Spezial-Umfrage: Steigert das erste Gameplay von Zelda: Tears of the Kingdom eure Vofreude?

  • Twitter, reddit und sonstige englischsprachige Seiten: Hype und positives Feedback.


    Deutsche Foren-Seiten: Nörgeln, nörgeln, nörgeln


    :ugly-classic:


    Da Zelda BotW mein Lieblingsspiel ist freue ich mich selbstverständlich allerdings wirkt das schon wie eine "Expansion" zu Zelda BotW und ich befürchte, dass es sich von allen 3D Zelda am wenigsten "frisch" anfühlen wird (zumal es auf der selben designten Welt von BotW spielen wird, die ich schon erkundet habe), dennoch freue ich mich sehr auf das Spiel nur erwarte ich kein "Wow"-Effekt wie bei BotW.

  • Unbedingt. Ich bin absolut heiß auf das Spiel!


    Und an all die Kritiker (die ja in der Regel bereits den Vorgänger schon nicht gut fanden):


    BOTW ist das am besten bewertete, meistverkaufte und stilprägendste "Zelda" aller Zeiten. Eine Rückkehr zu den bekannten "alten Zöpfen" (Dungeons etc.) wird es daher - zum Glück - nicht geben.


    Findet euch damit ab.

  • Ist nun definitiv nicht mehr auf meiner Wunschliste... :(


    Mochte botw aber nochmal muss ich das nicht mehr spielen. Und die Optik war damals gerade so ok, heute geht das einfach nicht mehr. Auch wenn hier natürlich die Konsole begrenzt.

  • Ist nun definitiv nicht mehr auf meiner Wunschliste... :(


    Mochte botw aber nochmal muss ich das nicht mehr spielen. Und die Optik war damals gerade so ok, heute geht das einfach nicht mehr. Auch wenn hier natürlich die Konsole begrenzt.

    Die "Optik war damals gerade so ok"?


    Du scheinst den ein oder anderen Pokemon-Titel verpasst zu haben.

  • Es ist halt kein Zelda es ist Botw.

    Tatsächlich sollte man das trennen, Botw ist etwas komplett eigenes.

    Ich meine alleine das ganze Art Design.

    Das Spielprinzip ist auch ein ganz anderes.

    Vlt sollte Nintendo irgendwie beides parallel laufen lassen.

    Weil irgendwie kann es Nintendo so keinem Recht machen.

    Auf der einen Seite gibt es unzählige Fans auf der anderen Seite aber auch jede Menge Leute die unzufrieden sind.


    Ich mag das Botw Prinzip mittlerweile sehr, aber ich mag auch das klassische Zelda Prinzip.

    Ich hätte gerne das beides parallel zueinander läuft.

    Weil wenn man nur eines in Zukunft behält, heißt das zwangsweise dass das andere nicht mehr da ist

  • Ja man, weil sie eben NICHTS "Relevantes" gezeigt haben. Keine großen Spoiler etc. Das was ich gesehen habe überzeugt mich vom Gameplay her. Ich denke da gibt es noch ausreichend, was wir nicht wissen (sollen). Wurde am Ende ja auch gesagt.


    Jetzt muss das Spiel aber auch den Rest liefern, das ist natürlich klar.

  • Es tut mir leid aber ich als Mega Zelda Fan , fand dies als pure Abzocke. Warum nicht alles als DLC ? Warum als Vollpreis Titel ? Die Insel alles drum herum? Das hätte man echt in einen DLC packen können, sieht doch alles gleich aus. Bin Enttäuscht 😞

  • Wenn das Craften ohne Fingerakrobatik leicht von der Hand geht, ist es ein Gewinn. Wenn es allerdings in wildes Hin- und Hergeklicke ausartet, habe ich darauf keinen Bock.


    Ich möchte ohne halbstündiges Tutorial in die Story eintauchen und zusammen mit meinen Kids die wildesten Gegenstände zusammenbauen. Auch für sie soll es leicht zu nutzen sein.


    Ach ja, düstere Dungeons und eine eingehende Musikuntermalung würden dem natürlich die Krone aufsetzen.


    Also Nintendo - Ich hoffe, da kommt noch was! ;)

  • Ich mag das Botw Prinzip mittlerweile sehr, aber ich mag auch das klassische Zelda Prinzip.

    Ich hätte gerne das beides parallel zueinander läuft.

    Weil wenn man nur eines in Zukunft behält, heißt das zwangsweise dass das andere nicht mehr da ist


    Bei dem Thema bin ich auch etwas hin und her gerissen. Ich liebe zwar das klassische Zelda, kann aber nicht verschweigen, dass ich Breath of the Wild mindestens genauso ins Herz geschlossen habe, obwohl es so vieles anders macht als man es gewohnt war.


