Pokémon Karmesin und Purpur: Patch 1.1.0 verbessert merkbar die Performance

  • Gestern berichteten wir über Patch 1.1.0 zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, welcher die neue Saison einleiten und kleine Fehler beheben sollte. Offensichtlich sind jene Korrekturen des in der vergangenen Nacht veröffentlichten Patches aber deutlich gravierender als erwartet, denn in verschiedenen Foren berichten Userinnen und User von vielen behobenen Bugs und einer merkbar verbesserten Performance an vielen Stellen des Spiels.


    Gerne würden wir uns auch innerhalb unserer Community ein Bild davon machen und fragen: Ist euch eine merkbare Verbesserung aufgefallen? An welchen Stellen seht ihr noch Nachholbedarf für folgende Patches?


    Beachtet dabei, dass der Patch nur installiert werden kann, wenn das Spiel geschlossen wurde. Solltet ihr das Spiel im Standby laufen lassen, wird der Patch nicht automatisch installiert und ihr müsst es manuell über das Nintendo Switch-Menü installieren.


    Freuen euch die Verbesserungen oder habt ihr das Spiel längst durchgespielt?

  • Hab das Pokémon Update selbst ausprobiert. Was soll ich sagen, bin direkt zu den Stellen die bei mir vorher fast unspielbar waren, der See und bestimmte Städte.


    Es läuft tatsächlich viel besser. Also das ist ein enormer Unterschied im Vergleich zu den Frame Einbrüchen vorher.


    Wundert mich das so ein Patch knapp 2 Wochen nach Release erscheint, anstatt Day One. Da gab es sicher Druck. Sehr schade das es nicht direkt so wahr…hätte einen Unterschied gemacht.


    Die meisten Hardcore Spieler haben es vermutlich schon durch, somit werden die Day One Spieler wenig davon haben.


    Die Grundprobleme im Game bleiben bestehen, aber es ist schön zu sehen das die Performance verbessert wurde.


    Zum schauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, hab das Spiel auch und werd mir das später mal anschauen. Doch solange die Patches kommen, bin ich zuversichtlich :)

  • Guybrush Nein. Ich hab reingeschaut. Die Bildrate ist teils sogar noch schlimmer wie vorher. Und bei der gruseligen Optik keine durchgehenden 30fps ist echt traurig. Eher hätten 60fps das Ziel sein sollen, aber GameFreak Schein u.a. Noch nie was von Light Propes (vorgerechnete Schatten) gehört zu haben. Würde besser aussehen (um Welten) und nur ein Bruchteil der Leistung saugen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • websconan


    Sehr schade wenn es bei dir immer noch so läuft. Also ich bin das Game am kritisieren seit es erschienen ist.


    Aber hier muss ich zugeben, es hat sich etwas getan. Am meisten merke ich es am See. Da ging gar nichts mehr, runter auf 5FPS. Nun kann ich aber da durch Segeln ohne größere Einbrüche. Also es ist schon ein enormer Unterschied jetzt.

  • Erstaunlich, damit hätte ich niemals gerechnet. Wenn die Ursachen für einen Teil der Probleme am Ende dann aber doch so marginal waren, das man die in so einem kurzen Zeitraum patchen kann, frage ich mich nun erst Recht, warum das zu Release nicht möglich gewesen ist.

  • Persona non grata


    Man muss sagen, am Ende kann man nicht hinter den Kulissen gucken. Wer war da wirklich zuständig um das zu Patchen?


    Waren die Probleme schon länger bekannt? Ich denke schon. Hat man intern schon an einem Patch gearbeitet, sogar mit Hilfe von Nintendo? Möglich.


    Auch möglich das es eigentlich der Day One Patch werden sollte aber die es nicht mehr geschafft haben.


    Bleibt abzuwarten, scheinbar war es nur das erste Update von weiteren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist doch mehr getan als gedacht. Sogar die Pokémon schließen beim schlafen nun die Augen anstatt die offen zu lassen.

  • Dafür ist Glurak Buggy bis zum erbrechen. Erledigst es nur damit es auf einen Schlag wieder halbes Leben hat und den ganzen Bereich kristallisiert. Absolut herrlich von dem galaxybrain das entschieden hat das man den RAID nach randomprinzip bekommt und mit Pech nicht direkt neu starten kann. Irgendwie wirkt das ganze nicht wirklich durchgeplant

  • Ich bin zwar mit der Story schon durch, habe mir aber viele Gegenden fürs Postgame zum erkunden aufgehoben. Zum Teil auch weil ich wegen der Performance keine grosse Lust darauf hatte. Der See ist da das beste Beispiel. Als ich die FPS dort gesehen hatte , wollte ich nur noch so schnell es geht wieder weg.


    Ich gucks mir heute Abend mal an und hoffe, dass ich jetzt mehr Spass an dem Game haben werde. Ansich gefällt es mir nämlich... nur halt die Technik nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!