The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Der Preis scheint gut zu sein. Allerdings verzichte ich trotzdem auf den DLC. Da ich die letzten Monate das Hauptspiel rauf und runter gedaddelt habe, schien es angebracht zu sein, auch mal einen Blick auf den DLC zu werfen. Hab' gerade die dazugehörigen (und übrigens exzellent geschriebenen) Tests hier auf ntower gelesen. Ich denke, mich würde der Inhalt der DLC-Pakete nicht mehr motivieren können. Aber wer noch nicht genug hat von Schreinen und Herausforderungen, kann jetzt wenigstens verbilligt zuschlagen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Der DLC hat mir halt die Kernproblematik von dem Spiel gezeigt.
    Ich will diese Welt nicht verlassen also stürze ich mich weiterhin in kleinere Herausforderungen.
    Einfach weil der Hauptpfad so unbefriedigend war.
    Das hatte ich zuletzt glaube ich bei Assassins creed black flag. Hier war zwar der Hauptpfad befriedigend aber die Welt so tot und leer während des Hauptpfades, so dass ich jede unbedeutende Sammelquest ausquetschen wollte.
    Bei Botw ist das drumherum genial aber wie gesagt der Hauptpfad lässt mich unbefriedigt zurück.
    Da greife ich dann gerne auf kleine Prüfungen zurück. Jeden Strohhalm greife ich.
    Das hatte aber auch Majoras Mask seiner Zeit.
    Hier war der Hauptpfad zwar ausgebaut aber das Hauptaugenmerk lag auf die Neben quests, die waren zwar schön stimmig waren aber im Endeffekt sehr sehr kurz bzw. schnell zu erledigen. So hat man halt wirklich ALLE Nebenquests erledigt um das letzte bisschen auszuquetschen.


    Ich hoffe Botw 2 bietet einfach mehr Hauptpfad dass ich gar nicht erst ausquetschen muss.

  • Bei Botw ist das drumherum genial aber wie gesagt der Hauptpfad lässt mich unbefriedigt zurück.Da greife ich dann gerne auf kleine Prüfungen zurück. Jeden Strohhalm greife ich.

    Ich finde zwar auch, dass der Hauptpfad ausbaufähiger gewesen wäre, aber das Drumherum ist doch gähnend langweilig. Sich ewig wiederholende Monstercamps, wahllos verstreute Schatztruhen und bedeutungslose Sidequests.
    Da wurde so unglaublich viel Potenzial liegengelassen. Die andere Seite ist natürlich, so eine riesige Welt mit Aufgaben zu füllen, hätte das Spiel vielleicht auch unnötig überladen. Wobei man das über eine ausgedehnte Story hätte lösen können, aber das kann und/oder will Nintendo leider nicht.
    Es fehlt auch ein richtiges Aftergame. Klar, man kann noch seine Kleidung aufrüsten, das Fotoalbum voll machen oder alle Krogsamen suchen. Letzteres hab ich jetzt gemacht (yay 900 :ugly: ). Hätte ich ohne Krogmaske und die interaktive Map allerdings nie geschafft. Einige Samen sind arg fies versteckt, die findet doch kein Spieler ohne Hilfsmittel.
    Aber wie cool wäre es bitte gewesen, nach dem Sieg über Ganon verschiedene Siedlungen wieder aufzubauen und zu bevölkern. Ich hoffe inständig, der zweite Teil spannt hier einen Bogen und lässt uns das leere Hyrule wieder füllen.

  • Die Spielwelt wieder aufzubauen wäre aber auch nur das Grinding des Grauens gewesens...


    Bei BotW, anders als der erfolgsbringende Trailer vermittelt hat, ist die Welt mit ihren vielen gameplay Möglichkeiten die Hautrolle. Die Story hätte für mich genauso rudimentär sein können, wir sie es in the legend of Zelda für NES war, das Spiel wäre für mich kaum anders gewesen. Die Story wird im Endeffekt auch nur benutzt, um den Spielern Einweisungen und ein finales Ziel zu geben. Und eben den brachialen Kaufreiz mit einem der besten und epischsten Trailern überhaupt. Ist für mich auf den geteilten ersten Platz mit dem Twilight Princess Ankündigungstrailer.