    Dass man die alte Zelda-Formel durchbrechen wollte, wurde schon in den paar Jahren nach Twilight Princess von Entwicklerseite offen geäußert, wenn ich mich recht erinnere, und später bei Skyward Sword hat man das auch irgendwie versucht. Zumindest wurde das von den Entwicklern immer so behauptet, aber so richtig gelungen ist es da bekanntermaßen noch nicht und heraus kam ein Zelda, welches sich eigentlich nur dadurch von den anderen Titeln abhob, dass es noch linearer wurde und sich die verschiedenen Gebiete eher wie die Level in einem Mario-Spiel anfühlten, in denen man Dinge sammelt, als etwas frisches.

    Von daher rechne ich es Nintendo bis heute auch immer noch hoch an danach den mutigen Schritt gegangen zu sein bei Breath of the Wild wirklich konsequent grundlegende Elemente aus der Serie herauszunehmen und durch neue Ideen zu ersetzen. Meiner Meinung hat das sehr gut geklappt und ich kann BotW mittlerweile als vollwertigen Zelda-Titel akzeptieren, obwohl es im Grunde etwas komplett Eigenständiges ist.


    Es gibt jedoch einen Satz von Aonuma an den ich mich seit Jahren festklammere (vielleicht auch etwas zu sehr). Er sagte nämlich in einem Interview über BotW sinngemäß einmal so etwas wie "Wir haben nicht so viel Energie dafür aufgebracht um die alte Zelda-Formel zu durchbrechen, nur um uns in Zukunft den neuen Regeln zu unterwerfen!"

    Ich weiss leider nicht mehr wo genau das gesagt wurde, sonst hätte ich einen Link geteilt, aber es gibt trotzdem gut wieder, was geäussert wurde.

    Ich habe es immer so interpretiert, dass man keineswegs die neue BotW-Formel für immer und ewig ausschlachten möchte, sondern so, dass man sich schonmal darauf vorbereiten kann, dass sich Zelda auch in Zukunft immer wieder wandeln wird, oder man sich irgendwann vornimmt die alte, sowie die neue Zalda-Formel, miteinander in einem Spiel zu kombinieren, sofern die richtige Idee/Gelegenheit dafür gekommen ist.

    Ich glaube auch nicht, dass man das klassische Zelda komplett vergessen hat, weswegen man auch in den letzen Jahren soviele Remaster oder Remakes (Link's Awakening) gebracht hat. Das scheint Nintendos Art gewesen zu sein alle Seiten zu befriedigen, bis wieder etwas komplett Neues kommt.


    Auf Dauer halte ich es aber für keine gute Lösung die Anhänger vom klassischen Zelda auschliesslich mit Wiederveröffentlichungen alter Titel zufrieden zu stellen. Ich warte wirklich auf die Kombination von alter und neuer Zelda-Formel in einer richtig innovativen Weise, die einen umhaut sobald man sie sieht. Leider scheint es dafür aber noch zu früh (oder meine Ansprüche sind zu hoch) und ich bin deswegen eher ernüchtert von Tears of the Kingdom, weil bisher nichts darauf hindeutet, dass man dort große Sprünge in diese Richtung erwarten kann.


    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, weil selbst wenn es nicht das Traum-Zelda werden sollte, so ist es noch immer der Nachfolger von BotW, einem sehr geilen Spiel, und ich bin der Letzte, der dazu "Nein" sagt, wenn es ganauso Spass macht wie sein Vorgänger.

  • Traurig, dass nun auch die The Legend of Zelda Reihe den ganzen Open World und Crafting-Kram mitnehmen muss.


    Für mich ist daher ein wichtiges Zugpferd von Nintendo gestorben, denn ich glaube nicht, dass sich an der neu eingeschlagenen Richtung in Zukunft noch irgendwas ändern wird. Auch TotK wird sich sicher wieder blendend verkaufen.


    Das ist einfach zu viel Kram, den ich nicht mag. Crafting, irgendwie durch Decken steigen, Himmelsinseln, von denen man runtergestoßen werden kann etc. Gebt uns doch einfach ein klassisches Zelda bitte...

  • Sie ist auf dem gleichem Level geblieben, das Spiel wird schon gut werden, da bin ich mir recht sicher, allerdings war Zelda halt bisher immer mehr als "gut" und hat sich jedesmal neu erfunden oder neue Welten/Stile präsentiert. Eine zugefügte recht überschaubar wirkende Oberwelt und 2-3 neue Spielereien mit dem Shiekahmodul reichen mir da bisher einfach nicht. Außerdem halte ich diesen ganzen Fahrzeugkram für extrem überflüssig und unpassend.

  • Weder noch. Man hat hier einfach nur interessante Gameplay Elemente gezeigt, fertig. Es ging nicht darum Musik, Dungeons etc. näher vorzustellen, das alles kann und wird es vermutlich geben.

