The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Kann es sein das Du dieses Video verlinken wolltest?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja wenn dann sollte man natürlich auch erst mal nen aktuellen Benchmark-Test abwarten und jetzt nicht von drei Jahre alten Sachen auf heute (und dazu noch bei nem ganz anderen Spiel) einfach so schließen. Aber ja DF zeigt auf das es technische Limitationen bei TotK gibt und die Framerate wohl an manchen Stellen massiv in den Keller geht (Ultrahand an). Hab das ganze Video jetzt aber noch nicht gesehen.

  • Laut Amazon soll das Spiel morgen kommen. Es wurde aber laut Amazon noch nicht versandt. Ich schätze sie haben es wieder einmal vergeigt. :facepalm:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Laut Amazon soll das Spiel morgen kommen. Es wurde aber laut Amazon noch nicht versandt. Ich schätze sie haben es wieder einmal vergeigt. :facepalm:

    Seit heute mittag steht bei mir auch "versand wird vorbereitet". Denk dir da nichts. Oft schicken sie es erst mitten in der Nacht ab und es kommt pünktlich an. Ich weiß nicht wie die das takten aber amazon liefert immer pünktlich bei mir. Leider aber auch nie früher... :|

  • Seit heute mittag steht bei mir auch "versand wird vorbereitet". Denk dir da nichts. Oft schicken sie es erst mitten in der Nacht ab und es kommt pünktlich an. Ich weiß nicht wie die das takten aber amazon liefert immer pünktlich bei mir. Leider aber auch nie früher... :|

    Was bei Amazon daran liegen könnte, dass es diverse Standorte gibt. Wenn das Spiel zum Beispiel in einen Standort in deiner Nähe lagernd ist, erfolgt der Versand meistens erst am Tag der Zustellung, da es ja nicht erst in deine Region transportiert werden muss.

  • Die Frameeinbrüche scheint es fast ausschließlich bei den Physikspielereien zu geben, insbesondere bei der Ultrahand. Ansonsten läuft es stabil mit 30fps.

    Ja bei Ultrahand ist es quasi so gut wie immer das es keine 30 FPS sind.

    Ansonsten ist es aber vereinzelt auch. Merkt man immer mal wieder kurz, das die FPS einbrechen.

    Ist für mich schon enttäuschend, läuft deutlich schlechter als BotW.


    Ansonsten hab ich jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin noch im Tutorialgebiet. Macht bisher sehr viel Spaß, schade das die Waffen immernoch recht schnell kaputt gehen, auch kombiniert. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ansonsten sind die neuen Fähigkeiten echt cool - die "Spielereien" mit der Ultrahand machen bisher Spaß. Hoffe das es so bleibt und nicht irgendwann auf Dauer nervig wird.

  • Ja bei Ultrahand ist es quasi so gut wie immer das es keine 30 FPS sind.

    Ansonsten ist es aber vereinzelt auch. Merkt man immer mal wieder kurz, das die FPS einbrechen.

    Ist für mich schon enttäuschend, läuft deutlich schlechter als BotW.


    Ansonsten hab ich jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin noch im Tutorialgebiet. Macht bisher sehr viel Spaß, schade das die Waffen immernoch recht schnell kaputt gehen, auch kombiniert. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ansonsten sind die neuen Fähigkeiten echt cool - die "Spielereien" mit der Ultrahand machen bisher Spaß. Hoffe das es so bleibt und nicht irgendwann auf Dauer nervig wird.


    Ich habe den Eindruck, dass es sehr viel besser als BotW läuft, und auch ein wenig besser aussieht.


    Laut DF Video gibt’s die Einbrüche fast ausschließlich mit der Ultarahand.


    Und man muss auch sagen, dass kein anderes OW-Spiel solche Physikspielereien bietet, und auch spielerisch und inhaltlich einsetzt. Zumindest fällt mir keins ein.

  • Laut DF Video gibt’s die Einbrüche fast ausschließlich mit der Ultarahand.

    Leider sind sie nur auf Docked eingegangen wie ich gesehen hab. Wäre interessant zu wissen obs da doch etwas Unterschiede gibt. Denn wie schon erwähnt, sind die Einbrüche definitiv auch ohne Ultrahand zu sehen. Natürlich nicht permanent aber immer mal wieder, je nach Ort. BotW hatte das nicht (bzw. nur an sehr wenigen Orten), hab ich ja erst diese Woche gespielt und durchgezockt. Vielleicht wirds ja dann in der OW besser :)

    Und da man gerade am Anfang Ultrahand oft braucht und ja auch damit rumspielen will, fallen die FPS-Einbrüche da ja besonders auf. Hätte ich mir insgesamt stabiler gewünscht.


    und auch ein wenig besser aussieht.

    Das es nen bisschen besser aussieht würde ich auch sagen.

  • Hab jz auch auf der Tutorial Insel viel mit der Ultrahand rum gespielt und muss sagen das ich die Fähigkeit sehr gut finde, das Bauen macht mir so unfassbar viel Spaß und die Möglichkeiten die man hat sind auch enorm bis eigentlich unbegrenzt (hab natürlich aktuell noch nicht so viele Möglichkeiten). Synthese gefällt mir eben falls sehr sehr gut und Deckensprung ist tatsächlich nützlicher als ich es erwartet habe

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Für mich war BotW schon kein richtiges Zelda, sondern ein gutes Open World Spiel mit Zelda skin. So als würde man sich für Elden Ring den Twilight Princess mod runterladen. Mehr auch nicht.

    Aus irgendeinem Grund kam Aonuma auf die geniale Idee alle Core-Elemente, die die Zelda Reihe ausgemacht haben, in BotW massiv zu kürzen und nur weil das Endprodukt sich sehr gut verkauft hat (was ja logisch ist, wenn man ein Produkt massentauglich macht), heißt das nicht, dass diese Spiele qualitativ gut sind.

    Das mit BotW sehe ich auch so. Aber BotW war nur eine kleine Tech Demo im Gegensatz zu TotK. TotK ist so viel besser :thumbup: Und Core-elemente (ohne zu viel zu verraten) sind auch endlich wieder vorhanden.

  • Bin seit gestern schon in Hyrule unterwegs, gute 10 Stunden jetzt insgesamt.


    War sehr kritisch den neuen Fähigkeiten gegenüber und bin echt froh, dass sich das bei mir binnen 30 Minuten / 1 Stunde eigentlich komplett aufgelöst hat. Find die neuen Fähigkeiten nun echt cool, macht mega Laune.

    Auch abseits davon gefällt es mir gut, alte Orte neu entdecken, die Story ist dichter als noch in BotW. Bin mal gespannt, wie’s weitergeht, aber meine Sorgen waren jedenfalls unbegründet 💪😀

  • Man kann die Sprache der Synchro unabhängig vom Text ändern, und zwar mitten im Spiel, ohne irgendeinen Neustart. Das ist für Nintendo-Verhältnisse völlige Magie! 10/10


    wtf is denn mit der grafik los? das flimmert ja alles 10x schlimmer als im ersten teil ... das sieht aus als wär iwas nicht richtig :ugly-classic: (ich hab botw gestern noch gespielt, das war nich so ein chaos)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!