Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Devil1983


    Was mir ganz besonders fehlt ist ein Hatsune Miku Spiel ich liebe es einfach diese Spiele in der Bahn zu Spielen, das ist dann einfach wie Spielen und Musik hören gleichzeitig... Eine schöne Sache


    Ansonsten klar Pokemon fehlt einem aber das ist ja nix untypisches. Wünschenswert wäre mal wieder so ein richtig gutes Yu-gi-oh Spiel, nur leider ist das trading card game in den letzten Jahren ziemlich umfangreich und komplex geworden, was solide Spieleumsetzungen schwierig gestaltet. Die letzten Yu-gi-oh Ableger welche ich noch mochte waren die frühen NDS Spiele... Ich finde die Entwicklung leider ziemlich traurig ;(

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Devil1983


    Spiele wie Lips oder Singstar wären doch grandios! Dann kann man schön in der Bahn trällern und andere kommen sogar auch noch in den Genuss! :whistling:


    Aber mal im Ernst, ich würde mich ja wirklich über ein lang andauerndes Kartenspiel alá HearthStone freuen. Bis heute spiele ich Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories (PSX) regelmäßig und mir fehlen immer noch Karten. Ist ne Competition die sich seit der Grundschulzeit durch mein Freundeskreis zieht :D

  • Tja, werde ich Lego Coty Undercover nicht für Seitch kaufen. Gehe ja Retail, um wenig Downloaden zu müssen. Schade, dass der Publisher bei der Cartridge-Geöße,spart und nur eine 8GB-Cartridge nutzt, die übrigen 13GB des Spiels muss man downloaden. Diese Praktik werde ich nicht unterstützen. Es ist eh fraglich, wieso dass Spiel für 60€ in den Laden kommt, aber nun spart der Publisher noch bei den Cartridges?


    Das soll keine Schule machen und daher kaufe ich es nicht.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @FloX99


    Da gibt es auf dem Smartphone ein gutes altes yu gi oh Spiel, erschien erst vor einem Monat und heißt duel Links :)

    Ja, das kenne ich, aber das ist mir zu vereinfacht, da Spiele ich dann lieber die alten DS und GBA spiele, die GBA spiele zusätzlich zum GBA sogar auch per Handyemulator (NDS und gba hat man ja nich mehr immer dabei höchstens PSvita und 3ds)
    Was ich vom Prinzip her ziemlich gut fand war Yu-gi-oh Duel Generations für's Smartphone nur leider mit zu vielen Defiziten (langsamer Spielablauf, schlecht umgesetztes F2P eher P2W, unübersichtlich und ein überarbeiten des Decks ist mit dieser Navigation einfach nur furchtbar)


    Genau deshalb wünsche ich mir nochmal ein solides
    Yu-gi-oh, weil es da die letzten Jahre einfach nur richtig schlecht oder stark vereinfachte Spiele gab.....



    Tja, werde ich Lego Coty Undercover nicht für Seitch kaufen. Gehe ja Retail, um wenig Downloaden zu müssen. Schade, dass der Publisher bei der Cartridge-Geöße,spart und nur eine 8GB-Cartridge nutzt, die übrigen 13GB des Spiels muss man downloaden. Diese Praktik werde ich nicht unterstützen. Es ist eh fraglich, wieso dass Spiel für 60€ in den Laden kommt, aber nun spart der Publisher noch bei den Cartridges?


    Das soll keine Schule machen und daher kaufe ich es nicht.

    Oh nein, das hört sich nicht gut an, den gleichen Mist gab es bei der Vita schon, wo man beispielsweise bei FF10 den 2. Teil downloaden musste... Ich hätte ja noch Verständnis dafür wenn sie Daten komprimiert mit auf die Cartdrige packen, welche dann installiert werden müssen, aber so mit dem Internet, da werde ich es auch nicht kaufen maximal später in einem Onlineshop sale.