    Ich persönlich habe zwar gehofft, dass man etwas über die Dungeons erfährt, aber so finde ich es eben selbst raus :)


    Freue mich auf den Release...


    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Ich bin extrem gehyped. Aber BotW ist für mich auch das beste Spiel, das je programmiert wurde. TotK baut darauf einfach auch. BotW hat open worlds drastisch revolutioniert. Nun nimmt sich Nintendo das Crafting vor und setzt damit einen Meilenstein. Mich wundert nun nicht mehr, warum die Entwicklungszeit so lange war.


    Ich verstehe aber nicht, dass so viele Leute Probleme mit den zerbrechlichen Waffen hatten. Ohne zerbrechliche Waffen funktioniert das Spiel einfach nicht.


    Ich bin auch mal gespannt, ob Schnellreisen durch die Ultrahand Mechanik obsolet werden. Diese Propeller werden wahrscheinlich nicht das stärkste Antriebsmittel sein. Vllt wird man ja auch irgendwann Jet Engines finden, um sehr schnell, die Welt zu durchqueren.


    Wie es gezeigt wurde, war aber mal wieder typisch Nintendo. Jeder andere Publisher hätte einen cinematischen Trailer rausgeknallt, mit Action und neuen Fähigkeiten in jeder Szene. Aber ich denke, Nintendo hält aktiv Sachen zurück, die man selbst entdecken soll.


    claimrate

    Open world kram mitnehmen muss? BotW hat Open worlds neu erfunden und auf ein neues Level gebracht. Nur Elden Ring hat eine ähnlich gute Open World.

    Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden aber ich zB kann nach BotW kein klassisches Zela mehr Spielen, obwohl ich als Kind mit OoT aufgewachsen bin und bis zu BotW mein absolutes Lieblingsspiel war.

    Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie man an BotW herangeht. Wenn man nur die "Hauptstory" macht und die Open World nicht auf sich wirken lässt, wird mein kein Spaß daran haben. Aber für mich war Botw ein riesiger Spielplatz, der fast alles ermöglicht hat. Auch war die offene Welt kein bisschen leer. Ich wollte immer zum nächsten Ziel laufen und wurde durch irgend etwas anderes in der Welt abgelenkt und bin dadurch abgebogen und habe mein ursprüngliches Ziel auf der Karte markiert. Dann hat mich wieder etwas auf dem Weg abgelenkt. Das ging immer so weiter, weil es so viel zu entdecken gab. Mir haben die Kartenmarker auch hinten und vorne nicht gereicht.


    Aber ich kann verstehen, dass es für jmd anderes vllt nicht so ein tolles Erlebnis war. Vor allem, da ich flaube, dass Nintendo nicht mehr zur klassischen Zelda Formel zurückkehren wird, ausser vllt in neuen 2D Ablegern. Aber wer weiss, vllt wird TotK ja mehr klassische Zelda Elemente besitzen, die wir noch nicht gesehen habe. Ich drücke allen Zweiflern die Daumen, dass es euch doch gefallen wird :mario: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Louw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Louw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin auf dem gleich Level geblieben.

    Weiß noch nicht, ob mich dieses basteln eher stören wird. Klar hat man dadurch scheinbar extreme Freiheiten, aber es kann bestimmt auch schnell nerven, wenn man ständig was zusammen basteln muss. Wird sich erst zeigen können, wenn man selbst spielt.

    Gibt es jetzt wieder Dungeons? Eine komplexere Story? Dazu wurde nichts gesagt bzw. lässt sich halt auch gar nicht aus dem gezeigten ableiten.

    Einfach nur eine große Sandbox Open World ist für mich nicht allzu interessant, aber wie gesagt wird man das hier wohl erst erfahren, wenn es raus ist.

  • schwierig, hab mal gevotet gesunken...

    wieder Waffenbruch, wieder Schreine, der Part am Boden sah halt aus wie 2017 ohne Änderungen...dem gegenüber steht mein Intresse für den Maschinen und Fahrzeugbau und die Synthese sowie die Entschärfung des Kletterns durch das Deckenblob Teil (name vergessen) ....ob mich das bei der Stange hält ist halt fraglich, Dungeons krieg ich wohl nicht wieder...Bosse (die nicht so samey sind) müsst ich noch sehen...abwarten, aber besser als der Mist 2017 wirds wohl werden...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Louw

    Botw soll das open world genre revolutioniert haben? =O

    Muss mir entgangen sein als ich die generischen 100+ Mini dungeons erkundet habe

    die nicht mehr als ein Mini puzzle und Waffen zu bieten hatten die eh wieder zerbrechen

    Oder meinst du die leere Welt die abseits von Tempeln und Dörfern

    praktisch nichts zu entdecken gab?

    Sry aber das meiste was an der open world von botw hochgelobt wird

    Wird bei den meisten anderen open worlds kritisiert

    für mich bleibt botw eher Mittelmaß (7/10)

    zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!