Bilder der Verpackung von LEGO City Undercover für die Nintendo Switch weisen auf einen zusätzlichen Download von 13 GB hin

  • Habe in meiner Switch eine 256GB SD-Karte und werde Lego City Undercover nicht für Switch kaufen. Warner haut nen teuren Port für 60€ raus und spart dann bei den Cartridges? Nein danke.


    Bei Switch interessiert mich der Retailkauf, eben wegen den Cartridges. Obwohl die Speicherstände nicht dort gespeichert werden und man leider keine Ladezeitenvorteile hat (zumindest bei Zelda).


    Bei PS4/One bin ich größtenteils digital unterwegs, da die Spiele eh zwangsinstalliert werden. Ist bei beiden aber kein Problem, da es genug gute Sales gibt (aktuell ja wieder im PSN). Meine PS4 hatte am Tag 1 eine 1,5 TB-Platte drin, mittlerweile eine 2TB-Variante (die 1,5 TB ist nun in der PS3). Bei der Xbox One kann man schon sehr lange externe Festplatten nutzen, bei der PS4 geht das immerhin seit diesen Momat. Speicherplatzsorgen gibt es keine.


    Aber der Unterschied bei Lego City ist ja, dass es normalerweise auf Switch keine Zwangsinstallationen gibt und ein Publisher hier einfach Geld sparen will und zugleich 60€ für diesen Port verlangt. Und an der Stelle bin ich raus.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Wenn ich mir das Spiel vorbestellt hätte hätte ich es jetzt auf jeden Fall abbestellt. Richtig miese Aktion von denen. Wenn das bei zukünftigen Titeln auch so ist dann hoffe ich das wir hier auf ntower darüber informiert werden. :thumbdown: :fu: :sonic:


    Update: Und warum gibt es diesen extra Download wenn er nicht benötigt wird?

    New Horizons

    Einmal editiert, zuletzt von Pe0021 ()

  • Das mit den Updates stört mich in der aktuellen Generation eigentlich gar nicht mehr. Bei der PS3 war es noch so, dass erst nach Updates gesucht wurde, wenn man das Spiel gestartet hat. Das fand ich ziemlich nervig. Bei der PS4 werden die Update für alle installierten Spiele einfach im Hintergrund runtergeladen. Selbst wenn ich ein Spiel ein paar Monate lang nicht spiele, habe ich trotzdem immer die neueste Version installiert. Single Player Spiele kann man auch problemlos spielen, während gerade ein Update runtergeladen wird. Nur bei Online Spielen braucht man natürlich die neueste Version um online spielen zu können.


    Die Installation stört mich auch nicht. Dauert eigentlich nur ein paar Minuten und man kann währenddessen auch schon spielen. Wobei ich gehört habe, dass die Installationszeiten auf der XBox One deutlich länger sein sollen.

  • Und da wundern sich noch einige, weshalb Third Party auf einer Nintendo-Konsole scheitert :ugly: Kundenunfreundliches Verhalten von Warner Bros, was nicht unterstütz gehört.


    PS: Die 32GB der Switch sind lächerlich.


    Und Was Machen Die Playstation 4 Und XBOX ONE Besitzer Ohne Internet heult mal nicht rum die die es nicht kaufen wollen wegen Speicher Platz dies das die wollten es eh nicht kaufen von daher wayne


    Kritik ausüben =/= heulen

  • Was mich dabei noch etwas mehr stört:


    Stellt euch mal vor ihr wollt es eurem Kind, Neffen, wie auch immer schenken. Der Knirps schon voll begeistert YAY ein Lego Spiel!


    Reißt es auf, legt es ein und will es ganz normal auf seinem Handheld-Switch spielen. Guckt dann ganz verdutzt moment... Ich kanns ja garnich spielen. Hier steht ich soll mir noch was runterladen. Und dann sind die traurigen Augen wieder vorprogrammiert. Erstmal an irgendein WLAN Netz und genervt runtergeladen.


    Plug & Play ist definitiv was Anderes.
    Echt schade sowas. Bei der PS4 & Xbox wird bestimmt auch ein Day 1 Patch geladen, aber man kann zumindest das Spiel gleich spielen.

  • Jupp ist schon nicht Cool Extra 13 GB dafür zu verlangen.
    Viele Berichten wirklich von Geld Sparen aber ich sehe das als nicht Geld Sparen sondern als Frust der Kunden die zumindesten Ahnung haben von den rein Technischen Punkt her. Manche Kinder freuen sich und viele Eltern werden sich dann wundern warum geht das Spiel nicht weil manche Eltern das Internet nicht zulassen für Ihre Kinder. Hm ich finde sowas echt nicht schön, sollen Sie doch das ganze wie Früher machen und nicht hier ein Updatet da ein Patch....ist doch echt Kacke.