    Bei der Vita war das ohnehin nicht gut das es maximal 4GB Module gab, wäre die Vita erfolgreicher gewesen wären dort bis zu 8GB wohl nützlicher als auf dem 3DS...der 3DS hat leider andere Nervfaktoren als das Speichermanagemment..


    Finde diese Praxis ebenfalls zu mies

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Vielleicht gibt Nintendo einfach keine größeren Speichermodule aus. Soweit ich weiß sind die Gamecartdriges nur bis zu 13 GB groß. Ich hoffe Nintendo bessert da nach, sonst könnte es böse ausgehen.


    Die Cartridges können bis zu 32 GB groß sein.

  • @Dukuu76 Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job :) Hört sich ja nice an :D


    @Schnurres Entschuldigung, aber hast du dazu das die restlichen Daten von Lego City Undercover runtergeladen werden müssen eine Quelle, die ich vielleicht mal wieder nicht mitbekommen habe? (Kann ja sein ^^") Das wäre für mich auch ein Totschlagargument. Sind ja dann schon fast Praktiken wie bei PC-Spielen...

  • Finde Lego City Undercover so oder so sehr fragwürdig. 1080p hätte bestimmt auch die Switch geschafft. Als U Besitzer gibt es für mich wirklich keinen Grund zu wechseln und wenn dann für die One S oder wenn ich es noch nicht habe für die One S. COOP mit den Joy-Cons wäre das einzige Argument gewesen aber da ich mir das unspielbar vorstelle auch eher fragwürdig, eigentlich gut dass sie es nicht unterstützen. Mir ist es das Geld jedenfalls nicht Wert.


    @Dukuu76


    Glückwunsch!

  • @Dukuu76 Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job :) Hört sich ja nice an :D


    @Schnurres Entschuldigung, aber hast du dazu das die restlichen Daten von Lego City Undercover runtergeladen werden müssen eine Quelle, die ich vielleicht mal wieder nicht mitbekommen habe? (Kann ja sein ^^") Das wäre für mich auch ein Totschlagargument. Sind ja dann schon fast Praktiken wie bei PC-Spielen...

    Zusätzlich zu den 720p ;) Wobei diese mich nicht einmal so stören tät, wenn wenigstens ein wenig AA verwendet werden würde. Eigentlich hatte ich das Spiel schon vorbestellt, werde aber nun erst einmal einen Vergleich zu den beiden anderen Versionen abwarten.

  • Soweit ich weiß! Ja. Die werden auch im Betrieb langsam aufgeladen.
    Habe schlechte Nachrichten..... War heute im Müller, da hat mir mein Verkäufer mitgeteilt das es eine Preiänderung bezüglich Mario Kart 8 Deluxe gab , es kommt doch jetzt als Vollpreis raus ......

    Die haben doch echt einen Schatten in dieser Gen.
    Mario Kart zum Vollpreis, und den Controller Grip (also ein Stück PLASTIK OHNE Technik) 20 Euro?
    Ahja.

  • @Dukuu76 Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job :) Hört sich ja nice an :D


    @Schnurres Entschuldigung, aber hast du dazu das die restlichen Daten von Lego City Undercover runtergeladen werden müssen eine Quelle, die ich vielleicht mal wieder nicht mitbekommen habe? (Kann ja sein ^^") Das wäre für mich auch ein Totschlagargument. Sind ja dann schon fast Praktiken wie bei PC-Spielen...

    Die Verpackung des Spiels wurde abfotografiert. Auf der Vorderseite steht, dass Internet erforderlich ist. Auf der Rückseite steht, dass 13Gb heruntergeladen werden müssen.


    Neogaf und co haben dazu Threads und ich denke, dass Ntower dazu heute eine News haben wird.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich habe ja eh mit mir gekämpft, ob ich mir Lego City Undercover noch einmal für Switch hole, weil ich das Spiel an sich super finde und ich sehr gerne nochmal spielen würde, aber die Sache mit dem zusätzlichen Download geht mir gegen den Strich. Die Gamecards sollten solche Downloads/Installationen doch gerade obsolet machen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!