Xenoblade Chronicles 3

  • @KOLWE-X Hoffe es wurde nicht schon erwähnt und ich hab es überlessen, aber vielleicht noch ein Hinweis den ich für die längste Zeit des Spiels übersehen hatte:

    Wenn ein Held in den drei Angeboten am Anfang einer Runde dabei ist und man diesen auswählt veringert das nicht die Füllleiste der Angriffskette. Es ist also fast immer ratsam diesen zu wählen wenn angeboten, da man so statt drei Runden vier Runden (plus Ouroboros wenn man die Kombo schafft) hat und das den Schaden bzw. XP Bonus massiv aufstocken kann.

    Hab das selbst am Anfang in der Erklärung überlesen und weil ich nicht wirklich aufgepasst habe in Angriffsketten hab ich gar nicht so richtig bemerkt, dass ich manchmal vier statt drei Runden hatte bis ins vorletzte Kapitel oder so wo der Groschen endlich gefallen ist...

    Und bei Fiona ist es wichtig, dass man sie nicht als erstes einsetzt, weil sie die Kettenenergie wieder auffüllt um einen weiteren Charakter einsetzen zu können. Man hat dann 5 + 1ouroboros

  • Weiß jemand zufällig wo man Glanzreaktoren findet? Ich brauche die für Dorrick.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Weiß jemand zufällig wo man Glanzreaktoren findet? Ich brauche die für Dorrick.

    da wo der Swordmarch Eingang ist, gehst du rein, da überall.

    edit: sry ich war zu blöd die map zu lesen, das ist da oben, wo der ganze Schnee ist im Swordmarch.

  • oviwahnkinovi In der Richtung hatte ich das zum Glück bisher nicht. Ich hatte einmal das Gegenteil bei einem 3DS Spiel. Bei Pokemon Mond (oder Ultramond?) lag bei mir neben dem Modul ganz normal in der Halterung ein weiteres voll funktionstüchtiges Modul lose in der Hülle.


    Selbst wenn Amazon dir vielleicht nicht glaubt, melden würde ich das dort auf jeden Fall. Im schlimmsten Fall sagen die nein, aber generell ist Amazon ziemlich kulant was Beweise in Garantiefragen angeht.

  • oviwahnkinovi

    Bei einem Videospiel nicht, aber bei einer CD. Hülle versiegelt, CD fehlte innen. Das war allerdings kein Interneteinkauf, sondern bei Saturn. Habe noch am selben Tag vor Ort reklamiert und nach einer kurzen Debatte, bei der es es primär darum ging, ob die Verkäuferin an der Kasse den Inhalt geprüft hatte (sie behauptete ja, was ich durch Verweis auf die mitgebrachte Schutzfolie entkräften konnte), bekam ich mein Geld zurück. Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir klappt.

  • oviwahnkinovi


    Ich würde es versuchen. Amazon ist in der Regel sehr kulant. Ich hatte so etwas schon mal bei einer DVD. Da hat auch die DVD in der Hülle gefehlt. Amazon hats dann ersetzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Keine Ahnung warum Nintendo sich exklusiven Eigenvertrieb überhaupt antut. Da muss jemand beim Controlling was ganz tolles ausgerechnet haben was Gewinnmaximierung angeht ohne Aufwandsanalyse betrieben zu haben.

    Darum sollte man bei Feierabend immer kontrollieren ob der Käfig wo die Controller gehalten werden auch fest verschlossen ist bevor man nach Hause geht.

  • Ich tippe auf personelle Unterbesetzung des hauseigenen Vertriebsnetzwerkes plus krankheitsbedingte Ausfälle - plus ein cholerischer Chef, der es sich alle fünf Sekunden anders überlegt. Plus eine gemeinsame Vertriebsregion in zwei verschiedenen Wirtschaftsräumen (EU und UK)…


    Sonst hätte es wohl so ein AAA-Titel wie Bayonetta 3 in die regulären Regale der Einzelhändler geschafft und die Collectors Edition hätte schon vor Release bestellt werden können und die Wartungszeiten des hauseigenen Shops wären wohl nicht sooooooo übertrieben lange (der Shop hatte bisher mehr Wartungszeiten, als dass er abrufbar gewesen wäre). Und die Engländer würden vielleicht nicht immer bevorzugt bei bestimmten Produkten (z.B. den Scalp64-Controller).

  • Sonst hätte es wohl so ein AAA-Titel wie Bayonetta 3 in die regulären Regale der Einzelhändler geschafft

    Ich hab das so verstanden, das die physische Version des ersten Teils My Nintendo Only ist. Teil 3 kommt sicher in den normalen Handel. Kann man dort ja auch schon lange vorbestellen.


    Alles Andere sind Ausreden. Die CE wurde in anderen Regionen schon lange ausgeliefert. EU wird mal wieder stiefmütterlich von Nintendo behandelt (ist ja nichts Neues) und der Rest zeugt zudem von einer gewissen Unfähigkeit. Man darf es ruhig mal aussprechen: Für Nintendo sind wir EU Kunden in der Priorität irgendwo zwischen Nicht vorhanden und Kann der Praktikant sich drum kümmern.

  • Gerade XC3 angefangen, nachdem ich Teil zwei frisch beendet habe. Bin jetzt schon komplett begeistert! Mit Teil zwei hatte ich Startschwierigkeiten. Ging erst so nach 20 Stunden gut. Aber ich liebe Teil zwei und bin auch bisschen traurig das ich damit schon durch bin. Allerdings hat mich drei jetzt direkt voll gepackt und bin direkt so an Teil eins erinnert. Das Kampfsystem geht viel flüssiger von der Hand die Musik ist wieder mal absolut episch, aber mir gefällt das Interface nicht ganz so gut…alles in rot gehalten…da muss ich mich dran gewöhnen.


    Ansonsten bis jetzt meeeeeega geil! :*

  • eincello86 Glaub da bist du einfach noch nicht weit genug. Das Spiel gibt dir ne eindeutige Tutorial Box wenn die Funktion freigeschaltet ist. Typisch JRPG, nur weil man 40 Stunden gespielt hat heißt das noch lange nicht, dass man bereits aus dem Tutorial raus ist.

    Grundsätzlich ist dann die einzige Voraussetzung, dass beide Partner innerhalb der Kette ein Kommando ausgeführt haben. Muss nicht hintereinander sein. Wenn du in der ersten Runde Noah wählst und in der dritten Mio bekommst du das Ouruboros Kommando in der nächsten Runde angeboten und alle lebenden Charaktere werden wieder reaktiviert. Falls deine Fülleiste eigentlich leer wäre und die Kette damit beendet (also nach der dritten Runde bzw. vierten Runde falls Heldenkommando dazwischen) bekommst du ausschließlich das Ouruboros Kommando angeboten, keine zwei weitere normale von deinen anderen Charakteren.

  • Burner

    Ahhhhh! Sehr gut erklärt, vielen Dank! Hab ich geschnallt. Dann werde ich noch warten müssen. Hab schon alle Möglichkeiten durch und dachte schon die wollen mich (wieder mal) verarschen :D

    Aber eigentlich kenne ich das ja von Teil 1 und 2…


    BIN ABER IMMER SO VERFUNKT UNGEDULDIG 😂😂😂

  • eincello86: Kenne ich nur zu gut. Ich hatte bereits in Kapitel 1 mit dem Aufleveln meiner Chars begonnen und mich gewundert, warum das Kampfsystem so wenig zu bieten hat ;) . Ja ja die ungeduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!