Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Marke enthält den besten Soundtrack?

  • Jeden Sonntag präsentieren wir euch unsere Umfrage der Woche und natürlich stellt auch diese Woche keine Ausnahme dar. Bevor wir mit einer frischen Umfrage starten, werfen wir einen kurzen Blick zurück auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In unserer vergangenen Umfrage wollten wir von euch wissen, wie ihr eure Nintendo Switch-Konsole schützt. Etwa zwei Drittel der Abstimmenden nutzen sowohl eine Transporttasche für die Konsole und haben auch eine Folie platziert, um den Bildschirm vor Kratzern zu schützen. Insgesamt behaupteten nur 17 Prozent von euch, die Konsole auf keine Weise zu schützen. Für die genauen Antworten besucht die vergangene Umfrage.


    Umfrage der Woche


    Wir stellen euch heute eine sehr allgemeine Umfrage. Wir geben euch die Qual der Wahl über den besten Videospielsoundtrack nach Nintendo-Marken. Damit die Liste nicht unendlich lang wird, haben wir ausschließlich Nintendo-Marken gelistet, von denen mindestens drei Spiele in Europa veröffentlicht wurden. Für alle weiteren Spiele steht die letzte Option zur Verfügung. Fünf Stimmen habt ihr und wir sind gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird.


    Für was habt ihr gestimmt? Teilt uns dies gerne in den Kommentaren mit.

    Welche Nintendo-Marke enthält den besten Soundtrack? (Es stehen Marken mit min. 3 Spielen in Europa zur Auswahl) [Ihr habt 5 Stimmen] 411

    1. The Legend of Zelda (286) 70 %
    2. Xenoblade Chronicles (193) 47 %
    3. Super Mario (darunter auch Mario & Luigi, Mario Party, Mario-Sportspiele, Mario Kart, Paper Mario, Dr. Mario, ...) (150) 36 %
    4. Donkey Kong (darunter Donkey Kong Country und Donkey Kong Land) (132) 32 %
    5. Metroid (92) 22 %
    6. Pokémon (darunter auch Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Stadium und mehr) (81) 20 %
    7. F-Zero (66) 16 %
    8. Splatoon (53) 13 %
    9. Fire Emblem (51) 12 %
    10. Animal Crossing (48) 12 %
    11. Banjo-Kazooie und Nachfolger auf N64 und GBA (44) 11 %
    12. Kirby (39) 9 %
    13. Super Smash Bros. (Exklusive Lieder der Spielereihe, Soundtracks und Remakes von anderen Spielen zählen nicht) (34) 8 %
    14. Luigi's Mansion (31) 8 %
    15. Nintendo-Systemsoundtracks (z.B. Menüs oder Shops) (24) 6 %
    16. Golden Sun (23) 6 %
    17. Yoshi (21) 5 %
    18. Star Fox (20) 5 %
    19. Wii-Reihe (Wii Sports, Wii Play, Wii Fit) und Nintendo Switch Sports (10) 2 %
    20. Pikmin (9) 2 %
    21. Wave Race (9) 2 %
    22. Kid Icarus (8) 2 %
    23. Mother (7) 2 %
    24. Wario (6) 1 %
    25. Rhythm Heaven (6) 1 %
    26. Pilotwings (5) 1 %
    27. Eine weitere Marke, die nicht in der Liste gelistet ist und ich in den Kommentaren erwähnen werde. (5) 1 %
    28. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (2) 0 %
    29. Punch-Out!!! (2) 0 %
    30. Excite-Reihe (2) 0 %
    31. Wars (z.B. Advance Wars / Battalion Wars) (1) 0 %
    32. Big Brain Academy (0) 0 %
    33. BoxBoy! (0) 0 %
    34. Chibi-Robo! (0) 0 %
    35. Fossil Fighters (0) 0 %
  • zelda, xenoblade, donkey Kong und kirby.

    Zu zelda und xenoblade muss ich wohl nichts sagen, Weltklasse Soundtracks. Botw hateno day theme <3 DK tropical freeze und kirby und das vergessene land zählen für mich auch zu den absoluten top soundtracks, wirklich genial.

    nintendo ist aber eh immer meisterhaft was Soundtracks angeht, das muss man schon sagen.

  • Sehr fies die Frage,da gibt es einige tolle Reihen mit super toller Musik.

    Hab aber letztendlich mich für Xenoblade Chronicles Reihe

    Fire Emblem und Donkey Kong Country Reihe entschieden.


    Finde da bekommt man das beste zu hören was Musik/Soundtrack angeht

  • Da kann ich gar nix zu sagen, da ich grundsätzlich ohne Ton spiele, und das seit sehr vielen Jahren :)

    Ich mochte das Videospiel-Gedudel noch nie (und ich spiele seit über 40 Jahren)…

    Gut dass es Untertitel gibt ;)

  • Also die system soundtracks waren immer cool, bin mal im WiiU Menü eingepennt auf der Couch, waren glaub ich 3h ^^


    Die Passage von Banjo Kazooie pfeife ich heute noch manchmal obwohl mein letzter Durchgang bestimmt 20jahre her ist.


    F-Zero Big Blue, mehr muss ich nicht sagen ;)

    Me and the Boys

  • Mega geile Umfrage! Ich liebe Videospiel-Soundtracks, vor allem von Nintendo! :*


    Es ist echt schwer sich da festzulegen, wril es einfach so viele gute Nintendo-Soundtracks gibt! Ich hab mich jetzt aber für Zelda, Xenoblade Chronicles, Mario, Donkey Kong Country und Fire Emblem entschieden :love: Mein absoluter Favorit davon ist aber definitiv Xenoblade, die Soundtracks sind einfach nur göttlich! <3

  • Zelda

    Donkey Kong

    Xenoblade

    Fire Emblem

    F-Zero

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Auf Platz 1 steht da für mich die Metroid Serie, aber insbesondere der minimalistische Soundtrack von Teil 2 auf dem Gameboy. Da bekomm ich heute noch Gänsehaut, geniale Atmosphäre. Dicht gefolgt auf Platz 2 von Mario und Zelda, die beide zeitlos im Ohr hängen bleiben und perfekt zu ihren jeweiligen Spielen passen. Platz 3 ginge bei mir an Splatoon - denn die chaotischen Tintenfisch Tracks ergänzen die schnellen Runden einfach großartig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!