Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Devil1983


    War meiner Meinung nach die schlechteste Entscheidung die man machen konnte...
    Weiß noch wie ich damals eine ganze halle voller Heilkräuter und Munition dort rumliegen hatte...
    absolut nerviges Backtracking, immer wieder Inventar leeren, zurücklaufen und den ganzen Kram einsammeln und wieder weiter schleppen... absoluter Quatsch...
    Hat Capcom aber anscheinend selber gemerkt und es bleibt der einzige (Haupt)-Teil der Serie wo die Truhen weggespart wurden... bitte werfe es nochmal an, wenn du die Möglichkeit hast und sag mir dann, dass es eine gute Entscheidung war!.. in keinem RE macht man so vielenunnütze Wege... wenn man dazu noch extrem ressorcenschonend spielte hieß es den selben weg etliche Male zurückzulaufen... alles wieder iwo vor dem nächsten größeren Zwischengegner herbringen war mMn völlig bescheuert und hat das Spiel künstlich in die Länge gezogen... schade dass das im Remaster nicht behoben wurde!. Klar ist es nicht realistisch Truhen überall zu haben und es ist auch überall das drinne was ich iwo anders reingepackt habe, aber es ist auch nicht realistisch nur 6-8 Gegenstände tragen zu können...

  • @Breezy
    Mehr als vier Spieler wird glaube ich schwierig.


    Bis zu vier Spieler gibt es ja wahnsinnig viele Games.


    Mit Einschränkungen:


    - Jackbox Party Games
    - Super Bomberman R
    - Party Golf
    ...


    Ansonsten im 4-Spieler-Bereich gibt es unglaublich viel. Kann man ja durchaus mal durchwechseln, anfangen von den "Brettspielen" wie Monopoly und Super Mario Party, bald kommen auch noch Risiko, Carcassonne und einige mehr bis hin zu Overcooked, Minecraft, Lego Games...


    Kommt letztlich halt drauf an, worauf genau man Lust hat.

  • Laut Eshop sollten diese für 8 Spieler lokal gehen


    Party Golf
    Killer Queen Black
    Chiki Chiki Boxy Racers
    Runbow
    Sausage Sports Club


    Zumindest auf den ersten Blick unterstützen sie alle lokal 8 Spieler, aber da müsstest du noch mal genauer schauen, ob dies so der Fall ist. (und ob diese Spiele überhaupt gut sind)


    Hier hatte ich gesucht gehabt
    https://www.nintendo.de/Suche-…299117.html?f=147394-5-81

  • Alter, wie geil ist denn bitte Yoshi´s Craftet World. Halten wir mal fest: während so viele darüber jammern, das kaum neue 3rds auf die Switch kommen, haut Nintendo einfach mal für ihre neue Konsole den jeweils besten Teil ihrer erfolgreichen Serien raus. Smash Bros. mit Ultra-Umfang, Super Mario Odyssey, Breath of the Wild, Captain Toad, was einfach nur richtig cool geworden ist.


    Und jetzt noch dieses Yoshi´s craftet World. Eben im Treehouse-Stream habe ich so viele Details und Eastereggs entdeckt :* 2019 kann gar nicht schnell genug kommen, sage ich euch.


    • Animal Crossing
    • Yoshi´s Craftet World
    • Metroid Prime 4
    • Luigi´s Mansion 3

    2019 wird gut, sehr gut sogar :)

  • Insgesamt eine gute Direct, auch wenn die Vorstellung von Features wie Einstellungen etwas unnötig war. Allerdings etwas schade, dass man die ganz großen Reveals bezüglich neuer Kämpfer scheinbar alle schon gemacht hat, die Street Fighter-Echos haben mich nicht vom Hocker gehauen. Jedoch... :)


    Endlich wurde einer meiner Hauptkritikpunkte des Vorgängers endlich adressiert: Der Singleplayer! Einer der Hauptgründe, warum ich mit Smash Bros. for Wii U relativ früh aufgehört habe, war für mich das Fehlen von Inhalten, die mich dauerhaft motiviert haben, das Spiel weiterzuspielen. Nur das ständige Grinden von Geld zum Freischalten neuer Trophäen war nicht so berauschend. Zum Glück haben sie die nun abgeschafft und dafür die „Geister“ eingeführt. Diese kann man dauerhaft leveln, immer neue freischalten und seinen Kämpfern ausrüsten, was dem Spiel mehr Spieltiefe verleiht. Mit „Stern der irrenden Lichtern“ scheint ebenfalls mehr Singleplayer-Content zu kommen, womit ebenfalls einer der Kritikpunkte des Vorgängers ausgemerzt wird. Und dann auch noch dieser Titelsong! :thumbup:


    Einziger Wermutstropfen: Wieder diese lächerlich Überteuerten Kämpfer-DLCs für 6€ pro Stück! Beim Wii U-Teil ist man mit allen DLCs auf über 30€ gekommen, wo ich schon einfach nur mit dem Kopf schütteln konnte. Zwar versucht man nun mit dem 25€ Season Pass einem entgegen zu kommen, das Hauptproblem an dieser Art von DLCs ist aber, dass man nicht weiß, was man bekommt. Und das kann man auch nicht durch schauen von Videos beurteilen, denn jeder spielt Smash Bros. individuell. Da man den Kämpfer vorher nicht ausprobieren kann, muss man komplett blind kaufen. Liegt einem der Kämpfer, hat man Glück gehabt und man wird viele weitere Stunden mit dem Spiel verbringen. Steuert er sich im persönlichem Empfinden aber total schlecht und macht keinen Spaß, spielt man ihn vielleicht 3-4 Mal und rührt in dann nie wieder an. Rausgeschmissenes Geld! :thumbdown:


    Werde das Spiel jedoch trotzdem mir definitiv zulegen und in der Adventszeit mit dann mit Tee und Keksen im Wohnzimmer Smash Bros. gespielt... :love:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Mal was ganz anderes:


    Ich persönlich glaube, dass die Switch im Massenmarkt etwas vergleichbares wird, wie damals die Wii: Viele haben eine daheim rumstehen, aber wenige haben mehr als eine Handvoll spiele dafür. Zumindest zeichnet sich das Bild für mich bei Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern ab.


