SEGA bestätigt die Entwicklung eines neuen Sonic-Hauptablegers

  • @Flynn Das Spiel war an sich ja auch nicht schlecht und gerade der Soundtrack war super.
    Es hatte aber dennoch viele Schwächen, wie das die Spielzeit extrem kurz ist weil das Spiel nicht wirklich viel bietet, dann die Sache mit dem Classic Sonic und Custom Character die ebenfalls bei vielen nicht so richtig einklang gefunden hat (besonders die Classic Levels habe ich echt nicht leiden können und viel beigetragen hat Classic Sonic auch nicht wirklich), auch die Story hätte man sicher viel besser inszinieren können und viele Charaktere schienen einfach nur da zu sein aber mehr auch nicht. Spaß hat es gemacht aber es hatte halt an vielen Stellen seine Probleme. Auch fand ich die Sache mit dem Rang total unsinnig, dadurch dass es diese Bonuse und alles mögliche gab um den Rang leicht zu verfälschen hätte man diesen auch gleich entfernen können. Auch in Sachen Schwierigkeitsgrad war der Ableger im Vergleich zu z.B. Dark Knight oder Unleashed deutlich einfacher, sogar zu einfach finde ich. (auch wenn ich das etwas bevorzuge da sonst manchmal die 3D Sonic Games recht frustrierend sein können, 2D sowieso)


    Somit kann ich die enttäuschten Fans schon durchaus verstehen, es wirkte einfach nicht vollständig das Spiel, als hätte man es stark kürzen müssen um es unbedingt auf den Markt werfen zu können. Zudem scheint man sich viel mehr Mühe in die Musik als in alles andere gegeben zu haben.

  • Naja, meine Erwartungen sind nicht hoch. Es wird mal wieder Durchschnittskost auf Basis des Films. Ich vermute, dass wir dann Sonic im neuen Design erleben werden. :|
    Mal so ein bisschen Träumerei. Wie würde wohl ein Sonic von Retro Studios aussen? :rolleyes:

  • Anscheinend wissen einige nicht wie groß diese IP ist.
    Sonic sterben lassen pffff was für ein Blödsinn.
    Dafür ist Sonic viel zu beliebt und viel zu bekannt.


    Das Sonic Team muss nur endlich verstehen dass es wirklich nicht auf neue Mechaniken ankommt und wenn es sie gibt müssen sie perfekt eingebunden sein und nicht aufgezwungen.
    Christian whitehead hat es doch bewiesen auch wenn das Sonic Team dort natürlich auch mitgearbeitet hat.


    Sonic ist auch 2019 noch ein großes Ding auch wenn die Kommentare hier einen anderen Eindruck machen da machen auch 7 schlechte Spiele nichts aus.

  • Ich würde mir ein klassisches 2D-Sonic, in Zeichentrickqualität (keine Pixel-Optik) oder im Stil von DKCTF wünschen.

  • Freut mich als großer Sonic Fan. :) Forces kam zwar nicht an tolle Ableger wie Colours oder Generations heran, aber ich hatte dennoch meinen Spaß und es war in meinen Augen kein schlechtes Spiel. Ich hoffe nur, dass die grafische Qualität beim nächsten Ableger wieder steigt und dass die Levels länger werden. Ich bin sehr gespannt und denke, dass es 2020 erscheinen wird.

  • Zitat von MonHund

    Ich frage mich echt, weswegen diese Reihe noch so viele Fans hat. Ich hätte keine Lust immer bei jedem Ableger zu neuen hoffen, dass es ein gutes Spiel ist (wie Colours oder Generations) und kein Reinfall (wie '06 oder Forces). Dabei sind die meisten Spiele nicht einmal eins von beiden, sondern nur unterer Durchschnitt.

    Genau so geht es mir mittlerweile mit Final Fantasy. Es ist traurig, was einige Entwickler mit ihren Marken machen. :dead:


    Ich mag Sonic eigentlich sehr. Er hat ein sehr klasse Design, einige der Spiele haben mir mega viel Spaß gemacht und besonders die rockigen Songs gefallen mir immer wieder aufs Neue.
    Ende letzten Jahres war ich zum Beispiel richtig überrascht und gleichzeitig mega glücklich, dass sie den tollen Song "Fist Bump" aus den überhaupt nicht tollen Spiel "Sonic Forces" in "Super Smash Bros. Ultimate integriert haben! :love:


    Mein Wunschspiel wäre ein Sonic Unleashed... ohne den Werigel. Wie kommt man als Entwickler überhaupt auf so einen Schwachsinn? :S

  • Ich freue mich immer auf ein neues Sonic! Der Aufschrei, wenn ein neues Sonic angekündigt wird, ist ja immer (künstlich) groß. Doch so schlecht waren die Sonics in den letzten Jahren nicht. Vor allem nicht auf den Nintendo-Konsolen. Die GBA- und DS-Sonics waren durchgängig gut. Sonic Generations und Mania waren sogar überragend. Selbst Forces war noch gut.


    Sega wird Sonic niemals aufgeben. Das wäre so wie Tafelsilber zu verkaufen. Und das ist auch gut so. Sonic gehört zum Videospieluniversum einfach dazu.

  • @arminius73


    Das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach könnte erstmal eine HD/4k-Remastered Collection rausbringen mit folgenden Titeln:


    • Sonic Adventure
    • Sonic Adventure 2 Battle
    • Sonic Heroes
    • Sonic und die geheimen Ringe
    • Sonic Unleashed
    • Sonic Colors

    Sowie die GBA- und DS-Titel auf die aktuelle Generation portieren. Sowas wie Lost Wolrd, Boom, Sonic 06 oder Forces ist kein Aushängeschild.


    Das Problem ist halt, das die Adventure-Serie nicht kontinuierlich fortgesetzt wurde, sondern dann eben Heroes und so weiter kamen. Bin gespannt, was da noch kommt und ob es so einschlagen kann, wie Sonic Mania.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!