  • In Breath of the Wild fing ich mit der gleichen Begeisterung an wie bei den anderne 3D Zeldas, aber nach dem dritten "Dungeon" fehlte mir einfach die Abwechslung.
    Es ist fast gefühlt immer das gleiche Schema wie mit dem Sammeln nach Feen, Türmen und Schreinen. Die Dungeons habe mich nicht vom Hocker gerissen, da ich sie nicht spannend fand. Irgendwie haben mir auch die Schlüssel gefehlt. Verglichen mit Ocarina of Time oder auch Minish Cap fehlten für mich die Rätsel und ein wirkliches Erfolgsgefühl. Die Schreine sind zu kurz geraten und es gibt meiner Meinung nach zu viele von diesen und es war fast immer dasselbe . Die Endgegener sind igendwie immer das Gleiche.
    Die Welt ist zwar unheimlich Liebevoll gestaltet und es gibt wirklich interessante Orte zu sehen, jedoch hat man das Gefühl vieles ist wirklich zu sehr nach Schema F gestaltet und es fehlen wirklich die Dungeons mit den unverwechselbaren Endgegenern, die für mich in Zelda immer ausgemacht haben.
    Des Weiteren nervt es irgendwann, dass die Waffen ständig zerbrechen und man darum immer neue Waffen suchen muss.
    Ich hatte wohl leider die falschen Erwartungen gehabt und nach drei bis vier Monaten bin ich endlich damit fertig geworden.
    Ich hoffe inständig, das der zweite Teil besser wird. Laut Gerüchten wird das Spiel wieder Linear sein und auch hoffentlich wieder mit richten Dungeons . :(
    Von 5 Sternen würde ich 3 geben.

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

  • Ich finde die Welt, die da geschaffen wurde, der Hammer. Aber auch mir fehlen die richtigen Zelda-Dungeons und die einzigartigen Items, die eben neue Spielmechaniken bringen.


    Ich bin zwar noch nicht durch, aber es ist wie @Klassikfan1 schon sagt, zu oft das gleiche. Die Schreine sind zu kurz, da wären mir weniger und dafür deutlich längere lieber gewesen. Die Titanen sind zu ähnlich.


    Hoffe, dass BotW 2 hier wieder mehr Zelda bieten wird.

  • Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :)


    Ich persönlich LIEBE BotW. Gerade, weil es so anders ist und keine klassischen Dungeons enthält. Die fand ich nämlich immer ziemlich nervig...
    In BotW hingegen genieße ich es, einfach in der wunderschönen Welt herumzulaufen und immer wieder neue Sachen zu entdecken. Pflanzen zu sammeln, die Tiere zu beobachten, mir neue/witzige Strategien auszudenken für Monster Camps, Nebenquests zu erledigen und einfach völlig frei darin zu sein, was ich wann tun möchte. Und vor allem: Ich als Westernreiterin finde es großartig, auf meinem Pferd durch die schöne Landschaft zu reiten (Akkala ist meine Lieblingsregion neben Faron). :D


    Die Story empfinde ich auch als passend. Klar, es ist wie bei Mario: Seit über 25 Jahren muss er jedes Mal aufs Neue seine Prinzessin retten... Die Story berührt mich teilweise sehr und jetzt im zweiten Durchgang noch mal intensiver.
    Untermauert wird das Ganze durch einen phänomenalen Soundtrack. Einige Stücke höre ich sehr gerne im Alltag und es berührt mich sehr, wie zum Beispiel die Musik in den Divine Beasts SOS Signale enthält. Oder die ganzen Referenzen zu alten Themen...das Ganze gipfelt meiner Meinung nach in Hyrule Castle. Wie in der Story halt.
    Jede kann das Spiel ja so spielen, wie sie mag. Mir gefällt das sehr.


    BotW ist für mich eines der Spiele, die ich gerne noch mal "zum ersten Mal" spielen würde. :love:
    Für mich ist es eindeutig ein Meisterwerk der aktuellen Gaming
    Zeit. Ich freue mich, es neben Witcher 3, Horizon Zero Dawn und Okami
    HD im Regal stehen zu haben.


    Im letzten Sale hatte ich mir den DLC für 12 € gekauft und ich finde ihn bisher in Ordnung. Bin gerade auf dem Weg zum 4. Divine Beasts und gespannt auf die DLC Quests zu den Champions.
    (Ich spiele grundsätzlich auf Englisch)

  • Die Story empfinde ich auch als passend. Klar, es ist wie bei Mario: Seit über 25 Jahren muss er jedes Mal aufs Neue seine Prinzessin retten...

    Zum Glück ist dies diesmal ja gar nicht wirklich so der Fall... Finde die Story auch echt schön und viel tiefgründiger als sie zunächst erscheinen mag^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • BotW ist ein Spiel,das ich unbedingt mal wieder anfangen muss. Aber mit einem Neustart. MK8D, ARMS und Splatoon 2 sowie auch Mario Odyssey haben mich total von dem Spiel abgelenkt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich befinde mich gerade beim dritten Durchlauf von botw.
    Kann es sein, dass das Spiel etwas verändert wurde?
    Es ist bspw nahezu unmöglich noch Diamanten zu finden und es gibt wesentlich früher schwerere Gegner. So sind bereits zu Beginn auf dem Plateau schwarze bokblins zu finden.


