Überraschender Release: Severed ab heute auf der Nintendo Switch verfügbar

  • In letzter Zeit gab es viele Ankündigungen zu Spielen, welche für die Nintendo Switch erscheinen werden. Manche von ihnen haben bereits einen Erscheinungstermin, andere hingegen warten immer noch darauf. Fakt ist, man wird selten überrascht, wenn man den Nintendo eShop startet, da bereits ein Großteil der Spiele bekannt ist.


    Es geht aber auch anders, wie Drinkbox Studios es unter Beweis stellt. Severed steht ab heute zum Download für die Nintendo Switch bereit. Das Spiel wird 14,99 € kosten. Wer die Befürchtung hat, dass das Spiel zu groß sei, den können wir beruhigen, mit lediglich 148 MB sollte es noch auf euren Speicher passen. Aber seid gewarnt, laut Nintendo eShop-Eintrag ist das Spiel nur im Handheld- oder Tisch-Modus spielbar, da der Gebrauch vom Touchscreen ein wesentliches Gameplayelement ist.


    Wenn ihr wissen wollt, wie das Spiel auf der Nintendo Switch aussieht, seht euch den Trailer dazu an. Viel Spaß beim Ansehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • und ein weiterer Titel welcher auf die PSVita super gepasst hat und dies auch auf der Switch noch besser tut...


    die Nintendo Switch ist schon eine schöne
    All-One-Console

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • sehr zum empfehlen! Geiles game :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hab das Spiel für den 3DS und finds richtig gut,
    Freut mich vorallem für die Switch Spieler, damit sich das Spielerepertoire weiter ausbaut ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Gutes Spiel! Auf Wii U und 3DS gab es Crossbuy. Schade, dass dies für die Switch anscheinend nicht angedacht ist.


    Auf 3DS lässt es sich überraschend gut spielen. Hab' es der Wii U-Version vorgezogen.

  • Schade, dass das Spiel nur im Handheld-Modus spielbar ist. Hätte mir das Kampfsystem auch sehr gut mit der Bewegungssteuerung von den Joy-Cons vorstellen können. So spricht mich das Spiel eher weniger an, einfach weil ich die Switch bevorzugt am Fernseher benutze.

  • @retr089
    kostet fürs Handy immerhin 7,99€. ;) Kam aber als erstes für die Vita raus, dann Handys, WiiU, letzlich 3DS und jetzt Switch.

  • Ich find's echt schade, dass die Entwickler ihre Spiele so "teuer" anbieten. Zum Release der 3DS/WiiU Version hat das Spiel 13,99 gekostet und lockte mit Crossbuy. Die iOS kostet 7,99 und hat öfter Sales. Ich weis echt nicht was ich davon halten soll...

  • Severed ist ein gutes Spiel, das erste, bei dem mir die Touchscreen-Steuerung Spaß gemacht hat. Ich hatte es auf dem 3DS gespielt. Kommt zwar nicht an Guacamelee ran (vom selben Entwickler), trotzdem kann ich es nur empfehlen. Es ist schon interessant, wie ein derart krakelbuntes Spiel gleichzeitig so düster und bedrückend sein kann.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Zitat

    Aber seid gewarnt, laut Nintendo eShop-Eintrag ist das Spiel nur im Handheld- oder Tisch-Modus spielbar, da der Gebrauch vom Touchscreen ein wesentliches Gameplayelement ist.

    Da freut man sich und sieht dann diesen einen Satz, der mich vom Kauf abhalten wird - schade, dass man keine andere Möglichkeit gefunden hat, das umzusetzen... :(

  • @EdenGazier: Es ist ja auch ein gutes Spiel und ich besitze es für 3DS/WiiU und die Switch-Version ist besser als keine. Es gilt trotzdem zu bedenken das Switch-Besitzer immer Premiumpreise bisher zahlten und bei Retailspielen pauschal 10€ mehr blechen. Soll das denn jetzt bei jedem Spiel so weitergeht?!


    Wenn die Masse da mitmacht wieso soll der Entwickler da dem Konsumenten entgegenkommen?! Ob ich es mir letztendlich hole mach ich deswegen nicht immer von der Wunschplattform abhängig und das obwohl ich gern JEDES Spiel für die Switch hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!