E3 2019 // Gods & Monsters: Entwickler spricht über die Einflüsse von Assassin's Creed Odyssey – Ubisoft veröffentlicht weitere Spieleinhalte und Screenshots

  • Vor wenigen Stunden kündigte Ubisoft – auf der eigenen E3-Pressekonferenz – das Rollenspiel Gods & Monsters für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Nachdem der Trailer erstes Spielematerial vom Spiel zeigte, veröffentlichte Ubisoft nun weitere Informationen zu dem kommenden Rollenspiel. Gods & Monsters ist seit Ende des letzten Jahres in Arbeit und spielt auf der "Insel der Gesegneten". Vor Spielbeginn habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter nach eigener Lust und Laune zu erstellen, euch im Laufe des Spieles mit verschiedenen Ausrüstungen, einem Schwert sowie Pfeil und Bogen auszustatten und die große Insel der Seligen und dessen mystische Unterwelt zu erkunden. Dabei erwarten euch unzählige geheimnisvolle Rätsel, Dungeons sowie Freunde und Feinde aus der griechischen Sagenwelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einem Interview mit dem japanischen Videospielmagazin Kotaku äußerte sich der Creative Director Jonathan Dumont außerdem über die Einflüsse von Assassin's Creed Odyssey und über mögliche Parallelen zu der The Legend of Zelda-Spielereihe wie folgt:

    Zitat

    Es ist durchaus schmeichelhaft mit der The Legend of Zelda-Spielereihe verglichen zu werden. Doch aus der Sicht der Geschichte ist Gods & Monsters ein wirklich einzigartiges Abenteuer. So werden sich im späteren Spielverlauf die Fähigkeiten stetig verändern und weiterentwickeln – in diesem Sinne ist es mehr mit Assassin’s Creed Odyssey vergleichbar. Die Tatsache, dass wir unseren eigenen Charakter nach den eigenen Vorlieben kreieren und anpassen können, wird das Spielerlebnis von Gods & Monsters zu etwas ganz Besonderem machen.


    Spielgalerie zu Immortals Fenyx Rising


    Gods & Monsters erscheint am 25.02.2020 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Konnten euch die bisher geteilten Informationen von Gods & Monsters überzeugen?


    Quelle: Ubisoft, Kotaku

  • @goemon
    Es sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Zelda Breath of The Wild und Fable 2.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es sieht sehr gut aus und ich hoffe es kommt etwas an Zelda ran. Ein bisschen Konkurrenz würde dem einzigartigen Helden mit der zumeist grünen Zipfelmütze nicht schaden. Schon einfach deshalb weil man öfter die "Zelda" Erfahrung hätte und nicht alle 5 Jahre mal für ein paar Stunden

  • Gerne mehr davon! Wenn Ubisofts Studios Bock auf RPG haben, dann sollen sie das auch machen. Dann aber lieber so wie Gods & Monsters und nicht das eigentlich historisch korrekte und religionsinspirierte Assassin's Creed zweckentfremden.

    Genau das ist das Problem der aktuellen Assassin's Creed Spiele. Als eigenständige Spiele sind diese sehr gut, aber als Assassin's Creed eher sehr schlecht, weil das Spiel am Thema Assassinen komplett vorbei geht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Assassins Creed Zelda, da freue ich mich einfach mal sehr drauf. :)

  • @Marq


    Laut Berichten kann man den Charakter erstellen, also hat man dann wohl die Geschlechterwahl. Soll halt leichte RPG anleihen haben, cool sind göttliche Items wie zBsp. die Sandalen von Hermes mit denen man scheinbar dann schneller laufen kann.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @Masters1984 Genau so ist es. Ich habe absolut nichts gegen Fantasy RPGs, ich liebe The Witcher und The Elder Scrolls. Ich finde auch die Idee eines RPGs mit mystischen Kreaturen im antiken Ägypten oder Griechenland ziemlich cool, aber dann soll das Spiel bitte nicht Assassins's Creed heißen. Denn das ist weit entfernt von einem AC.
    Ich möchte wieder ein historisch korrektes Meuchelmord-Game haben. Am liebsten mit Setting im alten Japan, mit Samurai und Ninjas. Das wäre was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!