    Auf jeden Fall bin ich wieder voll drin und liebe dieses Spiel nach wie vor. Ein riesiger, wunderschöner Spielplatz. :love::)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich bin auch im 3. Durchlauf. Die ersten 2 waren bei mir aber auf der Wii U. Ich kann mich aber nicht genau erinnern, ob die schwarzen Bokoblins schon auf dem Plateau waren. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass ich eher früh schon die silbernen Bokoblins und Moblins hatte. Die haben mir anfangs recht schnell die Hölle bereitet, da waren sogar Wächter und Leunen leichter zu bewältigen. Bin aber inzwischen weit genug, dass mich die alle nicht mehr so stören.
    Diamanten waren vorher schon recht rar bei mir. Da war ich froh, wenn ich mal eine aus einer Amiibo-Truhe bekommen hatte.


    Ich liebe es auch immer noch. Letztens musste es aber der Insel von Animal Crossing weichen und ich hab Tokyo Mirage Sessions #FE Encore angefangen. Aber zu BotW kehre ich immer wieder gerne zurück.
    Und ich finde, dass ich mit jedem Durchlauf immer wieder den Eindruck habe, dass ich wieder irgendein neues Detail wahrnehme, das mir vorher nicht aufgefallen war. Geht mir bei guten Filmen und Spielen oft so. :love:

  • @Loco4
    Wenn ich mich richtig erinnere sind im schwereren Modus auf den Plateau alle ursprünglich roten Gegner blau und die ursprünglich (wenigen) blauen Gegner auf dem Plateau dann schwarz. Würdest du aber nicht auf schwer spielen, wäre das definitiv neu^^


    Ich denke auch oft an Breath of the Wild positiv zurück und würde es gerne nochmal vergessen und neu erleben. Nach 2 100% Läufen (einer davon ohne Karte) und zwei komplett ohne Upgrades direkt zum Schloss ist die Magie aber einfach raus. Bei den zwei künstlich erschwerten Runs hab ich zudem noch die Schreine zum 3. und 4. Mal gemacht. Es gibt kaum ein Spiel, mit dem länger so viel Spaß hatte.


    Einzig den Soundtrack genieße ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder und lässt mich wieder in Erinnerung schwelgen.


    Ich freue mich aber riesig auf die Fortsetzung. Bin gespannt, ob da noch dieses Jahr was passiert.

  • Der Soundtrack war für mich die größte Schwachstelle des Spiels.


    Mir war das zu wenig Musik und zu viel Wildnis. Also ich will nicht sagen das der Soundtrack schlecht ist, aber als ich Mal den Soundtrack auf YouTube angehört hab, da dachte ich "WTF wo war die ganze Musik im Spiel?


    Mir persönlich hätte das Spiel mit mehr Musik mehr Atmosphäre gebracht, mir hätte das auch nicht das "Wildnis-Feeling" kaputt gemacht. Schade das die Musik so minimalistisch war.


    Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass es vielen genau so wie es ist gefällt, da Geschmäcker sehr verschieden sind.

  • @HonLon1
    Ja, so hatte ich das auch im Kopf, daher war ich etwas verwundert. Habe nicht den schweren Modus gespielt.


    @Skulltula
    Die Musik war schon im Spiel, nur eben so dezent und genial der Situation entsprechend eingesetzt, dass sie einem nicht förmlich ins Gesicht gesprungen ist. Dadurch nimmt man sie vielleicht weniger bewusst wahr, aber sie war definitiv da.
    aus meiner sicht wurde die ganze soundkulisse nahezu perfekt umgesetzt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Skulltula
    Ich persönlich finde ja, dass der Soundtrack in Twilight Princess und Skyward Sword im Vergleich zu den Vorgängern deutlich nachgelassen und erst mit Breath of the Wild wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Abseits vom "Naturgeklimper" gibt es auch sehr starke Tracks wie "Attack on Vah Ruta", "Attack on Vah Naboris", die Melodien von Kashiwa und von Sidon sowie die Musik in Hyrule Castle. Jeder einzelne dieser Tracks klingt für mich besser als der gesamte Soundtrack von Twilight Princess und Skyward Sword. Aber ja, das ist nur mein persönlicher Geschmack und hat nix zu bedeuten. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!