So oft konnte sich The Witcher 3: Wild Hunt 2019 auf der Nintendo Switch verkaufen

  • Auch wenn The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition erst Jahre nach der Erstveröffentlichung auf anderen Plattformen auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde, scheint sich das Spiel auch dort großer Beliebtheit zu erfreuen. In einem aktuellen Report von CD Projekt Red tauchen erstmals Verkaufszahlen des Spiels auf. Wie wir der unten stehenden Grafik entnehmen können, machte die Nintendo Switch im Jahr 2019 insgesamt 11 % der Absatzzahlen aus.



    © CD Projekt Red


    Insgesamt lagen die Verkaufszahlen bei etwa 700.000, obwohl das Spiel erst im Oktober 2019 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde.


    Habt ihr euch The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Nintendo Switch gekauft?


    Quelle: cdprojekt.com – Newsbild: © CD Projekt Red

  • Habt ihr euch The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Nintendo Switch gekauft?


    Noch nicht. Will ich aber noch holen und wenn es nur zur Unterstützung von guten Ports ist. Ich denke auch, dass die Millionen noch geknackt wird und hoffe der Port hat sich auch halbwegs gelohnt.

  • 11% von den Absatzzahlen... aber die Switch-Version dürfte wesentlich stärker beim Umsatz beteiligt sein, da das Spiel auf allen anderen Plattformen ja schon verramscht wird.


    Wäre auch noch mal spannend zu sehen.


    Und ich wüsste ja zu gern, wieviel Microsoft auf den Tisch legen musste, damit das Spiel in den Gamepass wandert...

  • Top freut mich.
    So finden hoffentlich noch mehr solcher Ausnahme spiele den Weg auf die Switch.


    Ist aber auch das beste Spiel dieser Generation.
    Könnte eventuell noch von Cyberpunk getoppt werden.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Beim Umsatz dürfte die Switch-Version 2019 ganz oben stehen ;)


    Auf jeden Fall ein großer Erfolg. Hätte nicht mit 700k verkauften Spielen für die Switch innerhalb so kurzer Zeit gerechnet :)

  • Das Spiel ist einfach der Wahnsinn bin gerade beim Game + ca 500 Std :) im Buckelsumpf und habe diesmal den BaumGeist befreit, der Baron wird somit gehängt, habe aber gerade gelesen das man hätte auch beide befreien können dh. BaumGeist befrein, Kinder retten und Baron erhängt sich nicht, dafür muss man bevor man die Quest Herrin des Waldes anfängt den Geist befrein. Hab leider zu spät gelesen und kein Speicherpunkt mehr ärgert mich, aber naja was soll's. Das Spiel ist mit Xenoblade 2 und Divinity das beste was Nintendo momentan hat. An den wenigen Verkaufszahlen für die Nintendo merkt aber auch was für eine Grp von Spielern Nintendo spielt. In der Regel Kinder die nicht besonders Ahnung von guten Spielen haben.
    Mit der Next Gen bin ich erstmal weg von Nintendo. Werde dann nur noch zu den Blockbuster greifen Zelda, Xeno, usw....

  • @Nexus258
    Grafik ist nur Kulisse. Bei Witcher stehen die Geschichten im Vordergrund, und wie schon so oft erwähnt wurde: das Spiel ist ausgezeichnet spielbar, die Grafik absolut annehmbar.
    Die PC Version erfordert einen PC und mobil hab ichs damit auch nicht, da ist es mir egal obs nur 10 Euro kostet.

  • , da die Grafik verwaschen und relativ Schlecht ist.

    Nicht nur relativ sondern sogar subjektiv schlecht.


    Manche Spieler machen sich mehr was aus Spielspaß und Mobilität als Grafik. Hab zwar Witcher nie selbst gespielt, und sofern es mir keiner schenkt, werd ich es auch nicht, aber was ich so mitbekommen hab, ist in dem Spiel viel Spielspaß drin.


    ich hingegen versteh nie, wieso man alles mit dem PC vergleichen muss. Die Switch und der PC bedienen völlig andere Zielgruppen.
    Zumal viele es schätzen Spiele einfach mitnehmen zu können. Ich denke ein Großteil der Witcher-Käufer hatten das Spiel bereits auf einer anderen Plattform gespielt und genießen es jetzt Portal auf der Switch.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Besitzen tue ich das Spiel zwar nicht und ich würde es auch nicht wirklich spielen wollen, aber könnte ich dem Genre etwas abgewinnen, dann würde ich noch nicht einmal auf die Idee kommen, mir das Spiel gefesselt am TV anzutun.


    Bessere Optik hin oder her, aber über die Mobilität geht bei mir überhaupt nichts.

  • @Nexus258
    Solche Vergleiche sind dermaßen sinnfrei, wer nur auf Grafik aus ist, hat sein Hobby eh verfehlt.
    Und es gibt genug Leute, die nur eine Platform haben. Dieses Argument „auf XY sieht es besser aus“ ist dermaßen veraltet wie nutzlos.
    Man sollte von dem Denken wegkommen, dass jeder vier Platformen zeitgleich daheim hat. Da kann es egal sein, selbst wenn es auf dem PC umsonst ist, man braucht dennoch einen PC hat man den nicht, wird man sich dafür jetzt keinen PC kaufen von Tausend Euro.

  • Wie gesagt ich habe ca 500 Std gespielt und das auf der Switch.
    Ich bin auch nicht der, der immer die beste Grafik haben muss.
    Aber ich muss schon zugeben es sieht Katastrophal im Gegensatz zum High Ende PC aus. Manchmal denkt man, man bekommt Augenkrebs. Naja aber Spassfaktor und Das Geile Game Play machen einiges wett. Es wäre aber schon Toll auf der Switch mit High Ende zu spielen. Manche Gegenstände im Spiel erkennt man kaum. Naja ich mag es aber halt entspannt auf meinem Sessel zu sitzen bzw.. liegen statt Steif am Monitor zu hängen.

  • Natürlich könnte ich das Spiel über den GamePass in 4K Auflösung auf meiner Xbox One X spielen. Natürlich sieht die Switch Version um Welten schlechter aus, aber bisher ist mir das nie negativ beim Spielen aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin beeindruckt wie gut das Spiel selbst auf einem ~55 Zoll Fernseher aussieht. Gerade das letzte Update hat nochmal einiges verbessert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Primär hatte ich mir das Spiel für den Handheld Modus geholt, da ich fast jeden Tag knapp 3 Stunden mit dem Zug unterwegs bin. Dank Corona spiele ich es nun zu 90% im TV Modus, trotzdem bereue ich es keine Sekunde dieses Meisterwerk im eShop Sale gekauft zu haben!

  • mimimi


    Mein 2000euro desktop PC hat viel mehr Hardware Power wie dein 300€ tablet !


    Winner


    Wenn wir jetzt beide hallowknight spielen hab ich 4k Auflösung und DU nicht !


    ...
    Nein mobil spielen können oder den Preis beachten wir nicht...
    Auch den Stromverbrauch nicht...
    Oder die Größe...


    Mein Gerät ist viel supertoller wie deines nä nä nä näh nää

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!