Nach Fankritik: Charakterdesign von Sonic the Hedgehog wird bis Filmstart verändert

    • Offizieller Beitrag

    Die Kritik wurde sehr laut als Paramount Pictures den ersten Trailer zum Kinofilm Sonic the Hedgehog veröffentlichte. Das Design des Hauptprotagonisten Sonic war den meisten Fans viel zu menschlich und die Proportionen passen nicht zum kleinen, flinken Igel, den man aus zahlreichen Videospielen kennt. Der Regisseur Jeff Fowler wandte sich nun über Twitter mit einem Versprechen an die Fans:

    Zitat

    Danke für eure Unterstützung. Und die Kritik. Die Botschaft ist laut und deutlich... ihr seid nicht zufrieden mit dem Design und möchtet Änderungen. Es wird passieren. Jeder bei Paramount und Sega ist völlig davon überzeugt, den Charakter so gut zu machen wie es möglich ist...

    Wie man das Design so verändern kann, dass Sonic wie in der Videospielserie aussieht, hat ein Fan vorgemacht:



    Wir sind gespannt, inwiefern diese Charakteränderungen den Filmstart im November 2019 beeinflussen werden. Hat euch das Charakterdesign sehr gestört?


    Quelle: Twitter (Jeff Fowler) (Edward Pun)

  • Es gab schon viele Design-Vorschläge von den Fans. Es kann nicht sein, dass die Filmemacher bzgl. Design sich überhaupt nicht an dem Original gehalten haben und SEGA das auch noch abgesegnet hat. Es wird höchstwahrscheinlich nicht sehr viel rauskommen. Besonders, weil so eine Designänderung Millionen von US-Dollar zusätzlich kosten wird, wenn der Film bereits in eine fortgeschrittene Phase befindet, was es auch gerade ist.

  • das bisherige design ist schon recht gruselig finde ich.
    so sieht sonic halt nunmal nicht aus.
    die hier gezeigte fanversion fände ich sehr gut! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Freut mich für die Mitarbeiter die jetzt hunderte Überstunden schieben müssen, weil irgendwelche Nerds am heulen waren.

    ... die sich hätten sparen können, wenn von Anfang an die Intention da gewesen wäre, eine saubere Verfilmung zu machen und nicht als Kassenflop zu scheitern, was bei der Entscheidungspolitik bereits zu erwarten war. Dass SEGA das ganze abgesegnet hat, zeigt, dass es sie selbst egal sind, wie ihr eigenes Masköttchen dargestellt wird.


    Das positive an der Geschichte: Die Mitarbeiter, die Überstunden schieben müssen, dürfen sich dennoch auf ihre zusätzliche Zahlung freuen. Es wird den Filme-Macher mehr kosten als erwartet und sie werden es nächstes mal ein weiteres mal überlegen, zu Franchises zwanghaft eine Verfilmung kreieren, nur um das schnelle Geld zu machen.


    Ich freue mich bereits auf die Filmkritiken der Presse, die das ganze alles andere als objektiv betrachten und einzig und allein ihre höhere Bewertung mit Jim Carrey rechtfertigen, die im kompletten Gegensatz zu den Userbewertungen stehen. Ähnlich war es mit Captain America Captain Marvel (vollkommener Flop, Feminismus-Film, katastrophale Schauspieler, aber sehr hoch bewertet von der Presse aufgrund einer politischen (bezahlten) Agenda) und Alita Battle Angel (saubere und überzeugte Verfilmung, klasse Schauspieler, durchschnittlich bewertet von der Presse), in der die Gegensätzlichkeiten gar nicht mehr zu übersehen war. Ähnlich wie bei Star Wars, den selbst Hardcore-Star Wars-Fans kaum noch jucken, aber das würde das Thema zu weit aufschlagen.

  • Ähnlich war es mit Captain America (vollkommener Flop, Feminismus-Film, katastrophale Schauspieler, aber sehr hoch bewertet von der Presse aufgrund einer politischen (bezahlten) Agenda)

    Der erste Captain America wurde sowohl von der Presse als auch von den Fans als OK aufgenommen. Der zweite Captain America gilt für viele MCU-Fans als einer der besten (wenn nicht sogar der beste) MCU-Film.


    Und was an CA 1 oder 2 ein Feminismus Film sein soll möchte ich auch mal verstehen.

  • ich könnt mir vorstellen, dass das einer Gründe war warum Sonic's CGI auch so schlecht ist... Sie wollten den Fans "einfach" nur mal zeigen wie sie sich das vorstellen und haben mit (vernichtender) Kritik und darauf folgende Design-Veränderungen gerechnet.


    Bis auf Sonic und die Handlung die eher fad werden wird fand ich den Trailer echt um einiges besser als erwartet.


    Wenn man Fan-Sonic (real-Sonic) und Film-Sonic nebeneinander sieht, denkt man sich wirklich "was haben sich die nur dabei gedacht?! es gibt doch eine Vorlage" :facepalm:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich glaube ja immer noch, dass es ein PR-GAG ist...


    Es sollte Aufregung erzeugen und Fans mobilisieren...


    Das suggerierte Einwirken auf den Film erzeugt auch Verbundenheit zu diesem so dass man das Ergebnis im Kino definitiv angeschaut möchte.


    Ich glaube nicht dass man wirklich vorhatte Sonic so zu designen... Da würde bereits Sega dazwischen gehen...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!