E3 2018 // Um 18 Uhr startet die Nintendo Direct: E3 2018-Präsentation mit anschließender Nintendo Treehouse: Live-Show

  • MEGA GEIL SMASHHHHH und Ridley dazu Episch!! ich fand die Präsentation schön und musste wirklich bei Smash vieles feiern^^


    Mein Ganondorf (sieht der Gut aus!)


    Yoshi mein Main ist wieder dabei Yeah!^^


    Alle Charaktere (und in zukunft), freue ich mich auf Smash Ultimate! Ich hole es zu 100% @'Datogamer' Es wird Mega!! :thumbup::thumbup:

  • Wirklich sehr sehr enttäuschend.
    Den kurzen Trailer zum Xenoblade Story Content fand ich interessant, sowie Mario Party. Diese Smash Orgie war nach 10 Minuten bereits total ausgelutscht und hatte nur noch genervt.
    Frech finde ich, dass es keine weiteren Infos zu Yoshi gab.
    Ansonsten waren viele Titel nur Wunschvorstellung (Animal Crossing, Pikmin), aber zumindest Infos zu Metroid wären ganz nett gewesen.
    Nintendo hat leider wirklich ganz schwach abgeliefert, wirklich nur das absolute minimum an Überraschungen parat gehabt und meiner Meinung nach keine Präsentation gezeigt, die einer E3 würdig ist. 2017 war ihr Auftritt mit großem Abstand überzeugender.
    Und third parties habe ich jetzt gar keine wichtigen Neuankündigung gesehen, oder? Wirklich traurig, wie sie mit dem großen bisherigen Erfolg der Switch leichtfertig umgehen und aufs Spiel setzen.

  • @I_AM_ERROR


    Ich bin immer noch etwas sprachlos.. Wer ist denn bei Nintendo für diese Peinlichkeit verantwortlich? Man hat seit Sonntag grandiose Games wie Anthem, Assassins Creed Odyssey, The Last Of Us 2 und und und bei der Konkurrenz gesehen. Und Nintendo traut sich mit dieser "Show" an die Weltöffentlichkeit und füllt 60% der Sendezeit mit Smash und findet sogar noch Platz für paar Indie-Titel.. selbst Dark Souls wurde nur mal 10 Sekunden gezeigt. Was ist denn mit Metroid? Oder dem ominösen Retro-Spiel? Animal Crossing irgendwo in Entwicklung??

  • Bis zur Hälfte von Smash war ich sicher das Nintendo die beste Präsentation abliefert. Am Ende sind sie auf einem Level mit Sony hinter Ubisoft und Square Enix und abgeschlagen gegenüber Microsoft gelandet...


    Nintendo und Sony können froh sein, dass sie so tolle Exklusivtitel haben und EA eine grausige PK abgeliefert hat...

  • Knapp 15 Monate ist die Switch nun auf dem Markt, und Nintendo kann bislang ein sehr, sehr, sehr mageres Line-Up von eigenen IPs vorweisen. Was wurde den abgesehen von Ports bislang exclusiv für die Switch veröffentlicht? SMO / Arms / Kirby und Splatoon 2 (ja wenn man fest beide Augen zudrückt ist es kein Port vom ersten Teil)

  • Das war eine ziemlich schwache Vorstellung von Nintendo. Am Anfang lief alles ganz gut und man stellte viele Spiele in kurzer Zeit vor. Aber dann kam Smash Bros, das sehr schlecht aussah und auch noch viel zu lange gezeigt wurde. Es war einfach nur furchtbar.


    Im Nachhinein hätte man Pokemon und Smash Bros nicht schon vor ein paar Wochen ankündigen sollen,dann hätte man jetzt wenigstens was überraschendes gehabt.

  • Ich kann mich nicht beschweren, fand die Direct schon nach 20 Minuten besser als alle bisherigen - ich schätze Nintendo trifft meinen Spiele-Geschmack einfach besser als die anderen.
    Smash sieht großartig aus (ENDLICH Ridley!!), ich fand aber auch das wurde zulange gezeigt.
    Schade das kein großer Überraschungs-Third-Titel am Schluss noch kam... das hab ich vermisst.
    Freu mich vor allem auf Mario Partyyyyyyyyyyyy ^^

    Ssssssswitch

  • Es fing echt gut an (Daemon X Machina, Fire Emblem, und als die bereits bekannten Spiele nur kurz angeteasert wurden dachte ich schon, wow die handeln sie so schnell ab, da kommt noch was geiles aber dann kam leider nur Smash Bros.. Ich freu mich zwar auf das Game aber das war viel zu viel und das zur E3.
    Da das Spiel im Dezember erst erscheint hätten sie das auch alles noch im Herbst zeigen können.


