Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

  • Wahrscheinlich Mario Party 2. Den Klassiker hab' ich als Wii Virtual Console Titel und es macht einfach so viel Spaß, vor allem, weil es nicht so sehr auf Glück beruht wie manch anderer Teil. Allerdings habe ich auch 3-7 nie gespielt. 8 war mein erster Teil, deshalb blendet mich glaube ich die Nostalgie zu sehr, wenn ich das bewerten soll. 9 und 10 waren okay, aber mit einigen negativen Aspekten.

  • Mein Lieblings Mario-Party ist das für die Gamecube, und zwar Mario Party 5.


    Die Karten waren einfach schön, es gab verschiedene Modi, nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Die Minispiele waren auch nicht zu einfach oder komisch wie der von den anderen Versionen die danach kamen..
    Auch der Controller der Gamecub hat einiges dazu beigetragen

  • Mario Party DS!
    Was nicht nur mein erstes Mario Party war (auch einer meiner ersten Video Spiele), sondern einer der Spiel,edie ich am längsten gespielt habe, sondern auch noch heute spiele. Besonders für Bahnfahrten (mit Freunden) ideal und sehr spaßig!
    Ich hoffe dass Super Mario Party auch so gut ist, falls ich es gewinnen sollte ^^
    Und vielleicht wird es ja Mario Party DS als Unterwegsspaß ablösen...

  • Mein Lieblingsteil ist der 5. für den GC. Schon alleine wegen dem Modus mit den Fahrzeugen. Pure niceness.


    Auch die Bretter und Minispiele waren super. Der Story-Mode gefiel mir auch.

  • Mario Party 1 eben weil ich damit viel Spaß und Zeit verbinde die ich mit meinen damaligen Freunden verbracht habe zu den ich leider keinen Kontakt mehr habe aber es war immer toll sich aus Spaß fertig zu machen oder manchmal auch aus ernst weil man mega sauer war, sich die Handfläche beim drehen kaputt zu machen oder neue Rekorde zu machen damit man der beste war und nicht zu vergessen der Nostalgie Bonus. :D

  • Ich besitze einige Mario Party-Teile, mein Einstieg und absoluter Lieblingsteil ist und bleibt aber Mario Party DS.
    Ich hatte damals meinen DS auf der Klassenfahrt nach Berlin dabei. Während die ganze Zeit die gleichen Fußballlieder hoch- und runterliefen und rumgegröhlt wurde wie im Tourbus des 1. FC Bayern hatte ich meine Kopfhörer auf und spielte die ganzen 8 Stunden Mario Party(Ersatzbatterieset sei Dank). Man könnte quasi sagen, das Spiel hat mich vor dem sicheren Selbstmord bewahrt.


    Während ich damals keine Möglichkeit hatte mit Freunden zu spielen, haben die nachfolgenden Heimkonsoltitel in meinem Freundeskreis für so manchen schönen Spieleabend gesorgt, vorallem bei den Versus-Spielen kam es immer wieder zu wahren Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod. Dadurch dass die Minispiele keine große Einleitung bedürfen kann man im Gegensatz zu Mario Kart oder Smash Bros auch ohne Erfahrung schnell mit den anderen mithalten und man muss nicht vorher stundenlange Trainingseinheiten absolvieren.

    • Der beste Teil für mich persönlich ist der erste Teil auf dem N64. Als dieser erschien, war ich in dem Alter, in dem es Gang und Gäbe war, dass man Freunde aus seiner Schule zu Übernachtungsbesuchen einlud. Bei diesen wurde Mario Party stundenlang gespielt. Zudem hat es geschafft den vorherigen König der Partyspiele für mich und meine Freunde, Mario Kart 64, abzulösen. Die darauffolgenden Teile für den Gamecube und die Wii, die ich gespielt habe, fielen leider etwas ab.
    • Dass dies nicht nur an der Nostalgie des ersten Teils lag, habe ich vor einigen Wochen gemerkt, als wir eines Abends die N64 wieder aufgebaut haben und den ersten Teil erneut die ganze Nacht gespielt haben. Trotz der fiesen Minispiele, bei denen man mit seiner Handfläche den Analogstick drehen musste ;) diejenigen, die damals den ersten Teil gespielt haben, werden wissen,was ich damit meine.
    • Vorallem die Abkehr des Modus, dass alle Spieler in einem Fahrzeug unterwegs sind (somit wieder eine Annäherung an die ersten Teile) lässt mich Super Mario Party freudig erwarten.
  • Einer meiner Lieblinge ist immer noch Mario Party 2, mein allererstes Spiel der Reihe. Da haben sich die Wettkämpfe an der Konsole endlich nicht mehr nur auf Mario Kart (auch wenn das natürlich immer wieder spaßig ist) konzentriert :)

  • Mein Lieblingsteil war Mario Party 6. Ich mochte da eigentlich alles am meisten. Die Minispiele, die Bretter mit den Tag-Nacht-Rhythmus und die vielen Modi, die dafür sorgten, dass das Spiel auch im Singleplayer Freude macht. Außerdem war ich als Kind ein großer Fan von den sprechenden Mond und der sprechenden Sonne. :D

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass für mich der liebste Teil Mario Party 8 ist. Das liegt aber auch daran, das ich auch nur Mario Party 8 und DS wirklich gespielt habe. Ich habe zwar Mario Party 2 auf meiner Wii Virtual Console, jedoch ist bei meinem Classic Controller die L Taste defekt, womit ich bei N64 Titeln nicht Z nutzen kann, was vor allem bei Mario Party ein Unding ist. Und da ich denn DS Teil nur alleine gespielt habe, bleibt für mich nur noch eben der 8 Teil übrig, den ich so gut wie jedes Wochenende mit meinem kleinen Bruder gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!