ntower 2.0 - Wir sind wieder da

  • Das sind tolle Neuerungen. Glückwunsch zunächst das alles Reibungslos klappte. Ich wünsche euch vom Herzen gutes Gelingen mit dem Turm 2.0 und in erster Linie viel Spaß natürlich.


    Werde mich die Tage an die Spieleliste auch mal setzten. Hab die ziemlich stark missachtet da ich vorwiegend nur in der Mobilen Version unterwegs war dor.

  • Wenn ich versuche, auf die Startseite zu gehen (oder oben auf "Aktuell" klicke), werde ich immer noch zur "Bald platzt die Bombe" - Twitterseite geleitet. Wasch da los?


    (Mit dem Handy komme ich auf die normale neue Startseite, deswegen frage ich)

  • Willkommen zurück! :D
    Hui, sehr hübsch hier. Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. :P
    Aber ansonsten mal ein sehr gutes Design. Das Moderne kommt auf jeden Fall gut zur Geltung.
    Die amiibo-Sammlung ist auch sehr nice. :)
    Bisher gefällts mir, was ich hier so sehe. Aber ich werde mir wohl etwas Zeit nehmen zum weiteren Erkunden des Turms. Aber darauf kann man sich schonmal freuen! :D


    Aber auch ich möchte noch anmerken, dass es mir besser gefallen hat, wenn die Kommentare "nach unten laufen". Ich schätze zwar, das hier ist auch moderner, aber man muss ja nicht alles modernisieren... :rolleyes:


    Und yay, Triforce! :triforce:

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Das Einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass die neusten Kommentare als Erstes angezeigt werden. Ich fande es vorher immer gut mich von Anfang an durch die Kommentare durch zu arbeiten.

    Das hab ich mir auch gedacht :D . Wäre schön, wenn man das unter Einstellungen negieren könnte.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich WILL mich ja eigentlich gerade endlos drüber freuen, dass eine meiner Lieblingsseiten wieder da ist und kann's gerade einfach überhaupt nicht. Dafür ist mir zuviel kaputt. Das Layout versuch ich mit einer User-CSS-Datei manuell zu reparieren, was sich aber als Alptraum herausstellt. Viele Objekte haben Schriftgröße 0 oder keine Symbole, sind gar nicht vorhanden oder besitzen unnachvollziehbare Eigenschaften, die man nur deaktivieren muss und schon ist was wieder ganz oder sieht dann zumindest so aus, als wäre es das. Jetzt würd ich gern schon aufhören, aber da ist einfach noch mehr: Wo zum Kuckuck sind Profileinstellungen abgeblieben? Oder sowas wie die BBCode-Buttons (die sind zur Abwechslung mal laut Analyse gar nicht existent und kein Ladefehler bei mir)? Nicht, dass ich die vermissen würde, ich tippe Formatierungen eh immer gleich selbst.


    Allerdings fühlt sich manches an, als hätte man hier mit "Weniger ist mehr!" weit über's Ziel hinausgeschossen. Ein ähnliches Gefühl wie als wäre schon wieder ein neuer nochmals mieserer RPGMaker erschienen. ^^


    Was funktionell statt layout-mäßig gerade gar nicht will, wäre Posten unter nem Artikel mit der Kommentar- statt Postfunktion und die Profil-Unterseiten aktivieren sich auch nicht (sobald ich die Tabs erstmal sichtbar gemacht habe).


    [EDIT] Ich will keine Smileys in meinen Posts, das hatte ich doch extra schon seit Jahren so eingestellt.

  • Hat sich ziemlich viel getan in nTower, an das neue Design muss man sich aber erstmal gewöhnen. Ich hoffe auch, dass die Seite in Zukunft zumindest wieder etwas bunter wird, denn für mich gibt es derzeit viel zu viel weiß. Hoffentlich keine Modeerscheinung.


    Die ersten Dinge, die mir sofort ins Auge gesprungen sind, ist die spürbar schnelle Ladezeit. Für mich direkt mal ein Top! Die neuen Smileys sagen mir nicht so wirklich zu, aber immerhin gibts ja weiterhin die Nintendo Smileys :mldance:
    Aber gewundert hat mich auch, dass manche meiner PNs plötzlich wieder ungelesen wurden. Stört mich persönlich aber nicht.


    Und manche Profilbilder werden eindeutig nicht mehr ganz so angezeigt, wie sie es früher taten. Wird aber in Zukunft sicher noch gelöst. Bin da ganz optimistisch.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Der neue/alte Turm ist wirklich gut geworden ;)


    Ist für mich aber nicht komplett neu, bin es von Bisaboard schon gewohnt, da dort ja auch Burning Board verwendet wird ^^


    Meine Vorsätze für Ntower 2.0 aktiver werden, mal sehen ob ich es dieses mal schaffe XD

  • Eigentlich habe ich mich auf ntower 2.0 gefreut, bisher bin ich leider enttäuscht. Viele alte Funktionen fehlen oder funktionieren nicht einwandfrei. Es war schon ein Krampf sich hier einzuloggen. Das Design an sich ist ganz nett, eher eine kleine Umgewöhnung.


    Auch schön finde ich, dass die Spiel-Cover auf der Profilseite unter Sammlung nicht angezeigt werden. So erkennt man überhaupt nicht, um welches Spiel es sich handelt.


    (Nachtrag) Warum kann man nur im erweiterten Bearbeitungsmodus die Smilies ausschalten oO?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!