Nintendo Switch-Spieletest: Streets of Rage 4

  • Am 30. April ist die von Fans der Kultserie lang erwartete Fortsetzung Streets of Rage 4 für den PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erschienen. Diesmal nicht bei SEGA selbst, sondern beim französischen Studio DotEmu entwickelt, versucht der neueste Serienableger, das bekannte Spielprinzip behutsam zu modernisieren. Es ist nicht das erste Mal, dass sich das DotEmu-Team an einer Neuinterpretation eines Klassikers versucht. Das Studio war unter anderem für das Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap verantwortlich, das mit seinem besonderen Comic-Stil viele Fans des Originals überzeugen konnte. Ob auch die Neuinterpretation der klassischen Beat 'em up-Serie gelungen ist, lest ihr in unserem Test zur Nintendo Switch-Fassung.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © SEGA / DotEmu

  • Guter Test. Sehe ich genauso, war auch begeistert von als ich es am WE kurz über Gamepass getestet habe. Endlich mal wieder ein Spiel dieser Art das für mich mit Dragons Crown konkurriert. Gab auch noch andere lustige Spiele wie Bud Spencer, Castle Crasher oder Scott Pilgrimm, aber Streets of Rage geht immer =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Schöner Test!


    Ich bin ebenfalls sehr begeistert von dem Spiel und dabei konnte ich es noch nicht im Multiplayer testen, wo ja bekanntermaßen das Herzstück liegt!


    Habe das Spiel jetzt mit zwei unterschiedlichen Charakteren durchgespielt (Axel & Adam) und dadurch, dass sich die Charaktere so unterschiedlich spielen war es beide Male ein neues Erlebnis.


    Wirklich ein mega-guter Titel - Fans des Genres müssen zugreifen! :thumbup:

  • Es wird auch eine Retail von Merge Games geben! Also nicht voreilig bei LimitedRun bestellen:


    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich bisher das GOTY. Und ja, noch vor Animal Crossing. Da ich erst vor einer Woche auch Shenmue 3 durchgespielt habe, wird das wohl ein Sega-lastiges Jahr, auch wenn Sega bei beiden Spielen eher nicht wirklich beteiligt war. SOR 4 ist für mich das Parade-Beispiel, wie man einen Klassiker in die Neuzeit holt. Ich hoffe, die dürfen jetzt auch Golden Axe, Shinobi und Soleil fortsetzen ;)

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich hatte ein paar mal feuchte Augen so viel Freude hatte ich beim spielen. Auch die versteckten Easter Eggs sind grandios. Verwendet mal den Teaser bei den BareKnuckle Automaten in den Levels ^^
    Perfekte Fortsetzung. So macht es richtig Spass!

  • Entschuldigt wenn mein Kommentar zum Test etwas negativ ausfällt aber wer 3 Stunden für ein Beat em Up zu kurz findet, hat vermutlich nicht viele gespielt und sollte vielleicht mal den Arcade Modus durchspielen. Hier gibt es kein Speichern und man muss das Spiel am Stück durchspielen. Mal sehen wie konzentriert man dann noch ist. Eine angenehme länge sind 45 bis 90 Minuten, alles darüber hinaus ist schon ein langes Beat em Up. Außerdem sind die Spiele mit der kurzen Spieldauer so konzipiert dass man immer wieder Durchläufe macht. Beat em Ups spielt man im besten Falle in einem Durchgang durch (wie eben vor dem Automaten). Die sind nicht dazu gedacht dass man 4-5 Spielsessions hat um nach 10 Stunden zu den Credits zu gelangen. SoR4 kann man ohne Pausen und Continue Verbrauch in knapp 2 Stunden durchspielen. Das ist noch genau richtig ohne sich ausgebrannt zu fühlen und mit einem guten Gefühl da rauszugehen. Stellt euch den Arcade Modus vor mit 5 Stunden. Das wäre einfach too much.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!