Diese Spiele erscheinen diese Woche für die Nintendo Switch (KW 29/2017)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon wieder Montag und damit wieder Zeit für unsere Spiele der Woche für die Nintendo Switch. Sicherlich habt ihr Splatoon 2 im Blick, doch vielleicht könnte euch mehr als nur das interessieren. Diese Woche wird eher den Retail-Titeln gewidmet, denn es gibt insgesamt drei davon. Viel Spaß beim Stöbern durch unsere virtuelle Spieleausstellung!


    Was sich seit letzter Woche geändert hat:


    Das Spiel Rocket Fist ist nicht am Donnerstag erschienen und wurde für unbestimmte Zeit verschoben. Bislang wird im Nintendo eShop kein Datum gelistet, es könnte aber sogar diese Woche der Fall sein.


    Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, den 20. Juli um 15 Uhr erscheinen:


    Cave Story+ (Nicalis)


    Hinweis: Dieser Eintrag muss nicht stimmen. Das Spiel wurde eigentlich für September 2017 angekündigt, wurde jedoch ohne Ankündigung im Nintendo eShop für den 20. Juli gelistet. Es könnte sich also um einen Fehler handeln.

    • Genre: Plattformer, Action, Adventure
    • Hintergrundgeschichte: Cave Story wurde bereits 2004 von einem Ein-Mann-Studio auf japanisch für den PC herausgebracht. Das Spiel wurde von vielen Fans gelobt und von diesen in alle erdenklichen Sprachen übersetzt. Das Spiel kann immer noch jederzeit kostenlos heruntergeladen werden. Im Nachhinein wurde das Spiel für die Wii und den Nintendo DSi portiert. Es erschien außerdem als Cave Story 3D für den Nintendo 3DS. Schließlich erschien das Spiel in der erweiterten Cave Story+ Variante für den PC im Jahr 2012. Nun wurde diese verbesserte Version auf die Nintendo Switch portiert.
    • Gameplay: Hier bewegt ihr in einem Side-Scroller eure Spielfigur. Ihr könnt außerdem nach einem Metroidvania-Spielprinzip Waffen einsammeln und damit neue Bildschirmabschnitte freischalten. Im Laufe der Zeit erweitert sich also euer Fähigkeiten- und Waffenaufgebot.
    • Sonstige Informationen:

      • Erschien bereits vor 5 Jahren auf Steam und wurde dort hochgelobt
      • 1 Spieler
      • Englische Sprachunterstützung
      • 136 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 29,99 €
    • Trailer: (PC-Version)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ACA NEOGEO: Samurai Shodown (HAMSTER)

    • Genre: Kampf, Arcade
    • Beschreibung: Ein weiterer ACA NEOGEO-Klassiker erscheint diese Woche. Mit Samurai Shodown kommt ein 2D-Kampfspiel aus dem Jahr 1993 für die Nintendo Switch. Das Spiel legt besonderen Wert auf Schwertkämpfer wie man bereits aus dem Namen herauslesen könnte.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler
      • Deutsche Sprachunterstützung
    • Preis: 6,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    außerdem erscheinen am Freitag, den 21. Juli sowohl im Einzelhandel, als auch digital:


    Splatoon 2 (Nintendo)

    • offizielle Spielebeschreibung: Kämpfe wann, wo und mit wem du willst um dein Revier – in „Splatoon 2“, nur auf Nintendo Switch. Traditionelle Revierkämpfe 4-gegen-4 kehren in dieser kompletten Fortsetzung zurück! Neben bereits bekannten Modi gibt es hier auch neue Level, neue Modi, neue Waffen und vieles mehr zu entdecken!
    • Inhalte: Das Spiel umfasst neben einem neuüberarbeiteten Story-Modus und dem Online-Mehrspielermodus einen neuen kooperativen Modus namens "Salmon Run". Jede Menge neue Waffen und Fähigkeiten werden in dem Spiel zu finden sein. Solltet ihr nicht viel über das Spiel wissen, so empfiehlt es sich die Splatoon 2 Direct anzuschauen.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler auf einer Konsole, 2-8 Spieler mit mehreren Konsolen und mit bis zu 2-8 Spielern online
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 3,3 GB Speicherverbrauch (Downloadversion)
    • Preis: 59,95 € (auch im Handel erhältlich)
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fate/EXTELLA: The Umbral Star (Marvelous Europe)

