Pokémon-Legenden: Arceus – Japanischer Übersichtstrailer und Werbespots liefern tiefgehenden Einblick in das Abenteuer

  • Ich war froh, dass Gamefreak mal etwas neues ausprobiert was außerhalb von "Hmm entwickeln wir doch Pokemon die schon mächtig sind und 3 Entwicklungsstufen haben nochmal weiter" oder "lass die Pokemon diesmal riesig werden" geht. Darum werde ich dem Spiel mal eine Chance geben, bzw warte ich erste Tests ab. Wenn das Gameplay so toll und spaßig wird, sodass es die Technik wieder wettmacht, dann hole ich es mir zu Release. Ansonsten gar nicht oder erst später, wenn es günstiger ist.


    Aber eine Sache wünsche ich mir seit den Pokemon Schwert und Schild Lügengeschichten: Bitte feuert 90% der Gamefreak Mitarbeiter und sucht euch fähigere Leute!!! Das kann sich doch nicht durch jedes deren Spiele ziehen?! Aber zum Glück entwickeln auch noch andere Leute Pokemon Spiele, z.B. New Pokemon Snap, sodass auch Perlen dazwischen sind... Zumindest gehe ich davon aus, dass da Gemafreak nicht mitbeteiligt war.


    1% Vom Gewinn, den Pokemon abwirft, würde bestimmt schon ausreichen um 1000 fähige Mitarbeiter für 1 Jahr einzustellen. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist das sogar noch untertrieben :(

  • Sieht (für mich) leider immer noch sehr unfertig und deshalb nicht gut aus. Persönlich sehe ich da wirklich nicht viele Verbesserungen. Die Charaktere sind okay, aber die Welt an sich überzeugt mich gar nicht. Es wäre so viel mehr drin gewesen...sehr schade.


    Trotzdem ist natürlich die Grafik nicht alles, das muss man fairerweise auch erwähnen.

  • bspw. die kaum vorhandene Story und das meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Böse Team (das man ja erst zum Schluss überhaupt zu Gesicht bekommt).

    So scheiden sich die Geister. Wir sprechen hier über Pokemon, also sagt das wenig aus, aber von dem wenigen an Story, das in den Editionen vorhanden ist, gefällt mir Schwert/Schild weitaus besser. XY hatten den schon so oft dagewesenen Böses-Team-Will-Die-Welt-Zerstören-Plot, der ein bisschen mit dem alten König ausgeschmückt wurde. Die Cover-Legendären waren nicht einmal ein organischer Teil der Geschichte - sie wurden nur als Batterien genutzt. Die Story hätte theoretisch genauso ohne sie funktioniert, wenn man sie mit einer (antiken) Batterie ersetzt hätte.

    Da finde ich den Ansatz von Schwert und Schild ansprechender, wo man merkt, dass die Entwickler die Geschichte selbst nicht so ernst genommen haben. Runtergebrochen bereist man nur die Region, um den Champ zu besiegen. Das erste böse Team besteht aus Hooligans, deren wirres Verhalten genau aus dem Grund, dass sie Hooligans sind, weitaus nachvollziehbarer als das der vorherigen bösen Teams ist. Und kurz vor dem Ende gibt es noch einen Twist, wo sich ein Soziopath als Soziopath herausstellt. "Das böse Team" sind nur Arbeiter, die ihren Lohnzettel am Ende des Monats wollen. Mit dabei auf der Reise sind noch ein paar farbenfrohe Charaktere, die man klar voneinander unterscheiden kann und auch für den ein oder anderen Lacher sorgen.


    Wenn's nach mir ginge, würde die Geschichte von Pokemon in die Mythologie-Richtung gehen (so wie in Johto und Sinnoh). Meine zweite Wahl wäre aber der humoristische Weg, der in Galar eingeschlagen wurde. Finde ich wesentlich unterhaltsamer als die pseudocoolen/peinlichen Weltzerstörungsplots, die aus der Feder eines Hauptschülers stammen könnte, der in seiner Freiheit einen Kreativitätsworkshop besucht (siehe die Delta Episode...)

  • kaputten10


    Es liegt nicht an GF. An Pokemon hängt ein Rattenschwanz voller Baustellen. Mit jeder neuen Gen kommen Spiele, Merchandise, Serie etc. Wenn du den Investoren Rendite zusagst dann passiert dass wir für Budget x ein Spiel bekommen günstig programmiert und das innerhalb von zwei Jahren. Wenn dann sollte Nintendo viel mehr unterstützen.

  • Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Krass wie viel Fanboy man seine kann.


    Das Spiel, welches in den oben gezeigten Trailern läuft, sieht im Punkto Grafik echt miserabel aus und nicht "annehmbar". Nehmt mal die Rosarote Brille ab und schaut die Trailer nochmal, oder ist miese Grafik schon Standard als Pokemon Fanboy.


    Ich ich bin alles andere als eine Grafikhure, Gameplay ist so viel wichtiger, aber für ein neues Vorzeigeprodukt?

    Keine Anhung, ich sehe Low-Res-Texturen, mangelhafte abgrenzungen, leuchtende Bäume und Steine und dieses Wasser....., gerade das Wasser!

    Es läuft scheinbar flüssig, da bin ich mal gespannt wie sich im fertigen Spiel die Schattenwürfe, Beleuchtung und Effekte präsentieren.


    Aber jetzt mal im Ernst, es gibt Spiele die sehene in der Alpha schon weit besser aus.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Matschbombe

    Hast du ein persönliches Problem, oder warum gleich so derart herablassend, obwohl die meisten anderen Kommentare das Spiel genauso hässlich finden?


    Mir dich egal, womit Box Spiele "vollgeklatscht" werden. Die laufen flüssig und sehen unglaublich viel besser aus. Also was soll daran schlecht sein? Höhere Wärmeproduktion der Konsole?

    Und ja, richtig erkannt, allgegenwärtige Treppchenbildung hat nur die Switch. Was ist also falsch, das zu kritisieren. Das ist kein Feature sondern ein Makel, der nicht sein muss.


    Bitte sei so gut und entferne deine persönlichen Anfeindungen und ergänze Argumente. Sieht besser aus. Und ich steh auf besseres Aussehen Danke. 🙂

  • Keine Ahnung was hier immer die First World Problems von einige hier immer sein muss. Wenn andere es positiv auffassen und es denen die Grafik nicht so wichtig ist dann lasst sie doch einfach mal. Was ist so schwer zu verstehen das andere trotzdem Spaß damit haben können?


    Die sich hier immer wieder aufs neue aufregen in jeder News sind eh nur ne kleine Minderheit und sich jahrelang schon darüber aufregt anstatt einfach damit zu leben das man sich nicht mehr dafür interessiert wenn man schon jahrelang eh keine Spiele mehr davon kauft und weiß das sich für einen nichts ändert.

    Ist das gleiche wenn ich jeden Tag in ein Restaurant gehe und mich jeden Tag über das Essen aufrege obwohl ich weiß das es mir dort nicht schmeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flokaaki | Atha () aus folgendem Grund: Provozierend

  • SouleaterSehe ich auch so. Das Spiel doof finden ist ok. Aber dieses ständige predigen dass alle anderen es auch doof zu finden haben ist schon, naja...

    Ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Solange man nicht versucht sie mir aufzuzwingen.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich werde ziemlich sicher noch etwas warten, bis ich es kaufe. Aber je mehr ich sehe, desto mehr und mehr bekomme ich Bock darauf, das Spiel zu testen.

    Einerseits würde ich gerne vorab noch etwas mehr dazu erfahren, um mir noch ein besseres Bild vom Spiel zu machen. Andererseits wäre es für mich umso interessanter, das Spiel ohne viel Vorwissen anspielen zu können und mich überraschen zu lassen. Ich bin sowieso überzeugt davon, dass Game Freak mich auch hier wieder nicht enttäuschen wird.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • TechnoMic ich heiße das auch nicht gut. Man sieht ja was möglich ist bei z.B. Snap 2.

    Trotzdem muss man nicht vor Release rumhaten.

    Dasselbe Theater gabs vor dem Release von Sw/Sh.. Und trotzdem hatten viele Leute Spaß mit den Spielen. Und darum geht es doch letztendlich bei Videospielen oder nicht?



    sCryeR sehe keinen Einzigen, der hier Fanboy getue an den Tag legt, nur einige die sich aufs Spiel freuen und denen Leuten wie du hier alles madig machen wollen :D



    @NiFaBo mein Gott er hat doch recht mit seinen Aussagen. Es ist egal wo du mal wieder deine Stänkereien ablässt. Sei es unter Arceus Beiträgen oder Pokemon Unite etc. Man antwortet und legt seine Meinung dar und darauf wird null eingegangen. In meinen Augen typisches rumgetrolle, um Leute zu triggern.

