Umfrage der Woche: Welches Pokémon-Spin-off braucht einen Nachfolger auf der Nintendo Switch?

  • Trotz hohe Befürwortung von einem Nachfolger für Pokemon Snap halte ich es für verdammt unwahrscheinlich, dass sich so ein Titel heute noch erfolgreich verkaufen lässt bzw. überhaupt ein Millionenseller wird.

    Das grosse Problem der Spieleindustrie, man geht keine Risiken mehr ein. Dabei sieht man eigentlich schon, dass alles mit Pokémon ein ziemlicher Erfolg wird. Schwert und Schild sind jetzt nicht gerade die Höhepunkte der Serie und trotz des vielen Hate im Netz haben sich die Spiele überragend verkauft. Würde Snap so viel Kohle machen wie Schwert und Schild? Die Antwort ist vermutlich Nein. Geld verlieren würde man aber vermutlich auch nicht, wenn man es richtig angeht.

  • Die Antwort ist vermutlich Nein. Geld verlieren würde man aber vermutlich auch nicht, wenn man es richtig angeht.

    Stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich schätze, dass die Industrie weniger sogenannte "weniger bewährte Marken" entwickeln werden - die zwar genauso gut Gewinnbringend verkauft werden können - aber nicht in der Dimension wie andere "mehr bewährte Marken".

  • Einen geistigen Nachfolger für Colosseum und XD - Der dunkle Sturm fänd ich zwar total okay, aber ich wäre derzeit auch mit einem Port der beiden Spiele vollkommen zufrieden und bräuchte nicht mal so dringend neue Kost, weil ich noch einmal neu eintauchen würde. Es gibt Remaster und Remakes, die ich überhaupt nicht brauche, aber es gibt da so das eine oder andere Spiel für den Gamecube, das ich mir auf der Switch gut vorstellen könnte. Diese beiden Titel als Collection zum Beispiel.


    Gestimmt habe ich für Snap, Ranger und Pinball, glaube ich. Letzteres ist leicht erklärt: ich finde Pinball nicht sehr spannend. Pokémon Pinball für den Gameboy war das erste und seitdem auch einzige Spiel dieses Genres, das mir Spaß bereitet und mich lange gefesselt hat - dem obligatorischen Sammelaspekt sei Dank. Ein neues, umfangreicheres Pokémon Pinball mit mehr unterschiedlichen Tischen wäre cool.


    Pokémon Snap kann meiner Meinung nach - da widerspreche ich mal ganz wild einigen Meinungen hier - auch heute und auf der Switch funktionieren; sich außerdem auch gut verkaufen. Das ist jetzt keine fundierte Aussage, nur meine tiefste Überzeugung. Detektiv Pikachu fühlt es in seinen Jellies. Ein neues Pokémon Snap wünsche ich mir seit ungefähr zehn Jahren und ich wünsche auch noch zehn Jahre mehr. Das hat zwar keinen Effekt darauf, was ich bekomme, aber der Optimismus steht mir einfach besser zu Gesicht.


    Und dann Ranger... was soll ich dazu schreiben? Ich will es und ich glaube, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass eines kommt. Warten wir also einfach ab. Wenn eines kommen sollte, wünsche ich mir dafür (und für jedes andere Spin-off, das noch so kommen möge), dass das Durchspielen belohnt wird. Zum Beispiel mit einem (mysteriösen) Pokémon. Das hat es ja schon mal gegeben. @Linnea hat das die Tage mal im Kommentarbereich zur internationalen Bewertung von Pokémon Mystery Dungeon DX erwähnt und ich finde die Idee top!


    Was ich noch zu einem Trading Card Game für Konsole sagen möchte: der Ableger für den PC ist zwar nett, aber ich fänd cool, wenn sich ein potentieller Ableger an dem Gameboy-Spiel orientieren würde und die TCG-Mechaniken mit einem Rollenspiel verknüpft. Auf dem GBA gab es auch ein paar Yu-Gi-Oh!-Spiele, in der man sein Figürchen durch die Gegend bewegt hat und das hat mir gut gefallen. Sowas würde ich für die Switch nehmen. Im Zweifel täte es aber sicher auch ein Port vom Pokémon Sammelkartenspiel Online. Würde mich nur nicht so lang fesseln, glaube ich. Spiele Sammelkartenspiele dann doch etwas lieber mit den Karten in der Hand. Boosterfrische Karten riechen aber auch einfach mega.

