Welchen neuen Zelda-Charakter wünscht ihr euch für Super Smash Bros. Ultimate? ​– Event-Turnier angekündigt

  • Midna und Mipha sind meine Favoriten - und es freut mich, dass beide bislang so viele Stimmen erhalten haben und zurzeit auf Platz 2 und 3 sind :D


    Am meisten Chancen gebe ich der neuen Zelda aus BotW bzw. dem BotW-Sequel. Falls Zelda im neuen Sequel erneut eine große, vll sogar spielbare Rolle bekommen wird und das Spiel nächstes Jahr erscheint, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo das Spiel mit der modernen Version von Zelda möglicherweise als finalen DLC-Charakter für Smash Bros. Ultimate promoten wird.


    Noch eine Version von Link muss ich auch nicht haben, der Unterschied zwischen Junger Link, Link und Toon-Link ist auch nicht wirklich gross. Bei einem DLC erwarte ich schon, dass sie nicht einfach eine neue Echo-Version von Link raushauen, sondern einen Charakter mit komplett neuem Moveset.

    Prinzipiell stimme ich zu, dass ein vierter Link wohl wirklich zu viel des Guten sein könnte. Allerdings könnte der Majora's Mask Link mit den 3 Masken ein wirklich interessanter Kämpfer werden, der sowohl die Goronen, Dekus als auch Zoras alle in einem repräsentiert. Also ich stelle es mir so vor, dass Link sich z.B. mit seiner Spezial Seite in einen Goronenball verwandelt, mit seiner Spezial Oben als Deku mithilfe von Blüten nach oben fliegt, mit der normalen Spezial-Attacke die Zora-Boomerangs schießt, usw... Das wäre dann mal wirklich was Neues + der Ultrasmash die grimmige Gottheit.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich wäre zwischen Horror-Kid oder BotW Zelda, wobei ich mir bei Zelda wünschen würde, das man die Recken ins Moveset einbaut. Quasi jeder Special ist ein eigener "Recken" Move (bspw. Special Up beschwört Revali welcher Zelda in die Lüfte trägt, usw.)

    Das hätte ich mir so sehr für Link gewünscht, zu dem hätte das noch besser gepasst. Aber falls sie es stattdessen bei Zelda machen, würde ich es auch feiern!


    Die 4 Recken aus BotW würde ich feiern, natürlich als ein Charakter und die jeweiligen anderen als skins

    Das stelle ich mir schwer vor, da die ja ganz unterschiedliche Proportionen und Waffen haben und somit ein System wie bei den Koopalingen oder den verschiedenen Dragon Quest-Helden nicht funktionieren würde. Außer du meinst ein System wie beim Pokemontrainer, wo man während dem Spiel zwischen den Charakteren wechseln kann - sowas wäre tatsächlich ziemlich cool^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hmm. Ich hätte gerne Revali, aber wenn man einen Recken macht, muss man alle machen.
    Ich habe mich für einen Charakter entschieden, den ihr nicht aufgelistet habt: Die Verheerung Ganon. Ich denke, es wäre einfach sehr viel möglich, zum Beispiel mit seiner Laserkanone und seinem riesigen Schwert. Man könnte auch Angriffe machen, die mit seinem Hass (dem Schleim) gemacht werden. Ich stelle mir das sehr cool vor. Hätte viel Potential.

  • Am meisten wünschte ich, man hätte Link als TP Link gelassen und den Brot Link nicht so einfallslos integriert.


    Ansonsten meine Stimmen: Ganondorf wind waker, Tetra/Toon Zelda (dürfte auch von allen Nebencharakteren am meisten in Aktion gehabt haben), Vaati, Girahim, MM Link könnte man auch sehr kreativ gestalten.


    Special Mention:
    Ein Equivalent zur Pyranha Pflanze, das alle überrascht, wie Schleim oder so ne Wache aus dem OoT Schloss pre-Timeskip.
    Zanto.


    Viele der genannten Charaktere fände ich aber unpassend (Midna, Brot Zelda, Horror Kid) oder nur schwer, den richtigen zu picken (1 der 4 Recken). Also Brot Zelda, wie soll denn da ein special Aussehen? 100 Jahre überleben ohne Schaden auf beiden Seiten? Tempel besuchen und hinterher weinen? Blume pflücken? So viel hat man im Spiel echt nicht von ihr. Hintergrundinformationen mehr denn je, aber halt nur einen Moment mit Action.


    Abschließend noch meine Favoriten unter den genannten: Schleim und MM Link, welcher aber wohl eher unwahrscheinlich ist.

  • Das hätte ich mir so sehr für Link gewünscht, zu dem hätte das noch besser gepasst. Aber falls sie es stattdessen bei Zelda machen, würde ich es auch feiern!