  • 13 Gigabyte! 8o Das ist schon eine menge! aber für mich ist das echt nichts. ich konnte nie mit Lego City Undercover, wirklich warm werden.

  • Ein Kind wird davon aber nicht sterben. Mein achtjähriger Neffe hält es auch aus. Das instalieren finde ich nicht einmal schlimm. Schlimm finde ich das die Daten aus dem Internet geladen werden müssen.

  • @blither
    Doch das geht definitiv, zumal der Spielstand nicht auf der ROM (Read Only Memory) abgelegt wird, sondern auf die interne Festplatte und davon lassen sich sehr wohl die Spielstände auf USB-Stick absichern, sollte demnach also auch auf der Switch möglich sein.


    @Frog24
    Ja an der Kritikfähigkeit müssen einige noch etwas lernen. Ich musste das auch und es ist nicht alles rosarot, bloß weil Nintendo drauf steht, genausowenig wie alles schlecht ist wo Nintendo drauf steht, alles hat Vor- und Nachteile.


    @Tama
    Du meintest wohl Ubisoft, aber auch hier gibt es coole Spiele, dass alles von Ubisoft schlecht sein soll halte ich für ein Ammenmärchen, mit dem endlich mal aufgeräumt werden sollte. Klar gibt es miese Games von Ubisoft, aber eben auch genauso viele gute.

  • @blither
    Doch das geht definitiv, zumal der Spielstand nicht auf der ROM (Read Only Memory) abgelegt wird, sondern auf die interne Festplatte und davon lassen sich sehr wohl die Spielstände auf USB-Stick absichern, sollte demnach also auch auf der Switch möglich sein.


    Genau. Der Spielstand kann nicht auf der Disc gespeichert werden. Deswegen ist es ein Vorteil des Moduls, dass dort ein Spielstand abgelegt werden kann.

  • Ist doch eh eine 4 Jahre olle Kamelle, nicht aufregen und einfach nicht kaufen bzw. zu eine späteren Zeitpunkt viel günstiger dann gebraucht. Dacht mir eh schon ich seh nicht richtig als ich 59€ für den Port gelesen hab, wenn das mit dem Download jetzt auch noch stimmt, sollte das boykottiert werden, nur so merken die das!

  • @blither
    Bei Spielen von Disc werden die Spielstände IMMER auf die festplatte (damals Memorykarte) abgelegt und man konnte diese Spielstände bis auf wenige Ausnahmen auch IMMER sichern. Sollte das mit der Switch eine Option sein, ok, aber intern sollten die Spielstände auch abspeicherbar sein, so dass man davon dann ein backup machen kann, falls das Spiel mal kaputt geht oder sonstiges.

  • @Masters1984


    Richtig. Aber die Funktionalität, dass ein Modul auch einen Speicherstand haben kann, ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil gegenüber der Disc.

  • @Masters1984
    Joooa.....
    Is natürlich ein hartes Statement mit Ubishit. Allerdings spiegelt es auch nur meine Sicht wieder wie ich die letzten Ubisoft Games erlebt habe. Den Anspruch einer Allgemeingültigkeit erhebe ich damit nicht.


    Wenn dir das UbiSoft Angebot zusagt genieß es.


    Ich hab genug weaboo Games die in den Augen anderer
    Ebenso Schrott sind. Alles eine Sache der Perspektive und Erfahrungen.

  • @blither
    Ja wenn sich dieser kopieren lässt wäre es kein Nachteil.


    @Tama
    Ich betrachte da vorallem Rayman Legends, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed 3, welches alle fulminante Games waren und ja auch Ubisoft greift mal daneben.

  • Bei Spielen von Disc werden die Spielstände IMMER auf die festplatte (damals Memorykarte) abgelegt und man konnte diese Spielstände bis auf wenige Ausnahmen auch IMMER sichern. Sollte das mit der Switch eine Option sein, ok, aber intern sollten die Spielstände auch abspeicherbar sein, so dass man davon dann ein backup machen kann, falls das Spiel mal kaputt geht oder sonstiges.

    Ich habe z. B. ein Spiel auf dem kleinen normalen 3DS angefangen. Dann kaufte ich mir einen New3DS XL, legte dort die Cartridge des Spiels ein und spielte mit meinem alten Speicherstand weiter. Kannst du das mit einer DVD auch? Ohne irgendwas auf USB-Stick zu ziehen?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!