  • TechnoMic ich heiße das auch nicht gut. Man sieht ja was möglich ist bei z.B. Snap 2.

    Trotzdem muss man nicht vor Release rumhaten.

    Dasselbe Theater gabs vor dem Release von Sw/Sh.. Und trotzdem hatten viele Leute Spaß mit den Spielen. Und darum geht es doch letztendlich bei Videospielen oder nicht?

    Snap 2 lässt sich aber nicht mit einem Spiel vergleichen, durch das man rumlaufen kann. Snap ist ein Art Film, mit dem man interagieren kann.

    #PhysicalOnly

  • Zur Erklärung

    Man fühlt sich missverstanden und denkt sich, sieht denn niemanden dass es offenkundig lieblos ist und definitiv nicht dem Anspruch einer Weltmarke entspricht. Ja ich weiß dass an Pokemon viel hängt aber da Arceus keinen Bezug auf Turniere hat, hat man da keinen Druck und Merchandise ja gut.

    Pokemon kann viel mehr sein wenn man sich nicht mehr dem Druck verschreibt, jährlich zu releasen und ich hoffe nur, dass der frühe Release nicht bedeutet, dass Ende des Jahres Gen 9 kommt, was definitiv zeigen würde, warum Arceus so gerusht ist.

    Deswegen habe ich für mich die Entscheidung getroffen trotz tollem Gameplay Nein zu sagen und ich weiß, dass es nichts bringt weil viele nicht den Mut haben und immer weiter ihr Niveau an Pokemon senken und immer weitere Kompromisse eingehen.

    Versteht bitte, dass es mir das Herz bricht, aber ich musste es tun, denn Pokemon bedeutet mir viel und wenn mehr Leute es wagen würden, dann würde man merken, oh die Zahlen brechen ein und wir müssen endlich was ändern. Es wird sich nichts ändern weswegen ein Abbruch bedeutet, dass man für immer sich verabschiedet, weil das Problem nie endet.

    Man wird als Hater abgetan und gut ist.

    Dass es aber Hater gibt und auch Leute wie ich, denen mehr am Franchise liegt, das sehen viele nicht.

    Amen😭

  • Ich kenne persönlich kein einziges Switch Game, dass mich durch atemberaubende Optik überzeugt hat.

    Klar, mit Sicherheit wäre grafisch mehr drinnen gewesen, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es mir den Spielspaß zerstört.

    Den Look haben sie aus den 2D Teilen auf jeden Fall super eingefangen.

    Technisch sauber muss es sein und das Gameplay soll überzeugen.

    Ich werde es auf jeden Fall kaufen.

  • nikothemaster


    Anhand deiner Erklärung muss ich leider sagen, dass du es nicht verstanden hast.


    Jetzt sagst du, dass es deine Meinung gibt und alle anderen, die sich mit wenig zufrieden geben und nicht erkennen wie schlecht es ist.


    Ich könnte im Umkehrschluss sagen, dass man doch sehen müsse, dass es spaßig aussieht und wer das nicht sieht kann wo anders trollen.


    Du kaufst es nicht. Völlig in Ordnung. Wir kaufen es. Auch in Ordnung.


    Man muss nicht immer alles dramatisieren. Das Spiel ist technisch nicht das, was es sein könnte. Da behauptet auch niemand das Gegenteil. Aber nicht für jeden ist das ein Ausschlusskriterium. Wir wollen es selbst spielen und dann entscheiden ob es Spaß macht.


    Ich glaube persönlich Ende des Jahres kommt Pokemon Let's Go 2. Und da wird es wieder Grundsatz Diskussionen geben. Wer das kaufe, feiere eh alles. Nein ich freue mich tierisch, wenn es kommt und hoffe, dass man sich für Gen 9 lieber ein Jahr mehr nimmt.

  • Freue mich schon auf das Spiel. Ist bereits vorbestellt und nach meinen Semesterprüfungen kann ich voll loslegen. :D Grafik ist leider echt mies, da bin ich sogar auf der Switch viel besseres gewohnt. Hoffe, dass mich das Gameplay überzeugen kann. Das bisher Gezeigte sieht auf jeden Fall spassig aus und als grosser Pokémon Fan kann ich bei der Technik ein Auge zudrücken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!