Reggie: Nintendo Labo wird weitere Unterstützung erhalten und hat noch nicht sein volles Potenzial entfaltet

  • Erst kürzlich hatte das amerikanische Technikportal The Verge die Möglichkeit, mit Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America zu sprechen. Hierbei drehte es sich ganz besonders um eines von Nintendos neuesten Produkten: Nintendo Labo. Hierbei meint er, dass das Produkt immer noch eine Menge Potential bietet und sich eher auf lange Zeit gut verkaufen wird und nicht innerhalb von einem kurzen Zeitraum.

    Zitat

    Labo ist die Art von Spiel, wie Brain Age auf dem Nintendo DS, wie Wii Fit auf der Wii, es ist ein Spiel, was sich über eine lange Zeit stetig verkaufen wird. Das ist eine andere Kurve als bei einem traditionellen Spiel. Und von diesem Standpunkt aus ist unser Fokus, wie wir die Produktreihe weiter unterstützen können, wie wir den Konsumenten die Absicht des Produkts vermitteln können. Es wird eine große Menge an Aktivitäten mit Nintendo Labo im Sommer geben, besonders da Kinder nicht in der Schule sein werden, wir denken das ist eine erstklassige Möglichkeit. Labo ist auf einem guten Weg und unserer Ansicht nach wird es eine große Unterstützung erhalten.


    Shinya Takahashi von Nintendo in Japan äußerte sich ebenso noch und sagte, dass die neuen Produkte etwas komplett neues darstellen und eine andere Zielgruppe erreichen sollen.

    Zitat

    Wir möchten eine Zielgruppe erreichen, die überhaupt keine Verbindung mit traditionellen Spielen hat. Ich denke, der momentane Fall mit Nintendo Labo ist, dass es ein paar Leute gibt, die davon wissen und viele, die noch dazukommen könnten. Die Menschen, die bisher von Nintendo Labo wissen, sind, denke ich, entweder Nintendo-Fans oder Videospiel-Fans allgemein. Wir sind sehr interessiert daran, weiterzugehen, Leute zu erreichen, welche nicht viel mit Gaming zu tun haben.
    Wir müssen Wege finden, damit weitere Menschen Nintendo Labo ansehen und anfassen können. Das ist etwas, was nach und nach passieren wird.


    Hofft ihr persönlich auf weitere Nintendo Labo-Sets? Kennt ihr Toy-Con-Besitzer, die nicht wirklich Videospiel-Fans sind?


    Quelle: The Verge

  • Ein Kumpel glaubt ja noch, das Yoshi in Kombi mit Labo kommt.
    Bin ja mal gespannt ob er recht hat hehe. Mag mir Labo dieses Jahr auch noch besorgen.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Was ich komisch finde ist, dass Nintendo LABO auf den Nintendo Webseiten als eigenständiger Bereich dargestellt wird. Aber ist es doch gar nicht, es ist abhängig von der Switch und damit ein Unterzweig der Switch und keine eigene Kategorie, wie Amiibo zum Beispiel, welches auch generationübergreifend funktioniert.

  • Hofft ihr persönlich auf weitere Nintendo Labo-Sets?

    Ich könnte mir gut eine Implementierung von LABO als optionale Eingabemöglichkeit bei einigen IPs vorstellen, sofern es bedacht umgesetzt wird. Bsp: Luigi's Mansion mit LABO Papp-Poltergust(Schreckweg), Donkey Konga mit LABO Papp-Trommeln

    Morgen auf ntower:
    Reggie: Die Wii U wird weitere Unterstützung erhalten und hat noch nicht ihr volles Potenzial entfaltet

    "... und deswegen werden in den kommenden zwei Monaten ein OS Update (auf Version 5.5.5) bereitstellen. Hiermit wird es möglich sein vom Wii U Menü aus nativ Wii Discs und, sofern der SSB-GC Adapter angeschlossen ist, GC Discs abzuspielen." 8) :troll:

  • Also mein Sohn sieht Nintendo Labo fast jeden Tag in der Werbung beim Super RTL.
    Ist natürlich Feuer und Flamme.


    Aber ich bin ehrlich gesagt nicht dafür. Ich habe ehrlich gesagt keine besonders hohe Meinung von Nintendo Labo....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich brauche diesen Pappkram nicht!
    Die sollten sich lieber um richtige Spiele wie Metroid & Co kümmern!


    Wie Wii Fit soll das sein?
    Sorry, sehe da keinen Bezug.


    Ich kenne drei Leute, die sich nur wegen der Fitness-Spiele überhaupt eine Wii gekauft haben. Genau sowas fehlt auf der Switch übrigens, denn damit erreicht man eine Menge Leute, die sich sonst gar nicht für eine Konsole interessieren.
    Dass sich jemand eine Switch wegen dieses Recyclingkrams als Machbarkeitsstudie kauft, habe ich noch nicht erlebt.


    Naja, Microsoft dachte bei Kinect auch mal sowas wie Nintendo jetzt von Labo.