    Hatte zumindest auf einen Trailer zu Bayonetta 3 u. Metroid Prime 4 gehofft. Vielleicht noch eine Ankündigung zu Animal Crossing und Pikmin, zumal Miyamoto doch letztes Jahr schon mal sagte das es in Entwicklung sei. Verstehe nicht wieso sie immer so lange warten, andere Publisher haben auch schon viel für 2019 gezeigt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Wow, dieses Jahr wäre ohne die Wii U Ports so wie die letzten 2 der WIi U selbst.


    Smash, Mario Party und Mario Tennis sind schon interessant, aber Singleplayer sehe ich dieses Jahr schwarz...


    Hallow Knight muss da einiges retten. Immerhin schön viel Zeit für den Backlog :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Tja... bin etwas sprachlos... Meine Erwartungen waren schon nicht besonders hoch, aber sie wurden unterboten :/ .


    Warum war der Smash Teil so lang? Ankündigen, dass alle Charaktere aus vorherigen Teilen existieren und ein schöner Trailer hätten gereicht. Dannach hätte noch irgendwas anderes kommen können. Was ist mit den Pikmin Spiel, was vor ein paar Jahren fast fertig war? Wo ist der neue Yoshi Teil geblieben? Was ist mit Metroid? Hat Retro noch was zu tun? ...


    Das einzig interessante neue ist Mario Party. Da ich aber nie wirklicher Fan war und durch die letzten Titel abgeschreckt wurde, habe ich da auch keine wirkliche Lust drauf...


    Insgesamt besser als EA, schlechter als Sony, Ubisoft und Microsoft... Obwohl ich die alle nicht so berauschend fand. Etäuschende E3 dieses Jahr.

  • @AzureDefiant
    (Edit: Moderation)
    Bitte keine beleidigenden Provokationen


    Wenn ich bei Nintendo die ganzen Remakes, Indies und Handygames abziehe - also generell - dann schaffen Sie ja fast noch die Wii U zu unterbieten.


    Wer da noch über Sony meckert,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Bitte keine beleidigenden Provokationen

  • Hallo Mitleser, Nintendo Fans, Moderatoren, Admins (Dennis) und co,


    ich wusste, dass nur eine Direct gezeigt werden sollte, was auch kein Problem dar stellt.


    Was aber inhaltlich bis auf kleine wenige Ausnahmen, unglaublich ******** war.


    Es ist unglaublich sogar das Nintendo soooooo lange ein Titel zeigt, ohne vorher zu warnen, dass eventuell Leute bestimme Dinge des Spiels noch nicht sehen wollten, sondern selbst in Erfahrung bringen möchten.


    Viele Titel die letztens Jahr sogar schon besprochen wurden, wurden nicht einmal erwähnt.


    Einfach nur peinlich für so ein Konzern!


    Ich könnte noch ewig mich drüber aufregen, ohne daß es Sinn machen würde.



    Aber für mich war das die letzte Direct oder sonst was von Nintendo!




    Euer Nintendo ExFanboy.

  • Nur schade das so wenig von Smash gezeigt wurde. Die erste Hälfte mit sinnlosen Ankündigungen wie Fire Emblem oder dieses Mech Spiel und sonstigem verschwendet. Jetzt brauchen wir noch mal extra eine 24h Smash Direct, um dem Spiel gerecht zu werden. X/

  • Wenn man eh so wenig im Gepäck hat, warum hat sich Nintendo dann die Pokemon Games nicht noch für die Direct aufgehoben? Mir scheint, dass die e3 für Nintendo nicht mehr wichtig ist. Selbt Shigeru kommt nur noch bei Ubisoft vor... :)

    Alles Roger!

  • Ist schon traurig das Fortnite das einzige Spiel aus der Direct ist das mich wirklich interessiert :(


    Ich hätte wenigstens noch ein Releasedatum für Yoshi erwartet. Aber so war es echt eine mega Enttäuschung für mich.
    Die einzige Präsentation die schlechter war, war EA. Wobei ich mir da nicht hundertprozentig sicher bin :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!