Gerücht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird nicht im März erscheinen

  • Hm. Also ich denke erstmal durchaus, dass Zelda zum Launch der Switch sehr gut wäre – wirklich beflügelnd könnte es aber nur sein, wenn es nicht alleine dasteht. Mindestens ein weiteres, exklusives Switch-Spiel müsste es neben Zelda geben (mit exklusiv meine ich weder ein Port noch ein Remaster). Grund dafür ist ganz einfach der, dass Zelda auch auf der Wii U erscheint. Das nimmt ihm für die Switch den “Systemseller-Effekt“, den hier gerade viele darin sehen. Zelda könnte sich nur als sehr gut erweisen, wenn es eben noch einen anderen großen Titel gibt – dann nimmt man Zelda auf der Switch sehr gerne mit.


    Viel wichtiger wäre das angesprochene exklusive Switch-Spiel. Kann ich mir schon vorstellen, dass Nintendos Zugpferd nicht etwa Zelda, sondern wirklich das neue Mario wird (auch, wenn ich eher glaube, dass Zelda zum Launch und Mario gegen Ende des Jahres erscheint). Ich denke aber so oder so auf jeden Fall, dass Nintendo uns vor dem Launch einen umfangreichen Ausblick darüber geben wird, was uns während des gesamten nächsten Jahrs spieletechnisch erwartet. Auf der E3 werden dann einige dieser später im Jahr erscheinenden Spiele ausführlicher gezeigt, während schon die ersten Kracher für 2018 angekündigt werden. Bei der Wii U war nicht nur das Launch Lineup eine Katastrophe, sondern auch die Tatsache, dass nahezu kein Spiel in Aussicht war, das die Masse hätte begeistern können.


    Ich denke aber auch, dass Mario und einige Ports alleine nicht reichen würden. Aber selbst, wenn man zu diesem Zweck die Ports herausholen muss: Das wichtigste ist wohl ein wenig hochqualitative Genre-Vielfalt zum Launch. Zelda und Mario wären da natürlich das Beste, das passieren könnte.

  • Sie wollen ja auch irgendwie die Wii U-Kunden von Anfang an rüberholen und das klappt mit einem neuen Mario halt besser als mit einem Zelda, das auch für die Wii U erscheint. Die Alternative wäre wahrscheinlich, die Wii U-Version einzustampfen. Den Shitstorm würd ich mir dann ja gerne ansehen. 8)
    Ansonsten ist ein noch späterer Release natürlich sehr bescheiden. Das zeigt nur, wie überfordert Nintendo sein muss wenn es über die typischen Casualspiele hinausgeht.


  • Sollte die Verschiebung stimmen, dann sollte Nintendo aber auch klar kommunizieren, wie es aussieht und wann man dann ungefähr mit BotW rechnen darf. Eventuell kann man ja auch was zu einem kommenden Bundle sagen.

    Ich sage dir im Jänner wissen wir mehr.
    Und da du die Konsole sowieso erst im März kaufen kannst ist das wohl noch bald genug ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Splatterwolf Das halte ich für nicht wirklich förderlich wenn das lineup zum Start schwach ist kann sich auch ganz schnell wieder Ernüchterung breit machen bei den Leuten die dann sagen werden ich hab's doch gesagt Nintendo bringt nichts mehr auf die Reihe besser man hat ein Produkt das unbedingt jeder haben will auch wenn die Stückzahl zum Start gering sein mag.

  • Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass ein großes Interesse für die Switch-Konsole herrscht und die erste Auslieferungsmenge wirklich gering ist. Ich gehe also davon aus, dass man diese Menge auch ohne Spiele gut abverkaufen kann.


    Ich glaube nicht, dass man hierfür zum Start einen Blockbuster braucht, der kann auch ein bis zwei Monate später erscheinen, wenn dann die nächste Auslieferung kommt. Die Frage ist ja, wenn alles abverkauft ist, wann man wieder liefern kann und ob dann das Interesse schon wieder weg ist. Bei der nächsten Lieferung dann mit einem neuen Titel zu kommen, halte ich für wesentlich schlauer.


    Mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass sehr viele Leute zum Start keine Konsole haben werden, da nutzt dann auch kein exklusives geiles neues Spiel, Zelda kann man eben auch auf der Wii U spielen, weshalb ich nicht denke, dass die Leute für BotW auf die Switch warten würden.


    Das Interesse könnte recht schnell abflauen, das wäre unglaublich fatal.


    Zwei Millionen Konsolen weltweit, davon ein Großteil für Japan und USA, was dann noch nach Europa kommt, will ich mir kaum vorstellen, vielleicht noch gut 500.000 oder noch weniger?


    Ich hoffe, dass sie die Zahl noch nach oben korrigieren können.

