Ghost of Tsushima verzeichnet großen Verkaufserfolg auf der PlayStation 4

  • Aber eine andere Sache ist wenn du mir erklären willst was ich zu mögen habe

    Habe ich doch garnicht getan. Wenn dir die Spiele nicht gefallen, ist das ja ok, ich mag Spiderman oder sowas wie Until Dawn auch nicht. Ging mir ja nur um die Aussage des nicht vorhandenen Gameplays.

    TloU2 (weil du es so gerne hast nehme ich bezug drauf)besteht aus 3 Phasen die sich immer wiederholen und die sogut wie 0 Dynamik haben:
    Shooting/Stealth, Exploration, Cutscene.

    So gern hab ich Tlou 2 eig nicht, war ein super Spiel aber noch hat aber einige Defizite bei der Story.


    Jetzt kann ich eig auch sagen, das ein Super Mario keine Dynamik hat. Spielt sich ja auch immer gleich. Das ist ja nichts schlimmes, ich hab alle Mario Spiele verschlungen. Aber man muss zugeben, das sich das Gameplay dort auch wiederholt. Und dieselben Levels (Feuer, Wasser, Wüste etc) widerholen sich ja auch immer. Gegner werde ja auch einfach recycelt.


    Möchte das Thema eig nicht weiter vertiefen, ging mir halt nur um die Aussage mit dem Gameplay. Wenn dir diese Spiele nicht gefallen, ist das vollkommen in Ordnung ;) Mir gefallen viele Sony exclusives ja auch nicht.


    Das ganze erinnert mich iwie an Xbox 360 Zeiten wo alle iwie sagten: Nintendo = Innovationen, Rest = langweilige Shooter. Obwohl es Spiele wie Journey oder Catherine gab und Nintendo eig auch jahrelang sehr ähnliche Spiele rausbringt. Manchmal ist es gut, wenn man über den Tellerrand schaut.



    Genießen wir einfach die Spiele, an denen wir Spaß haben und dann ist alles gut ;)

  • Absolut, genießen wir was uns gefällt :thumbup::thumbup:<3<3

  • Abgesehen davon das die Open World eben typisch Open World ist, ist es sehr gut gewesen. Die Kämpfe haben gebockt und die Story war schön Inszeniert mit seinen schönen, langen, Sequenzen. War ganz gut das die handlung nicht zu sehr gestreckt war wie bei den letzten AC Spielen, da verliere ich immer den Faden. Die Grafik hat das ganze abgerundet (Die Szenerie sah einfach Hammer aus). Nach InFamous hätte ich so ein Spiel von SP nicht erwartet. Leider, wie bei jedem Open World Spiel, war bei mir mit dem Erkunden nach der unteren Insel die Luft raus (mache normal wenig bis nie Nebengedönse, aber hier wenigstens nen bissle). Dem 20. Fuchs hinterher laufen, den 20. Berg erklimmen, das 40. Lager räumen, darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Ich hab die untere Insel komplett geräumt und war dadurch eh schon fast zu stark xD. Auf der oberen, die bissle geteilt war, habe ich nur noch die Aufgaben gemacht für Rüstungen, Fähigkeiten usw. . Wertungen und Verkaufszahlen hat es definitiv verdient. Auf Open World muss man aber auch bock haben.


    Origami King habe ich die Tage ausprobiert, wollt mal wissen wie das so ist, dann aber schnell wieder verkauft um den Verlust so gering wie möglich zu halten. Die Kämpfe machten für mich keinen Sinn und haben das ganze nur gestreckt für nix. Nintendo Spiele haben es bei mir aber eh immer schwer, weil de da oft die Handlung suchst, oder sie einfach nur lahm erzählt wird. Astral Chain war jetzt keine Story Bombe, was schade ist, da war Potenzial vorhanden.

  • Spielunke Deiner allgemeinen Abneigung nach zu urteilen, gehe ich mal davon aus, dass du das Spiel nicht gespielt hast. Zu sagen gameplay wäre hier "nicht existent" ist doch einfach nur voreingenommener Blödsinn. Oder gilt Erkundung, ein umfangreiches Kampfsystem und stealth schon nicht mehr als gameplay?


    Ich fands immer sehr engstirnig wenn Leute Nintendo Spiele als Kinderspiele abstempelten. Die Pauschalisierung von Games die auch Wert auf Story und aufwendigere Grafik legen ist es aber genau so. Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt hätte, wüsste man, dass reichlich gameplay gegeben ist. Und sowohl Erkundung, das Stealthen und Kämpfen machen in dem Spiel richtig Laune - sogar um einiges mehr als in anderen games des genres. Was ich von den Kämpfen im aktuellen Paper Mario leider nicht behaupten kann ...

