Der Super Mario Bros. Film in unserer Film-Kritik – Eine Liebeserklärung an das legendäre Franchise

  • Heute um 17 Uhr geht's endlich los! :mario: Als Kind wollte ich schon immer ein Kinofilm zu Super Mario haben. Dieser Traum geht heute endlich in Erfüllung! <3 Ich verlange auch (wie bei den Spielen) keine tiefgründige Story.


    Ich möchte einfach nur Spaß haben und die Animationen, die Musik, sowie die Easter Eggs genießen! :love:

  • Cordovan Karolus


    Du hast schon Recht mit dem was du sagst, aber könnte man nicht fast bei jedem Superhelden/ Marvel Film sagen die Story ist dünn, es geht um "Gut gegen Böse" bli bla blub? Klar es gibt auch wirklich gute tiefgründige Superhelden Filme, aber die brauchen schon 2-2,5 Std und das geht bei einem Mario überhaupt nicht ^^

    Bei Videospielverfilmungen ist halt immer so die Sache. Es gab ja mal ein Resident Evil Film der penibel am Spiel hing, allerdings ohne gute Charaktere oder Drehbuch. Sonic war zt sehr weit weg und war ne Buddy Comedy, wo man hätte Sonic durch Kirby ersetzen können ^^ Und Mario scheint iwo dazwischen zu sein

  • Ab dem Absatz mit " kann Angst auslösen" hab ich diesen Artikel nicht weitergelesen.

    Leute,Leute.....es ist Super Mario.

    Die heutige Gesellschaft ist sowas von fertig.

  • Heute Abend 19:45 OV und (leider) 3D :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Cordovan Karolus


    Du hast schon Recht mit dem was du sagst, aber könnte man nicht fast bei jedem Superhelden/ Marvel Film sagen die Story ist dünn, es geht um "Gut gegen Böse" bli bla blub? Klar es gibt auch wirklich gute tiefgründige Superhelden Filme, aber die brauchen schon 2-2,5 Std und das geht bei einem Mario überhaupt nicht ^^

    Bei Videospielverfilmungen ist halt immer so die Sache. Es gab ja mal ein Resident Evil Film der penibel am Spiel hing, allerdings ohne gute Charaktere oder Drehbuch. Sonic war zt sehr weit weg und war ne Buddy Comedy, wo man hätte Sonic durch Kirby ersetzen können ^^ Und Mario scheint iwo dazwischen zu sein

    Jo, wahrscheinlich isses so dazwischen.


    Ich schau mal, ob ich jemand finde, der mit mir ins Kino geht. Ich würde den Film tatsächlich trotzdem gerne anschauen vong Nosthalgie… :|

    (aber in meiner Stadt gibt es keine Nintendo-Fans), wobei ich Ostern ja in Köln bin. Ich denke, da geht was. :D

  • Also die bisher gesehenen Trailer lassen mich auf einen kurzweiligen und lustigen Film, mit leichten ironischen Tendezen hoffen.

    Wir sind bei Mario, wer also eine tiefgreifende Story oder vielschichtige Charaktere erwartet sieht sich wahrscheinlich den falschen Film an.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ich mache mir Samstag mein eigenes Bild aber die Kritiken sind ja alles andere als gut (außer eure natürlich).

    Wenig Herz, viel Klamauk, hauptsächlich für kleine Kinder. Das liest man immer wieder. Ich bin vorsichtig skeptisch…

    Illumination hat auch noch nie nen guten Animationsfilm gemacht in meinen Augen. Alles immer völlig überdreht und plump.

  • Fand ihn auch super... Sehr viele Anspielungen, die man sicherlich alle erst nach 2-3 mal ankucken findet und erkennt...


    Leider mussten wir relativ schnell gehen, da das Foyer schon proppevoll war, weil die in die Vorstellung in 5 Minuten wollten... Film fing etwas später erst an und dann noch 10minuten Werbung...

  • War jetzt heute in der Premiere und muss sagen, dass der Film all meine Erwartungen übertroffen hat :!:

    Der Film ist amüsant, super animiert und voller Kindheitserinnerung! Alleine die Musik und die Anspielungen an Mario Kart oder die alten Automaten sind wunderbar ^^ Die Länge des Films war auch angemessen, also rundum ein gelungenes Erlebnis!

  • Jack black ist das highlight des filmes. Vor allem seine gesangseinlagen sind super. Da merkt man, dass er auch sänger ist


    Der film war ein wenig zu schnellebig. zum beispiel als peach mario einfach so in erhalb 2 minute. Nach ersten mal sehen gleich aufnimmt und ihn trainiert, ohne dass sie etwas über ihn weiss

    Einmal editiert, zuletzt von try () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von try mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war das letzte Mal, dass ich mich auf Tests und Berichte verlassen habe. Meine Güte, war das ein mieser Film. Ich war nur einmal so mies gelaunt aus einem Film gegangen und das war das Remake von IT.


  • Der film war ein wenig zu schnellebig. zum beispiel als peach mario einfach so in erhalb 2 minute. Nach ersten mal sehen gleich aufnimmt und ihn trainiert, ohne dass sie etwas über ihn weiss

    Naja in dem Fall hab ich es so gedeutet:


    Sonst ja muss man halt drauf achten, dass man mit einem längeren Film die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder nicht überstrapaziert, da kann man sich weniger Zeit für Charakterentwicklung nehmen.


    Hoffentlich brauchen sie für Teil 2 nicht wieder 30 Jahre. :bowser_cry:

    Die Grundidee haben sie ja offensichtlich schon. :mldance:

    von meinem Game Boy gesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!