E3 2019 // Final Fantasy VIII Remastered für die Nintendo Switch angekündigt

  • Da muss ich dir leider recht geben. Genau dass ist das was mich so stört. Eine handvoll Spiele wo man sich ewig mit beschäftigt. Ich hoffe auf mehr bei der E3. Deshalb stört mich erstmal alles was Remaster, Remake oder Handyspiel ist was für die Switch kommt. Die Innovationen fehlen, bzw. die Spiele die einen fesseln.

    Für die Switch kommen noch relativ viele schöne Spiele: Dragonquest 11, Crystal Chronicles, Chibi Zelda.. ja die Liste ist sehr lange. Die Spieleliste für die Switch beschränkt sich nicht nur auf billige Ports oder Remakes. Es ist für jeden was dabei - bis jetzt auch ohne Nintendos Präsenz. Heute dürfen wir auf weitere großartige Spiele freuen, darunter auch Astral Chain, was eine ziemlich neuartige Spieleserie sein wird.


    Würde jemand eine Liste erstellen mit den kommenden Switch-Spiele, wäre die Liste sehr lang.

  • Bei der Musik gleich wieder Gansehaut bekommen. Hatte damals die PC Version, die leider damals unschöne Grafikfehler enthielt (weiße Striche), woher es kam weiß ich zwar bis heute nicht, aber es hat mich nicht davon abgehalten das Spiel zu lieben. In meinen Augen eines der letzten (richtig) guten FF. :love:

  • @Knusel sehe ich leider auch so.
    an sich hätte mir das gereicht sogar aber irgendwie sieht das remaster nicht so schön aus wie z.b. die gemoddete pc version.
    die hätten eher die modder anschreiben sollen damit sie ihre modifikationen benutzen dürfen und vll nochmal daran arbeiten. am besten mit der option in und her zu wechseln von den grafiken,skins und sound..
    schön wäre auch die aktuelle ff9 mod Moguri für die hintergründe die nochmal neu gezeichnet wurden.
    square-enix macht sich leider nicht die arbeit... zeigt nur wie lieblos das an sich ist.
    auch das die nicht retail erscheinen ist leider für mich auch einer der punkte warum ich da nie zugreifen werde...
    wenn remaster dann auch richtig und mit mühe wenn wir schon kein remake bekommen, meiner meinung :*(
    wäre auch schön eine bluray zu bekommen mit ff7 bis ff9 remaster. vom platz und preis her wäre das kein problem gewesen :(

  • @Sib
    Sorry, aber das hat mit Scheinheiligkeit absolut nichts zu tun.
    Manche Spiele haben es einfach verdient, endlich eine richtige Neuauflage spendiert zu bekommen.


    Gerade Final Fantasy VIII, ein Titel der auf Konsolen praktisch jahrzehntelang in der Versenkung verschwunden war, steht da neben einigen anderen Kandidaten an vorderster Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Dann haben die ganzen Verschwörungstheorien, dass Square-Enix den Spiele-Code von FFVIII verloren hat nun ja endlich ein Ende. :D
    Werde ich auf Grund der Tatsache, dass die Switch meine einzige Konsole ist, ebenfalls mit Vergnügen in meine Sammlung mit aufnehmen.

  • @Njubisuru


    Schade für dich das du kein gefallen an aktuellen Spielen findest ...


    Ich aber hab über 200h in Zelda
    Über 200h in ARK
    Über 100h in Hyhrule Worriers
    Über 80h in Mario Odissay
    Über 100h in Skyrim
    Assessins creed 3 wird auch über 100h verschlingen ...
    Die meisten meiner anderen Spiele sind um die 50h


    Und Pokemon und Animal crossing werden auch richtige zeitfresser sein ....




    Die alten Games sind meist in der Erinnerung sehr gut ... aber mich persönlich fesseln sie nicht lang

  • Wahrscheinlich für 20,99€ oder mehr, aber schön für alle, di e es schon länger mal remastered haben wollten. <X3


    Ich persönlich hätte unglaublich gerne "Terranigma", "Illusion of Time" und "Secret of Evermore" für unterwegs...Okay, man könnte nen SupaBoy mit den SNES Cartridges nehmen, aber auf Switch fänd ich das doch schon angenehmer. XP

  • @Bettmaaan Hinzu kommt noch, dass Final Fantasy VII, IX und X schon vor Jahren HD-Remaster erhalten haben. Der achte Teil blieb sehr lange aus, weil der Quellcode verloren schien. Von daher ging man lange davon aus, dass Teil 8 nie als Remaster erscheint und daher ist es jetzt auch eine größere Überraschung.

  • @nikothemaster
    Doch auch das wurde für die Switch angekündigt. Ist schon ein paar Tage her.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Doch auch das wurde für die Switch angekündigt. Ist schon ein paar Tage her.

    DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Haste ne Quelle?

  • @Cyd
    Ich versuche den alten Beitrag zu finden, fürs erste kann ich dir aber das hier geben:
    https://www.nintendo.de/Spiele…-FANTASY-VII-1438906.html


    Den siebten Teil gibt es allerdings nur als Download.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!