Umfrage der Woche: Wann erwartet ihr die nächste vollwertige Nintendo Direct-Ausgabe?

  • Es wird definitiv zur E3 Zeit etwas geben; es gibt ja schon genügend Firmen die ein Online Event in diesen Zeitraum angekündigt haben.
    E3 2020 !?


    In diesen Thrad gebe ich über die Aktuellen Entwicklungen bericht:
    E3 2020 !?

  • Ich gehe definitiv weiterhin von der E3-Zeit aus. In der Direct Mini wurde ja auch schon angekündigt, dass der ARMS-Kämpfer in Smash im Juni enthüllt und erscheinen soll. Eben zur E3-Zeit. Und der "Pokémon Schwert & Schild - Insel der Rüstung"-DLC soll ja auch Ende Juni erscheinen, sicher kommt noch ein weiterer Trailer dazu. Und für danach ist halt auch nichts angekündigt, nach Xenoblade kommt von Nintendo selbst nicht ein Spiel bislang mehr raus, nicht einmal ein Remaster. Spätestens für August, muss eigentlich schon noch was angekündigt werden und alles nach Juni wäre für diesen Zeitpunkt zu kurzfristig.

  • Tippe auf Juni, also zur Zeit der eigentlichen E3

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich denke dass die echte Direct zwischen Mai und Juli erscheint. Kommt aber immer auch darauf an, wie sich die Corona Sache entwickelt. :)

  • Da wir nun Termine bis Anfang Juni haben, denke ich, dass die nächste Direct wirklich erst zur E3 Zeit kommen wird. Trotzdem rechne ich mit einem schwachen Jahr bzgl. neuen First-Party Spielen.

  • Da jetzt eine Direct Mini kam, die jetzt nicht wirklich große Highlights hatte, ist es höchst wahrscheinlich, dass wir zur E3 eine richtige Direct kriegen. Hoffentlich kündigen sie da Super Mario Odyssey 2 oder ein anderes neues 3D Mario an. Am besten wäre Mario Kart 9, aber das wird ja wohl nicht kommen.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Ich lege überhaupt keinen Wert mehr auf eine Direct. Entweder man ist begeistert oder enttäuscht, am schlimmsten ist dann der Alarm in den Communities. Eine Direct ist das Wort Nintendos, ähnlich den 10 Geboten, den Worten Gottes. Und dann ist richtig Alarm, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Das ist mir ehrlich gesagt auch zu anstrengend, wie emotional da manche reagieren.
    Spiele sollen Spaß machen und sind nicht der heilige Gral. Und mal sehen, wer sich jetzt angegriffen fühlt. Ist jedenfalls nicht so geplant, sondern halt mein empfinden. Da wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, gab es ein neues Spiel, hat man es in der Werbung gesehen und ist in ein Geschäft gefahren. Hat super geklappt, aber man ist faul und verwöhnt.

  • @BlueWhiteWizard
    Das stimmt. Allerdings würde ich wohl auch schier in der Klapse landen, wenn ich von Nintendo zB einen Donkey Kong Country Nachfolger erwarten würde und man seit 6 Jahren einfach nichts als einen Switch-Port des letzten Ablegers bekommen hat. Abseits davon hat Big N kein Wort mehr über das Franchise verloren. Oder F-Zero, seit noch viel längerer Zeit kein Lebenszeichen. Oder wie wäre es mit Metroid Prime? Wurde angekündigt, wurde erwartet, wird auf ungewisse Zeit verschoben. Erwartungen führen zu 99% nur zu Enttäuschung. Du darfst Erwartung auch nicht mit Vorfreude verwechseln, denn Vorfreude ist es nur, wenn man sicher weiß, dass etwas eintreffen wird, bzw es sicher geplant ist. Eine Erwartung bezieht sich auf den Wunsch über etwas, wovon man gar nicht weiß, ob es überhaupt stattfinden wird.

  • hoffe so schnell wie möglich den das Jahr 2020 seht recht mau aus bisher sind keine nennenswerte Titel erschienen und wir haben anfang April schon wenn das so weiter geht wird 2020 das schlechteste nintendo switch Jahr


    Naja immerhin kommt genshin impact das wird dieses Jahr etwas unterhaltsam machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!