  • @Frank Drebin Klar wissen wir im Januar mehr. Das meinte ich auch. Bei der großen Info Veranstaltung bekommen wir ja denke ich genug Infos zur Konsole und den ersten Spielen. Da sollte dann aber klar gesagt werden, wie es mit Zelda aussieht.
    Ich denke es ist dann für viele die Frage, ob Switch zum Release oder später mit Zelda gekauft wird. Oder Zelda kommt zum Switch Release und die ganze Diskussion ist umsonst gewesen. :P

  • Naja, Ohne Zelda brauche ich zumindest keinen Swatch. Möglicherweise wollen Sie es ja für die E3 nochmal verwenden.


    Aber ich warte lieber auf das Zelda Bundle, Mario kann so gut sein wie es will.
    Ohne Zelda hat Nintendo nichts mehr Horizon entgegenzusetzen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • nicht schon wieder ein Gerücht :facepalm: och Erlöse uns bitte!

  • Naja, Ohne Zelda brauche ich zumindest keinen Swatch. Möglicherweise wollen Sie es ja für die E3 nochmal verwenden.


    Aber ich warte lieber auf das Zelda Bundle, Mario kann so gut sein wie es will.
    Ohne Zelda hat Nintendo nichts mehr Horizon entgegenzusetzen.

    Horizon Zero Dawn ist doch ein völlig anderes Spiel. Allein schon die Tatsache, das die PS 4 Pro deutlich bessere Grafik darstellen kann, als die Switch es wohl können wird, unterscheiden BOTW und HZD wie Alex Kidd und Gunstar Heroes.


    Für Super NES gabs bis 1991 kein Zelda, was ein jahr nach dem release war, für N64 bis 1998, also 2 Jahre. Wind Waker erschien auch erst 2 Jahre nach dem Gamecube Launch. Das einzige Zelda, das zum Start einer Konsole erschien, war bisher TP, allerdings als Port. Skyward Sword kam zum Ende der Wii-Ära, Majoras Mask kam auch erst 2000, also ein Jahr vor dem Gamecube Launch. Ich denke, Zelda kann Kunden ziehen, aber es ist nicht notwendig.


    Entweder, Nintendo hat gleich zum Launch übelsten 3rd Support, als das 10, 15 aktuelle 3rds verfügbar sind, oder sie brennen ein AAA-Feuerwerk eigener Titel ab, bringen also Metroid, Donkey Kong, Mario und Splatoon, sowie Pikmin 4 und andere, sehnlichst erwartete Titel. Nur Mario oder nur Zelda zieht auch nur Nintendo-Fans, daher rechne ich mit nur einem großen Titel zum Launch, da die Auslieferungsmenge eher gering angesetzt ist.

  • Ach bitte nintendo bitte bringt zelda zum Launch den das ist das einzige spiel was wir bis jetz von euch für Switch gesehn haben! Mit was wollt ihr den zum Launch punkten? Mit heißer Luft, den mehr info gibt einfach noch nicht! Werde wen das stimmen sollte meine NX storniern den ich hab keinen bock später die NX Zelda Edition nochmal zu kaufn! Wie lang wir jetz schon auf dieses game warten ist echt unverschämt frech von den Japsn! Scheiß Nintendo F!ck dich und gib uns jetz entlich mal ZELDA

  • Echt lustig wie in den Kommentaren alle nur nach Mario schreien wenn Zelda nicht zu release erscheinen sollte, vielleicht bringt Nintendo auch 1-2 neue IPs zum start welche sehr beeindrucken.
    Dies würde mich viel mehr in den Bann der Switch ziehen als das gleiche wie immer. Ich denke mal auch wenn es zum Launch kein 3dMario abseits "mario Sports Superstars (switch)" zum Release geben sollte und ein 3D Mario und BotW erst später über das Jahr verteilt erscheinen, würde ich das Lineup der Switch nich verteufeln. Jedenfalls nich bevor bekannt ist was man seitens Nintendo alles zu bieten hat und dies eventuell mehr als ausgleichen könnte.
    Der Bauer will halt jeden Abend seine Kartoffeln, auch wenn Sushi besser schmecken könnte.
    Ich bin immer noch guter Dinge.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Na ja, da dass Spiel wohl wirklich später kommen wird, wird man sich wohl damit abfinden müssen. Und wenn sie kein überzeugendes Lineup bringen sollte, werden sie eben tiefere Verkaufszahlen hinnehmen müssen. So einfach ist das.


    Ob die Wii U Version dann noch später erscheint? TP erschien doch damals auch auf der Wii zuerst und erst später für den GameCube, oder? Ich hatte mir damals nämlich kurz vor ihrer Ankündigung (nach Weihnachten), dass TP auch auf der Wii erscheint extra für TP einen GameCube gekauft, was mich dann ziemlich geärgert hat... Aber zum Glück gabs auf dem GameCube noch genügend andere Spiele, so dass es keine Fehlinvestition war. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!