    Kann aber auch gut sein, dass es nur eine falsche subjektive Wahrnehmung ist, und mein Bekanntenkreis einfach keine repräsentative Gruppe darstellt.


    Wie ist es bei euch im Bekanntenkreis?

  • Die Wii war für mich schon eine Art Massenphänomen. Leute, die wirklich gar nichts mit zocken am Hut hatten, besaßen diese Konsole. Das hat sich auch wie ein roter Faden durch sie Softwarebibliothek gezogen. Lets Dane, Spiele ala SingStar, Wii Play, Fit und natürlich Sports. Videospiele wurden in dieser Zeit auch die Vermehrung von Smartphones absolut massentauglich. Die Switch hingegen hat zumindest in Deutschland für mich einen anderen Standpunkt. Viele Nintendo Core Gamer und Leute, die mit der WiiU verloren gegangen sind, kommen zurück. Dazu viele Kids, die vom 3DS wechseln. Das klassische Wii Publikum sehe ich bei der Switch aber nicht zwingend.

  • Ich persönlich glaube, dass die Switch im Massenmarkt etwas vergleichbares wird, wie damals die Wii

    sehe ich überhaupt nicht so. Bei der Wii hatte ich auf einmal Leute aus dem Freundes-, Bekannten-, Familienkreis da stehen, die spielen wollten und sonst nie etwas mit Videospielen was am Hut haben (Wii Sports natürlich vorwiegend). Und noch beeindruckender, dass sich einige von denen gar selbst eine Konsole gekauft haben... danach nie wieder eine übrigens.


    Bei der Switch sehe ich das gar nicht. Da ist das Interesse genauso wie für PS4 und One. Mal eventuell nach Überzeugungsarbeit wird dann mal ein Spiel angespielt (z.B. Mario Party). Aber gekauft haben sich in meinem Bekanntenkreis die Switch nur diejenigen, die sich eh Konsolen kaufen.


    Wenn dann würde ich eher Smartphone als Vergleich zur Wii heranziehen. Eigenständige Steuerung wie bei der Wii (die nicht jedem gefällt), aber ein Gerät das massenweise die Leute anzieht, auf dem selbst Leute spielen, die mit Videospielen mal wieder nichts am Hut haben... so wie eben damals mit der Wii, nur in einem noch größerem Rahmen, da so gut wie jeder die Spielehardware (Smartphone) schon besitzt.


    Wenn ich mal mit Bus, Bahn und Co. fahre, dann sehe ich dort auch so gut wie nie Leute mit ner Switch (oder 3DS oder Vita) spielend sitzen, eher dann mit ihrem Smartphone.

  • @Cyd


    Schließe ich mich an. Sehe wie gesagt auch nie Leute mit einer Switch in der Bahn oder draußen. Womit ich aber alle sehe ist ein Smartphone oder Tablet. Ich bin mir ziemlich das die ganzen Prognosen Ersteller Recht haben werden und die nächste Konsolen Generation die letzte sein wird. In 6-8 Jahren wird sich der ganze Gamer Markt nochmal verändert haben. Mehr in Richtung Multiplayer und vorallem noch weiter online. Gleichzeitig bin ich mir ziemlich sicher dass das Smartphone die Konsolen und den PC nach und nach ablösen wird. Selbstverständlich niemals komplett, so wie die Blu Ray die DVD auch nicht komplett losgelöst hat. Aber es wäre denke ich naiv zu glauben daß der gaming Markt für immer so bleiben wird wie er jetzt ist. Gleichzeitig ist es auch verständlich, jeder hat ein Smartphone, jeder vierte ein recht aktuelles oder aktuelles. Darauf zu zocken geht mittlerweile ohne Probleme und man kann Milliarden von Menschen erreichen ohne das sie vorher noch eine Konsole kaufen müssen. Ich bin mir sicher. In 5-8 Jahren zocken wir alle auf unserem Smartphone big games. Elder scrolls blades, das pocket animal crossing, das bei angekündigte Diablo immortal (das einen riesen shitstorm bekommt weil eben mobile und Diablo 4 erwartet wurde, obwohl gesagt wurde dass es nicht Diablo 4 wird. Aber jemand muss ja mobile Vorreiter sein)sind nur der Anfang von dem mobilen gaming Markt. Exlusive große Games gibt es auch schon genügend. Vain glory, Survival Heroes, Schadowgun Legends und und. Dazu Games wie Stardew Valley, Thimbleweed Park, Star wars Knights of old republic und und und. Dieser Markt ist die Zukunft.

  • @MrWeasel kann ich nicht bestätigen, die switch hat nach einem Jahr gefühlt 5x soviele Spiele wie die Wii. Habe fast 50 Spiele, für die wii gerade mal 30.


    @Guybrush nie im Leben wird das passieren. Die ältere Generation wird nie komplett auf dem multiplayer Zug aufspringen. Meinst wir merken nicht was die vor haben?

  • Hier gibt es doch einige kreative leute.
    Hat von euch jemand lust einen boss-Gegner für ein Videospiel zu kreieren?
    Die nächsten 15 tage läuft dazu ein Wettbewerb zur Kickstarter-Kampagne von Hazelnut Bastille.


    Näheres siehe Beschreibung der Spiele-Entwickler im spoiler:


    Quelle


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!