    • Genre: Action, Kampf
    • offizielle Spielbeschreibung: Kämpfe dich in blitzschnellen Gefechten durch eine epische Geschichte! Der Holy Grail War ist vorüber, doch muss sich der neue Herrscher des digitalen Reiches SE.RA.PH neuen Bedrohungen stellen. Die überlebenden Servants verbünden sich zu unsicheren Allianzen und bereiten sich auf einen Krieg vor, der SE.RA.PH nicht nur in Stücke reißen, sondern völlig zerstören könnte.
    • Gameplay: Gameplaytechnisch ist das Spiel mit der Warriors-Reihe vergleichbar. Ihr müsst auch hier große Gegnerwellen bezwingen. Dabei kommen mehrere spielbare Charaktere zusammen, die sogar mitten in der Partie gewechselt werden können. Das Ganze ist noch mit einer Story gespickt, bei der ihr bekannte Charaktere aus den vergangenen Spielen der Reihe wiedertreffen könnt.
    • Sonstige Informationen:

      • Das Spiel erschien bereits im Januar für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Europa
      • 1 Spieler
      • Englische Sprachunterstützung
      • 3,0 GB Speicherverbrauch (Downloadversion)
    • Preis: 54,99 € (auch im Handel erhältlich)
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Minecraft: Story Mode - Das komplette Abenteuer (Telltale Games)

    • offizielle Spielbeschreibung: Begebe dich auf eine gefährliche Suche quer durch die Überwelt bis zum Ende und darüber hinaus. Mit einem Team von Freunden an deiner Seite und einem unruhigen Land, das Helden braucht, deine Entscheidungen - was du sagst und tust - treiben die Geschichte voran, mache also kluge Entscheidungen!
    • Inhalte: In dem Spiel sind alle fünf Episoden der ersten Staffel und die zusätzlichen drei DLC-Episoden enthalten. Wie in allen Spielen von Telltale Games geht es hier darum Entscheidungen und Handlungen zu treffen, die Auswirkungen auf spätere Story-Elemente haben. Oft werden dabei Fragen gestellt, die ihr über ein Multiple-Choice-Verfahren beantworten könnt.
    • Sonstige Informationen:

      • Das Spiel erschien bereits für alle erdenklichen Plattformen, darunter auch Smart-Devices
      • 1 Spieler
      • Deutsche Untertitel mit englischer Synchronisation
      • 4,3 GB Speicherverbrauch (Downloadversion)
    • Preis: noch unbekannt (auch im Handel erhältlich)
    • Trailer: (PlayStation 3, 4)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop

  • Cave Story+ werde ich mir wohl gönnen, der digitale Preis ist hart, aber wohl nicht anders zu regeln wegen der identischen Retailfassung in den USA, die ich mir schon vor einer Weile bestellt habe. :D


    Bei den Release-Daten blickt wohl kaum noch einer durch. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit bessert.

  • @Mr_Ananas ja, ich find's auch etwas übertrieben gleich 50% mehr für den Nachfolger zu verlangen. 50€ hätten es meiner Meinung nach auch getan. Aber immerhin ist mehr am Bord als damals. Glaub diese Rangkämpfe fehlten damals. Unterm strich also schon gerechtfertigt dann das ganze.


    Zum Thema: Jo, also ich kauf mir diese Woche Splatoon 2 Digital. Werde ich wohl mit MK8D am häufigsten Spielen und kein bock immer dieses Modul heraus zu nehmen. Denke mal so täglich 20-30 Minuten Runden. Würde auf Dauer nervig werden sonst ^^

  • Cave Story sieht gut aus aber mir dann mit knapp 30 Euro noch zu teuer. Bei Splatoon muss ich mir noch überlegen ob ich es als Downloadvariante haben will.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • werd mir Splatoon 2 bei der 9.99er Aktion beim Gamestop holen... sind wieder mal paar Spiele in der Eintauschliste die ich eh gern loswerden will :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!