Erst kürzlich hatte das amerikanische Technikportal The Verge die Möglichkeit, mit Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America zu sprechen. Hierbei drehte es sich ganz besonders um eines von Nintendos neuesten Produkten: Nintendo Labo. Hierbei meint er, dass das Produkt immer noch eine Menge Potential bietet und sich eher auf lange Zeit gut verkaufen wird und nicht innerhalb von einem kurzen Zeitraum.
ZitatLabo ist die Art von Spiel, wie Brain Age auf dem Nintendo DS, wie Wii Fit auf der Wii, es ist ein Spiel, was sich über eine lange Zeit stetig verkaufen wird. Das ist eine andere Kurve als bei einem traditionellen Spiel. Und von diesem Standpunkt aus ist unser Fokus, wie wir die Produktreihe weiter unterstützen können, wie wir den Konsumenten die Absicht des Produkts vermitteln können. Es wird eine große Menge an Aktivitäten mit Nintendo Labo im Sommer geben, besonders da Kinder nicht in der Schule sein werden, wir denken das ist eine erstklassige Möglichkeit. Labo ist auf einem guten Weg und unserer Ansicht nach wird es eine große Unterstützung erhalten.
Shinya Takahashi von Nintendo in Japan äußerte sich ebenso noch und sagte, dass die neuen Produkte etwas komplett neues darstellen und eine andere Zielgruppe erreichen sollen.
ZitatWir möchten eine Zielgruppe erreichen, die überhaupt keine Verbindung mit traditionellen Spielen hat. Ich denke, der momentane Fall mit Nintendo Labo ist, dass es ein paar Leute gibt, die davon wissen und viele, die noch dazukommen könnten. Die Menschen, die bisher von Nintendo Labo wissen, sind, denke ich, entweder Nintendo-Fans oder Videospiel-Fans allgemein. Wir sind sehr interessiert daran, weiterzugehen, Leute zu erreichen, welche nicht viel mit Gaming zu tun haben.
Wir müssen Wege finden, damit weitere Menschen Nintendo Labo ansehen und anfassen können. Das ist etwas, was nach und nach passieren wird.
Hofft ihr persönlich auf weitere Nintendo Labo-Sets? Kennt ihr Toy-Con-Besitzer, die nicht wirklich Videospiel-Fans sind?
Quelle: The Verge