Doug Bowser: Nintendo wird auch weiterhin an der Nintendo Switch festhalten

  • ok das ist eine Ansage...


    Ich hätte doch 23 mit einer Ankündigung und 24 mit einem Release gerechnet.



    Das hört sich gar nicht danach an.

  • Es ist wieder eine typische Nintendo PR Aussage. Was soll er auch großartig sagen? Er hat keine Erlaubnis aus Japan etwas zu neuer Hardware zu sagen. Solche Entscheidungen werden in Japan getroffen.

  • Ich hoffe auch, dass die Switch noch eine Weile unterstützt wird und dass der Nachfolger ein ähnliches Konzept hat. Ich bin Berufspendler und die Switch ist einfach die perfekte Konsole dafür. Ich fände es sehr schade, wenn der Nachfolger nur ein Handheld oder nur eine Heimkonsole wäre.

    Es gibt im Moment auch noch so viele tolle Spiele, dass ich gar nicht sehe, wofür es akut einen Nachfolger bräuchte. Es wäre aber natürlich toll, wenn Nintendo die Switch noch mit einem neuen 3D Mario oder Mario Kart unterstützen würde. Ansonsten liefern die Indies und Square in letzter Zeit, aber auch genug Spielefutter. :)

  • Nintendo hat es mit einem Switch Nachfolger bestimmt nicht eilig. Bis Juli hat man auch gute Spiele im Programm. Wie es danach aussieht, wird dann die nächste Direct zeigen. Ich tippe weiterhin auf eine Ankündigung im nächsten Jahr.

  • SeeYou

    UNCLDNS


    Nintendo hat doch den 3DS noch lange suportet. Es kamen Spiele wie Yoshis Wooly World, Samus Returns, Kirbys und das magische Garn und viele andere. Damals haben sich viele darüber beschwert und gefordert, dass man den 3DS fallen lassen soll und die Titel doch für die Switch bringen soll. Man ließ den 3DS erst ca 2 bis 3 Jahre nach Release der Switch fallen als die Verkaufszahlen vollkommen im Keller waren.


    Heute wird so getan als hätte das so nicht stattgefunden. In Wahrheit hat Nintendo den 3DS noch parallel laufen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Yeah !! Die Switch ist wie eine tragbare Xbox 360 - nur weit besser sogar noch ! Fortnite, Dying light, Monster hunter rise zum Beispiel würden nie auf der Xbox 360 laufen ! Und eine tragbare Xbox 360 würde sich immer noch unglaublich gut verkaufen. Spiel mal Alien isolation auf der Xbox 360. Dann, während das Spiel noch läuft, nimm deine Switch in die Hand und spiele Alien isolation auf der Switch. Dann wirst du deine Switch genauso schätzen wie ich es tue !!! 👑❤😆👌

  • Dieses Jahr wird sich die switch noch sehr gut verkaufen, 2024 wird es dann deutlich geringer, 2025 kommt dann die neue Konsole, frühestens.


    Bin gespannt was Nintendo sich "neues" einfallen lässt. Switch 2 mit extra power im dock, vr-halterung und foldable/rollbares Display für DS-Spiele.

  • Ich glaube es kommt erst dann eine neue Konsole, wenn die Verkaufszahlen der Switch merklich einbrechen, vorher passiert da glaube ich nichts.


    Kann mir nur dann vorstellen, das es die Switch neben der neuen Konsolen Generation geben wird, wenn die nächste Konsole wieder rein Stationär mit einem anderen Gimick geben wird. Mir geistert noch ein Bild von Nintendo im Kopf, das die Nintendo NX(=Switch), zusammen in einem Ökosystem mit der Wii U und dem 3ds existieren soll. Das hat glaube ich auch nicht gut geklappt und sollte wahrscheinlich nur die Verkäufe oben halten :D

  • Das Ding ist doch er erzählt keinen Mist, sondern er tut seinen Job und zwar im Hier und Jetzt die Switch verkaufen :)


    Ich denke der Nachfolger wird klar in Japan schon kommuniziert und evtl schon fast fertig, aber evtl steht das Launch Lineup noch nicht und damit steht und fällt die neue Generation.