  • Ich habe für ein 3D-Adventure, ein neues Ranger und ein neues Puzzle League gestimmt.
    Aber ich hätte auch noch absurde Ideen für ein Zoo Tycoon-ähnliches Konzept, bei dem man selbst eine Art Pokemon-Zuflucht / Safari-Zone / Auffangstation gestaltet und leitet, inklusive Finanzierung durch Aufträge, Wettbewerbe, Aufzuchten, Entlassung in die Wildnis und co. Irgendwas in mir hätte da ziemlich Bock drauf ^^

  • An sich egal, was kommt. Hauptsache das Studio, welches daran arbeitet, bringt ein hochwertiges und spaßiges Spiel raus.
    Auf Switch momentan vermisse ich arg etwas wie "Nintendogs" und wenn ich PokémonAmi mit mehr Funktionen bekommen würde, gerne. Ein Pokémon Village mit vielerlei Arten von Spielereien wäre sicherlich niedlich. Müsste nur halt umfangreich daherkommen.
    Bei den Rollenspielen wäre es natürlich großartig, wenn die Welt atmosphärischer und Charaktere tiefgründiger würden. Wo das Pokémon an erster Stelle als Partner eine besondere Funktion einnimmt und man halt mehr Emotionen und fantastische Elemente einbringt. Alles willkommen.
    Pokémon Tekken hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es leider arg stirfmütterlich von der Pokémon Company, Bandai und Nintendo supportet wurde. Da bekamst du null Hilfe, falls notwendig oder interessiert. Die Leute haben die Charaktere und das Kampfsystem dennoch sehr spaßig und actionreich ausgeführt und lassen mich jetzt schon arg auf einen Nachfolger hoffen, (welcher bitte nicht 2 Jahre Zocken ohne Ende erfordern würde, um jedes Kleidungsstück freizuschalten und unerreichbare Achievements einbaut. >_<).
    Pokémon Snap ist ein schön entspanntes und in sich echt einzigartiges Spiel. Gibts da eigentlich Nachmacher von? Womöglich hat sich noch keiner getraut, da sie denken, dass selbst mit Pokémon als Marke das nicht so stark war. Naja, schade.
    In der Liste fehlt ganz klar ein Party-Spiel. Die Minigames in Stadium sind doch schon lustig und die in PokéPark...Joah, gingen auch klar, aber es gab bisher noch kein großes Pokémon Party. Marktlücke, sag ich da. Wenn Micky Maus in Brotform das kann, dann schlägt Pokémon das doch sicher um Meilen. =D

  • Hey, die Farb-Zuordnung der Kreisdiagramme verwirrt mich komplett. Dadurch muss ich ewig drauf schaun und krass denken irgendwie. xD


    Hätte es besser gefunden, die beiden eher zugeneigten Optionen "kaufe mir bestimmt" & "habe Interesse" jeweils blau und hellblau einzufärben.


    Und die beiden eher abgeneigten Optionen dann Orange und Gelb.


    So würde es mein Hirn sicher schneller erfassen. Aber trotzdem immer mega die Umfragen! :thumbup:



    Zur aktuellen Frage sage ich: Snap! Stadium! Und gebt uns Breath of the Pokémon, bittö. :triforce: :pikachu: <3

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • 3 Antworten leider zu wenig!
    Ich liebe Pokémon Colosseum, ein Remake oder ein neuer Teil mit Crypto-Pokémon wäre mega.
    Pokémon Ranger auf dem DS fand ich auch sehr gut. Es war eine gute Abwechslung und hat mega Spaß gemacht.
    Pokémon Mystery Dungeon.. die Story aus den ersten Teilen sowie Himmel war einfach das beste was Pokémon neben Schwarz(2)/Weiss(2) hervorgebracht hat. Auf dem 3DS wurde Mystery Dungeon leider so verschandelt.
    Poképark Wii... So ein gutes Spiel. Teil 2 kam leider nicht an den ersten ran. Wäre nice wenn ein neues gutes Poképark auf der Switch kommen würde.

  • Die Switch hat definitiv ein grafisch opulentes Arena-Kampfspiel wie Colosseum oder Battlerevolution verdient, nicht nur als Spinoff. Aber um sich Mühe zu geben, müsste man sich Mühe geben und die Verkaufszahlen von Schw/Schi zeigen, dass sich GF keine Mühe geben muss, um ihre Spiele zu verkaufen, schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!