  • Labo ist auch eher ein klassisches Spielzeug als ein Videospiel, sogesehen sind da auch die verkaufszyklen ganz anders... interessant wird durchaus was bis Weihnachten damit passiert, So oder so finde ich es eine super kreative Idee.
    Wenn meine kleine Tochter nochmal 3 Jahre älter wäre würde ich sofort mit ihr dran basteln.
    Ich denke auch das Potential LABO in Schulen zu bringen ist sehr hoch.


    @Taneriiim
    LABO ist eben kein klassisches Videospiel und auch kein Game mit nem einfachen Accessoire sondern es ist schon eher ein klassisches Spielzeug (das zugegebener Maßen die Switch dazu braucht) Aber ich finde es ist eher im Bereich von LEGO Technik oder auch Modellbaukästen anzusiedeln. Von Nintendo macht es schon Sinn es in einem eigenen Bereich zu unterteilen.



    @alfalfa
    Nur weil du es nicht bruachst, brauchst du dem Ganzen doch nicht gleich seine Existenzberechtigung abschreiben, das ist schon sehr engstirnig gedacht. Glaubst du denn wirklich das aufgrund von LABO die Entwicklung des neuen Metroid oder Animal Crossing verzögert ist?? Das ist sehr naiv.

  • @zocker-hias


    Genau - nur weil ich der Meinung bin, das nicht zu brauchen, kauft den Kram kaum jemand.
    Dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin, siehst du daran. Alles andere wäre naiv von dir, wenn du schon mit Beleidigungen anfangen willst...


    Und ja - die Kräfte, die man für Entwicklung und Vertrieb dieses Pappzeugs bündelt, könnte man an anderer Stelle einsetzen.
    Meine Güte - natürlich schmeißt der Pappfalter bei Nintendo nicht sein Recyclingmaterial beiseite und setzt sich dafür an Metroid.
    Was damit von mir gemeint war, ist aber klar.
    Es ging darum, was ICH mir wünsche, worauf der Fokus gelegt wird.


    Wie wäre es mit einer Umfrage, worauf Nintendo eher den Fokus legen sollte? Auf Labo oder Spiele wie Metroid?
    Das Ergebnis ist mir selbst ohne Naivität und Engstirnigkeit schon bekannt.


    Danke nochmals für diese Beleidigungen, aber kann man nicht einfach mal ohne so etwas bei der Sache bleiben?

  • @alfalfa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt auch andere Gruppen außer dich, wenn Nintendo diese auch bedient und du davon nicht beeinträchtigt wirst (Labo wird Metroid nicht verzögern) dann solltest du eigentlich nichts dagegen haben.


    Der Wii Fit-Bezug ist hier doch klar, beides Neuheiten von Nintendo, die eine neue Gruppe ansprechen sollen, was sie auch beide getan haben. Der Vergleich mit Kinect passt hier insofern nicht, da Kinect für die Zielgruppe, die es ansprechen möchte, nicht gut funktioniert. Labo verkauft sich doch gar nicht so schlecht und nimmt bisher nicht viel mehr Kapazitäten ein als ein neues Game von Nintendo ein.


    Nach deinen eigenen Aussagen solltest du sogar wollen, dass Nintendo weiterhin diese Experimente eingeht, da nur so Innovationen wie z.B. Wii Sports, was dir gefallen hatte, entstehen können! Und wenn etwas wie Labo rauskommt, was dich persönlich nicht interessiert, dann ist es auch nur genau das und nicht mehr.

  • Labo ist Süß und ich finds schön das die da weitermachen^^


    Würde gern einmal Nintendo Labo testen, nur einmal...

  • @I_AM_ERROR Würde mir auch passieren, das ich süchtig werde :D

  • Und Nintendo denkt wirklich, dass Nicht-Videospieler durch Labo zur Switch kommen?


    Person im Geschäft:
    „Hey, guck mal, ne bunte Schachtel mit Pappe von Nintendo für 60,- €!
    So lustig und kreativ, muss ich haben!
    Moment, ich brauch dafür auch noch so ein Switch-Gerät für 330,- €?
    Egal, der Bastelspass ist mir‘s wert, ich hab ja die dicke Kohle...
    Für die Kinder kauf ich gleich noch mal drei!“


    Ja, genau so muss sich die Chefetage von Nintendo das wohl vorstellen...

  • Es wäre auch ziemlich unklug gewesen, das Konzept von Labo auf den Markt zu bringen und dann einfach wieder zu Recyceln.


    Man könnte ja einen neuen Modus bei einem Paper Mario-Spiel einbringen, bei dem man Minigames oder vielleicht sogar ganze Spielabschnitte mit Labo-Funktionen beschreiten muss. Ich würde es sehr begrüßen, zumal es unzählige Möglichkeiten gibt. In dem Rahmen kann man ja Paper Mario-Charaktere mit in die Pappe einstanzen. :)

  • @alfalfa ohja, auf so eine Umfrage hätte ich auch Lust, gibt sehr viele hier glaub die zurzeit nicht so zufrieden sind. Würde die Umfrage aber nicht nur über labo und metroid machen, sondern. Eher single player/ multiplayer, party games würde mich schon auch sehr interessieren da raus kommen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!