. Aber kaum eines der großen Spiele die getestet werden landet bei einer Wertung unter 70 (mal die rel aktuellen Gegen-Bsp. wie Anthem und Fallout 76 ausgenommen). Deshalb find ich kann man in dem Kontext von "gutem Durchschnitt" reden.

  • Ernsthaft, wer seine Games nur nach der Wertung von Metacritic kauft verpaßt echt so einiges... zumal Days Gone ja noch nicht einmal draussen ist! In der M! Games gibt's z.B. 83 Punkte. Hört sich für mich jetzt nicht nacht einer totalen Gurke an und selbst die 72% von Metacritic lassen immer noch auf ein gutes Spiel hoffen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Die Metacritic ist ein Wertungsdurchschnitt, und meiner Meinung schon ziemlich aussagekräftig (nicht die User-Wertung).


    Natürlich kann man sich auf das Magazin seiner Wahl verlassen, aber z.B. die GP vergibt gerne schon mal ziemlich hohe Wertungen im Vergleich zum Durchschnitt, und auch die M! testet manchmal etwas seltsam. Daher ist die Metacritic mMn ein guter Anhaltspunkt.


    Wenn man ein Genre oder einen Entwickler kennt und mag, kann man natürlich ein paar Punkte (für den persönlichen Geschmack) hinzufügen.

  • Alle negativen Reviews, die ich bis jetzt gelesen habe, loben zwar die Open World und die Mechaniken, kritisieren dafür die eher schlichte Story inkl. Dialoge, technische Probleme und das ausgelutschte Zombiethema. Dem Spiel scheint die Seele zu fehlen, etwas Besonderes, das es abhebt vom Rest. Das ist schon seit einigen Monaten mein Eindruck nach diversen Trailern, weshalb ich auch das Interesse verloren habe. Deshalb muss das Spiel nicht schlecht sein, reizt mich jetzt allerdings auch nicht.

    Ich muss aber trotzdem zugeben (und ja auch eingestehen, das es eines meiner Charakterschwächen ist), das ich bei solche Sachen wie diese hier(oder NMS) sich immer meine Schadenfreunde in schelmisches Grinsen endet, weil ich mir bei sehr vielen State of Decay 2 anhören musste, wie schlecht das Spiel doch ist, und wie DaysGone das Game in den Boden stampfen wird und der nächste geile Shit nach TLoU vom Hause Sony wird, und wie alle die SoD2 gut finden keine Ahnung von Games haben(selbst wenn du dich als PS Besitzer bekennst) und man gefälligst eine ordentliche Konsole mit ordentlichen Spielen kaufen soll.

    Du solltest echt nicht so viel auf das Getrolle von Fanboys geben.

  • @Zegoh Habe das nicht an der Metacritic-Wertung festgemacht. Habe mir vorher schon viel zum Spiel und dessen Reviews angeschaut. Der Durchschnitt der Wertungen nur hat meine grobe Einschätzung, da ich nicht an einen allzu großen Wurf geglaubt habe, sondern lediglich an ein gutes Spiel, bestätigt. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Für mich ist dieses Spiel schon seit längerem nicht mehr interessant. Ist halt solides Zombiespiel Nr 99999. Das Zombiethema ist einfach schon zu oft genutzt worden. Da gibt es keinen sinnvollen Eintrag mehr hinzuzufügen. Mich langweilen Zombie Games. Die goldenen Zeiten hat die Thematik schon längst hinter sich gelassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind finde auch dass dieses Thema total schlaucht und verstehe nicht warum man weiterhin auf das Zombie Thema setzt. Wahrscheinlich werden sie einfach gern benutzt damit es kein direktes töten von lebenden Menschen ist oder so damit beim rating nicht so hart umgesprungen wird oder was weiß ich welche Gründe das hat.

  • Sony hat neue Verkaufszahlen für die PS4 bekannt gegeben. Bis zum 31.03.2019 wurden insgesamt 96,8 Millionen Konsolen ausgeliefert. Die 100 Millionen dürften also bald erreicht werden.


    Das Verkaufsziel für das neue Geschäftsjahr liegt bei 16 Millionen. Das wären dann 1,8 Millionen Konsolen weniger als im letzten Geschäftsjahr verkauft wurden.


    PlayStation Plus hat mittlerweile 36,4 Millionen Abonnenten.


    Im letzten Quartal wurden 54,7 Millionen Spiele verkauft. 45% davon als Download.


    Quelle: https://games.ch/ps4/news/play…-4-100-96-millionen-iaTa/

  • Damit hat man doch eh nicht gerechnet, oder?


    Es gibt übrigens auch einen dedizierten PS5 Gerüchte Thread. Beim PS4 Thread interessieren mich diese Gerüchte ehrlich gesagt nicht bzw. klick ich da nur selten drauf, wenn es hier was neues gibt. Der PS5 Spekulations-Thread ist mir ehrlich gesagt deutlich sympathischer und interessanter.

  • @Andynukular EA Access hatte laut der SuperData Quelle zwar weniger Umsatz (16%) zu PSnow (52%), wenn man aber bedenkt, dass PSNow im Jahr 4x soviel kostet, wie eine Jahresmitgliedschaft bei Access, dann kann man nicht von deutlich weniger Abos sprechen. Zumal Gamepass laut Phil Spencer Millionen ( Also mindestens 2 Millionen) von Abonnenten hat ;)


    Mit dem Streaming magst du recht haben. Auf dem PC Playstation ( PS2/3/4) Spiele oder auf PS4 alte PS3 Spiele zu streamen scheint bisher nur ein kleiner Markt zu sein.

  • Gerade Days Gone gekauft, gerade weil mir auch die aktuelle Staffel Walking Dead wieder mehr gefallen hat als die letzten. :)


    Metacritic interessiert mich einfach NIE, da auch z.B. Crusader Kings damals eine niedrige Wertung hatte. Ich habs aber total aufgesogen. Vielleicht wirds ja mit Days Gone genauso :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!