  • Prognose für Switch 2:

    Stärkere Hardware - selbes Format


    Neue Art zu Spielen:
    Handschuhe (statt JoyCons) und Switch als VR Brille


    Schon wären alle Aspekte drin:

    Hybrid Modell

    Stärkere Hardware

    Neuere Steuermechaniken

    Neuere Art des Spielens auf Nintendo Konsole

  • Was müsste Nintendo tun, damit ihr auch in „den nächsten Jahren“ noch viel Freude mit eurer Nintendo Switch haben werdet?


    Einfach weiter so tolle Spiele bringen :dk:

    Der Nachfolger kommt wenn er kommt, ich habs (noch) nicht eilig und selbst wenn keine Spiele kämen hätte ich noch ne gaaaaanze Weile genug zu spielen.

    Ich glaub aber wie die meisten hier auch das irgendwann nächstes Jahr der Nachfolger erscheint.

    Ssssssswitch

  • SeeYou

    UNCLDNS


    Nintendo hat doch den 3DS noch lange suportet. [...]

    Heute wird so getan als hätte das so nicht stattgefunden. In Wahrheit hat Nintendo den 3DS noch parallel laufen lassen.

    Du hast Recht, allerdings wollte ich gar nicht so darauf hinaus, ob es zu wenig Support für den 3ds nach dem Switch Launch gab. Sondern ich wollte sagen, dass Bowsers Aussage irrelevant ist, bzgl. eines Switch Nachfolgers ist.

    Selbst wenn Nintendo noch lange an der Switch festhalten wird, bedeutet es halt nicht dass nicht schon bald ein Nachfolger kommt.


    Man könnte vielleicht spekulieren, ob er damit sagen möchte, dass der Nachfolger keine Abwärtskompatibilität zur Switch haben wird...


    Edit hat geholfen Rechtschreibfehler zu korrigieren

    Einmal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Was müsste Nintendo tun, damit ihr auch in „den nächsten Jahren“ noch viel Freude mit eurer Nintendo Switch haben werdet?


    Man hat doch schon oft von Nintendo gehört, dass der Lebenszyklus der Switch länger als gewöhnlich sein könnte. Von daher erwarte ich keine Switch 2 vor Ende 2024.


    Solange der Output der Nintendo Spiele gut bleibt, bin ich mehr als zufrieden. Bis Juli bekomme ich schon Advance Wars, Zelda und Pikmin 4.


    Der Neustart der Entwicklung von Metroid Prime 4 wurde im Januar 2019 angekündigt. Da könnten wir Ende des Jahres evtl. schon was hören. Gepaart mit guten Titeln für die Emulatoren und dem Mario Kart DLC bin ich sehr glücklich.


    Für 2024:


    Da eigentlich fast alle wichtigen Marken einen Nachfolger oder Port auf der Switch bekommen haben, wünsche ich mir eigentlich nur noch ein neues Mario und Luigi und ein wirklich neues Spiel von Nintendo. Also eine komplett neue IP wie Splatoon oder Arms. Dann noch einen Zelda Port (Link Between Worlds oder Windwaker) und ein Pokemon Spiel. Und dann fände ich, wenn es das letzte Jahr der Switch wäre, wären wir gut bedient.

  • Das erinnert mich sehr stark an das Geschwätz am Ende der Ära der Wii. Da lief es ja auch prima und am Ende brachen die Verkaufszahlen auf einmal abrupt ein, weil einfach nichts mehr kam und das Teil durch war.

    Nintendo sollte den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Aber wenn man beim Nintendo Zyklus bleibt wird die nächste Konsole sowieso wieder ein Fail ;) Ich glaube nintendo braucht diesen Dämpfer alle paar Jahre um wieder auf Kurs zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!