    Ich verstehe zwar was du meinst, und hätte sicher auch nicht 100% Nein dazu gesagt. Aber jetzt mal ganz ehrlich und butter bei den Fischen, brauchen wir nach BotW, TP und OoT Link wirklich NOCH einen Link, wenn wir stattdessen Zelda nochmal einzigartig implementiert bekommen könnten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Als ich die Charaktere in der Umfrage gelesen habe fragte ich mich: Ach die gibt es noch gar nicht animiert ? In hyrule Warriors ist ein gar nicht so geringer Teil von den aufgelisteten schon spielbar! also dürfte es nicht so kompliziert sein von dort in das andere Spiel zu übertragen oder ?

    • Horror-Kid
    • Midna
    • Girahim
    • Tingle
    • Impa
    • Tetra

    Doch das sind noch nicht mal alle!

  • Ich wünsche mir am liebsten Zanto aus Twilight Princess. Danach kommen Horror Kid, Midna, Daruk, Revali. Bloß keine weiteren Varianten von vorhandenen Charakteren. Mir sind die Links schon 2 zu viel. Als neue Stage kann gerne mal irgendein Tempel/Dungeon kommen, mit reichlich Fallen und Stage-Kniffe.

  • Ich verstehe zwar was du meinst, und hätte sicher auch nicht 100% Nein dazu gesagt. Aber jetzt mal ganz ehrlich und butter bei den Fischen, brauchen wir nach BotW, TP und OoT Link wirklich NOCH einen Link, wenn wir stattdessen Zelda nochmal einzigartig implementiert bekommen könnten.

    Jetzt noch ein weiterer Link wäre zu viel, da stimme ich zu. Aber ich hätte mir damals, als Smash Ultimate erstmals angeteasert und der BotW-Link enthüllt wurde, gewünscht, dass Link in seinem Moveset Reckenfähigkeiten bekommen hätte, sodass er sich völlig neu spielt und von den anderen beiden Links noch mehr unterscheidet.


    Als ich die Charaktere in der Umfrage gelesen habe fragte ich mich: Ach die gibt es noch gar nicht animiert ? In hyrule Warriors ist ein gar nicht so geringer Teil von den aufgelisteten schon spielbar! also dürfte es nicht so kompliziert sein von dort in das andere Spiel zu übertragen oder ?

    Auch wenn Hyrule Warriors zwar vom Gameplay her anders ist, sollte es dennoch nicht so schwer sein, schöne Zeldacharaktere mit interessanten Movesets für Smash Bros. zu entwickeln, das stimmt. Ich glaube auch kaum, dass dies die Hürde ist, sondern vermutlich hat es sich einfach nicht ergeben und vll hat auch die Tatsache, dass der Großteil der Zelda-Charaktere außer Link, Zelda, Ganondorf und Impa nur in jeweils einem Spiel vorkommen, bei den Entwicklern gegen die Implementierung eines weiteren Zelda-Charakters gesprochen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Klarer Favorit: Midna! Mit der coolen Hand auf dem Kopf kommen coole Würfe zustande und dann auch noch der Ritt auf dem Wolf, und Dimensionstore. Hach, da wäre mein neuer Main gesetzt.


    Ansonsten ähnlich Pokemon-Trainer: Die vier Recken, die wechseln können. Bei Super-Smash würden dann alle vier Titanen angreifen. Wow! Ich denke auch, dass man da Mipha viel besser einbauen könnte, als im Vergleich Stand-Alone.


    Sollte es nur einen Recken geben, dann Urbosa! Stellt euch ein Match mit Pickachu, Pichu und Urbosa vor! Blitze über Blitze!


    Interessant fände ich auch Epona als Charakter. Piranha Plant hat es ja auch geschafft. Warum dann nicht mal ein Pferd? Da könnte man eben auch andere Pferde reinspielen. Ganondorf und Zelda haben ja ebenfalls eins. Eventuell kommt ja auch ein neues Reittier in BOTW2. Andere Kostüme wären dann natürlich der Eponator! Oder eines der Wildschweine, auf denen die Orks in Twilight Princess reiten oder auch Herr der Wildnis. Ein Leune käme dann auch in Frage, obwohl ein Leune eher ein separater Kämpfer wäre.
    Aber mit einer Attacke Kämpfer auf den Rücken schlagen, durch die Arena reiten und am Rand abwerfen. Cool!

  • Viele der favorisierten Charaktere sind doch schon als Helfertrophäe im Spiel enthalten. So weit ich weiß, war das bisher ein Ausschlusskriterium als Kämpfer. :link_woot:


    Daher habe ich für andere abgestimmt, wie Mipha, die als Zora mit Lanze ein abwechslungsreiches Moveset hätte. :love:


    Oder der Windmagier Vaati in Minish Cap-Form, der ähnlich Daraen Magie nutzen könnte. Als Ultra-Smash dann seine eher bekannte Dämonenform.


    Auch Impa hätte es verdient, da sie wiederholt in verschiedensten Formen als Zeldas Zofe/Dienerin aufgetreten ist, wie etwa in Ocarina of Time, der Oracle-Reihe oder jetzt in Breath of the Wild. Dann natürlich als starke Kämpferin wie in Hyrule Warriors. :thumbup:


    Natürlich würde ich mich auch über Midna oder das Horror Kid freuen. Sehr sogar! Aber realistisch sind die eher nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!