  • absolut verdient, das spiel ist mit seinem ganzen setting mega fesseln und die kämpfe hören einfach nicht auf spaß zu machen xD als riesen japan fan ist das einfach nur ganz große liebe, meine frau kommt auch immer nicht weg beim zuschauen :D

    da hoffe ich doch echt das die ip dann auf der ps5 weitergeführt wird, storyvorlagen gibts da ja massig :*

  • Komisch, das Spiel hat mich seit seiner Ankündigung null interessiert, weil ich es iaus irgendeinem Grund für ein Soulslike-Spiel mit hübscherer Grafik gehalten habe. Erst als es schon eine Woche draußen war und ich paar Let's Play-Videos dazu gesehen habe, merkte ich, dass es genau die Art von Spiel ist, wie ich sie liebe: ein schönes Singleplayer-Spiel mit guter Story und einer großen Welt zum Erkunden. Die Kämpfe sind schön fordernd, und auch wenn sie längst nicht den Schwierigkeitsgrad eines Bloodbourne oder Nioh haben, kommt man mit Buttenmashing nicht weit. Das Spiel nur auf seine Grafik reduzieren zu wollen, ist meiner Meinung nach engstirnig und unfair.


    Ich freue mich, dass Ghost of Tsushima so ein großer Erfolg ist. Solange solche Spiele sich gut verkaufen, muss ich nicht befürchten, dass sich die Spieleentwickler nur noch auf Multiplayer-oder "Games as a Service"-Titel konzentrieren.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Das ist leider falsch.

    Domtendo hat es abgebrochen, weil es ihm zu schwer war. Der kann nur einfache Kinderspiele spielen. Sobald es ein bisschen fordernder wird, gibt er auf. War schon immer so.


    Und GoT ist das letzte Spiel was als Grafikblender bezeichnet werden kann. Dem Spiel fehlen viele Details und wenn man genau hinguckt und die Partikel- und Lichteffelte entfernt, ist es bei weitem kein schönes Spiel. Womit GoT am meisten überzeugen kann, ist das Gameplay. Das gut durchdachte, komplexe und fordernde Kampfsystem, die coolen Stealthmechaniken oder die Spielwelt zu erkunden, die dir nicht alles markiert. Hier muss man die Welt noch richtig erkunden um etwas zu finden.

    Das wüsstest du natürlich alles, wenn du das Spiel mal gespielt hättest. Aber das darf man natürlich nicht voraussetzen. Immerhin hast du ja ein Lets Play von jemandem gesehen, der schon die einfachsten Mechaniken in spielen nicht auf die Reihe bekommt und dafür den spielen die Schuld gibt. Ist ja hier schon das Niveau von Matchtet auf das du dich begibst.

  • Immer wieder lustig wie Leute hier über etwas urteilen was eben nicht von Nintendo stammt und gleich nur als Blender ohne Inhalt angepriesen wird.

    Ich spiele seit Release GoT und kann nur betonen, dass neben der absolut genialen Grafik auch das gameplay das ist, was mich an dem Spiel fasziniert.

    Es wird so viel geboten mit dem Kampfsystem, dass man sich richtig austoben kann und in der Welt selbst gibt es auch einige coole Sachen zu entdecken, die nicht mal auf der Karte verzeichnet werden oder dergleichen.

    Verstehe auch absolut nicht wie Leute immer darauf kommen, das Sony Exklusivspiele kein gutes Gameplay haben aber das lese ich eigentlich eh nur hier und was will man von Diehard Nintendo Fans erwarten, die noch so jeden kleinsten Kram von Nintendo als das heilige Gral anhimmeln.

    Nintendo hat auch seine guten Seiten aber die sind für mich weitaus seltener geworden und dieses Jahr kam bis jetzt noch kein einziger Titel auf der Switch raus, der mich begeistert oder überhaupt noch interessiert. Mit Paper Mario haben sie sich für mich mit dem fehlenden XP und einfallslosen Design der Charaktere wieder mal fallen gelassen.

    Aktuell ist die Switch bei mir wie damals die WiiU, eine reine Smash Konsole und Smash Ultimate schafft es nicht mal einen zeitgemäßen Online Modus einzubauen, wie der Rest der Switch.

    Also dieses gebashe gegenüber Sony kann ich dementsprechend absolut nicht nachvollziehen aber was will man hier erwarten.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ancore789

    Das ist ein Nintendo-Forum, und viele beborzugen nicht ohne Grund die Switch, und finden die Spiele tatsächlich besser, mich eingeschlossen.


    Natürlich kann man einfach gar nichts schreiben, aber ein solcher Artikel ist auch nicht unbedingt notwendig für einen Blick über den Tellerrand, da er nicht wirklich etwas dazu beiträgt, aber für Stoff für Diskussionen bietet, und diese nicht immer sachlich geführt werden.


    Finde es daher nur verständlich, dass ein solches Spiel, bzw. der Artikel nicht unbedingt gut ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!